Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Gewalttat im Vogtland - Haftbefehl wegen Mordes erlassen

Im sächsischen Vogtland ruft ein junger Mann die Polizei und sagt, dass er seine Mutter und seine Großeltern umgebracht hat. Einen Tag danach wird bekannt, womit sie getötet wurden.
Gewaltverbrechen im Vogtland
Polizeibeamte in der Nähe des Tatorts in Tirpersdorf. © David Breidert/dbgrafie.de/dpa

Einen Tag nach dem gewaltsamen Tod eines Rentnerpaares und seiner erwachsenen Tochter in Tirpersdorf im sächsischen Vogtland ist Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen worden. Dem 28-Jährigen wird Mord in drei Fällen vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft Zwickau nach der Vorführung bei einem Ermittlungsrichter am zuständigen Amtsgericht am Dienstag mitteilte. Der junge Mann ist Enkel und Sohn der Getöteten und lebte mit ihnen unter einem Dach.

Das Gericht ging den Angaben nach von Heimtücke aus. Der Beschuldigte habe die Arg- und Wehrlosigkeit der Opfer ausgenutzt. «Es besteht der dringende Tatverdacht, dass der Beschuldigte seine Mutter und seine beiden Großeltern, die alle mit ihm zusammen in einem Haus lebten, im Schlaf überraschte und mit Axtschlägen gegen den Kopf tötete.»

© dpa ⁄ Katrin Mädler, Simona Block und André Jahnke, dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
ESC-Gewinner Nemo holt den Wettbewerb 2025 in die Schweiz
Tv & kino
Basel und Genf mögliche Orte für ESC 2025
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Kasper Hjulmand
Fußball news
Ex-Mainzer Hjulmand hört als dänischer Nationaltrainer auf
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte