Aufgepasst: Die größten Verhütungs-Irrtümer

31.01.2020 Bei Sex während der Menstruation kann man nicht schwanger werden und hormonelle Verhütungsmittel wirken alle genau gleich gut?! Von wegen: Wir klären die größten Irrtümer rund ums Thema Verhütung auf.

Ein Kondom schützt vor Sexualkrankheiten. © ingimage.com

Eine überraschende Studie von Bayer HealthCare enthüllt: Knapp jede zehnte Frau wird einmal in ihrem Leben ungewollt schwanger! Und dabei scheitert es meistens nicht am Thema Aufklärung...

Viele Frauen sind in dieser Situation absolut ratlos: Sie haben doch verhütet! Wie konnte es da zur Schwangerschaft kommen?

Tatsächlich kennen viele ihren eigenen Körper nicht ganz so gut wie gedacht. Erschwerend hinzu kommen diverse Verhütungs-Mythen, die sich hartnäckig in unseren Köpfen festgesetzt haben - obwohl sie doch gar nicht wahr sind...

© CONCON Content Consulting GmbH

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

1. bundesliga

VfL Wolfsburg: Kruse: «Dass ich nicht zufrieden bin, ist ganz klar»

Musik news

Solodebüt: Beinahe ein Toto-Album: «Forgotten Toys» von David Paich

Internet news & surftipps

Internet: Estland berichtet von massiven Cyber-Angriffen

People news

Gesundheit: Kid Cudi spricht über Schlaganfall - «Alles war kaputt»

Tv & kino

Castingshow: Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in letzter DSDS-Jury

Familie

Gut verdaulich: Wie Sie Bohnen bekömmlich zubereiten

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Empfehlungen der Redaktion

Job & geld

Bitcoin Trading - Tipps für Anfänger

Kolumne

Nele Nielsen: Nackt am Kattegat

Job & geld

Geld: Banking: So finden Sie das passende Konto!

Wohnen

Fensterfolien - nicht nur Sichtschutz, sondern auch Sicherheit

Gesundheit

Zahngesundheit erhalten: Darauf kommt es an

Kolumne

Nele Nielsen: Feiern lernen

Mode & beauty

Damenunterwäsche für Tag und Nacht

Wohnen

Der Kauf einer neuen Küche - darauf sollte geachtet werden