Er hat zwei Oscars und ist in fast allen Auflistungen der besten Schauspieler:innen zu finden: Seit inzwischen 60 Jahren ist Robert De Niro nicht aus Hollywood wegzudenken. Zu seinen herausragendsten Streifen zählen unter anderem „Taxi Driver“, „Wie ein wilder Stier“, „Goodfellas“ und „Heat“.
Da ist es kaum zu glauben, dass De Niro in Zero Day zum ersten Mal eine Hauptrolle in einer Serienproduktion spielen wird. Denn bisher ist er nur als Gast in Serien aufgetreten. Mit der Netflix-Produktion hat er sich eine Show ausgesucht, die sich einer wichtigen Frage widmet: Wie finden wir die Wahrheit in einer krisengeschüttelten Welt? Mehr zu Release, Cast und Handlung von Zero Day erfährst Du bei uns.
Das Wichtigste über Zero Day im Überblick
• Es handelt sich um die erste Serie mit Robert De Niro in der Hauptrolle.
• Zero Day startet am 20. Februar 2025 auf Netflix.
• De Niro spielt einen Ex-Präsidenten, der den Täter eines Cyber-Angriffs
• Entwickelt wurde die Serie von Eric Newman, Noah Oppenheim und Michael S. Schmidt.
• Die Regie übernimmt Lesli Linka Glatter.
Release: Wann startet Zero Day auf Netflix?
Du musst nicht mehr lange auf Zero Day warten. Die Thriller-Serie feiert am 20. Februar 2025 auf Netflix ihren Release. Es werden alle sechs Episoden auf einmal zum Abruf bereitstehen.
Netflix‘ Zero Day: Die Handlung des Thrillers
Für die Serie Zero Day schlüpft Robert De Niro in die Rolle des ehemaligen (fiktiven) US-Präsidenten George Mullen, der nach einem Cyber-Angriff auf die USA aus dem Ruhestand geholt wird.
Die Aufgabe seiner Kommission: Er soll den Täter finden, der das Land ins Chaos gestürzt und viele Menschen auf dem Gewissen hat. Dabei kämpft Mullen gegen Desinformation und die Machtkämpfe zwischen Tech-Konzernen, Wall Street und Regierung. Doch er muss sich auch seinen eigenen dunklen Geheimnissen stellen.
Zero Day-Cast: Wer in der Serie mitspielt
Neben Robert De Niro erwartet Dich ein hervorragender Cast, den wir Dir hier genauer vorstellen:
• Robert De Niro („Goodfellas“) als ehemaliger Präsident George Mullen: Der charismatische Ex-Präsident Mullen kehrt aus seinem wohlverdienten Ruhestand zurück, um eine Kommission zu leiten, die sich mit einer drohenden globalen Krise auseinandersetzt.
• Lizzy Caplan („Girls Club – Vorsichtig bissig!“) als Alexandra Mullen: Alexandra, Mullens Tochter und ehrgeizige Kongressabgeordnete, arbeitet hart daran, ihren eigenen Weg in der Politik zu finden und sich von ihrem berühmten Vater abzugrenzen.
• Jesse Plemons („Breaking Bad“) als Roger Carlson: Roger, Mullens loyaler ehemaliger Assistent, schließt sich seinem alten Chef erneut an und tritt mit ihm ins politische Rampenlicht zurück.
• Joan Allen („Room“) als Sheila Mullen: Die frühere First Lady Sheila, die ihre Karrierepläne lange hintanstellen musste, hat nun die Chance, Richterin an einem Bundesgericht zu werden.
• Connie Britton („Nashville“) als Valerie Whitesell: Valerie ist eine scharfsinnige Strategin und war einst Mullens engste Beraterin als seine Stabschefin.
• Angela Bassett („Black Panther“) als Präsidentin Mitchell: Die aktuelle Präsidentin Mitchell, eine kluge und gewiefte Politikerin, steht Mullen mit Loyalität und taktischem Geschick zur Seite.
• Dan Stevens („Downton Abbey“) als Evan Green: Evan Green ist der provokante Moderator einer populären Polit-Talkshow und macht Mullen mit scharfer Kritik und öffentlichen Angriffen das Leben schwer.
• Matthew Modine („Stranger Things“) als Richard Dreyer: Richard Dreyer, ein geschickter Politiker und öffentliches Gesicht, ist der Sprecher des Repräsentantenhauses und ein zentraler Akteur auf der politischen Bühne.
• Bill Camp („Joker“) als CIA-Direktor Lasche: Lasche, ein Meister der Geheimnisse und Machtspiele, kann für Mullen entweder ein unverzichtbarer Verbündeter oder ein gefährlicher Gegenspieler sein.
• McKinley Belcher III („The Passage“) als Carl Lopez: Carl Lopez, ein brillanter Jurist des Justizministeriums, übernimmt die Leitung der Ermittlungen der Zero-Day-Kommission.
• Gaby Hoffmann („Transparent“) als Monica Kidder: Monica Kidder ist eine visionäre Milliardärin aus dem Silicon Valley, die für ihre innovativen Ideen ebenso bewundert wie für ihre knallharten Methoden gefürchtet wird.
• Clark Gregg („Agents of S.H.I.E.L.D.“) als Robert Lyndon: Lyndon, ein skrupelloser Milliardär und Meister der Manipulation, versteht es, die Fäden der Macht zu ziehen.
• Mark Ivanir („Away“) als Natan: Natan, ein erfahrener Geheimdienstler und enger Vertrauter von Mullen, entstammt einer Zeit, in der Geheimdienstarbeit noch einen ganz besonderen Stellenwert hatte.
Killers of the Flower Moon | Filmkritik: Ein 3 Stunden-Epos, das Eindruck hinterlässt
Das Team: Wer setzt Zero Day um?
Auf dem Regiestuhl sitzt Lesli Linka Glatter, die bereits an hochkarätigen Serien wie „Homeland“ und „Mad Men“ mitarbeitete. Für die Entwicklung und Produktion von Zero Day sind Eric Newman („The Watcher“) und Noah Oppenheim („The Thing About Pam“) verantwortlich.
„Ich bin schon mein ganzes Leben lang ein Fan von Robert De Niro“, gab Newman in einem Interview preis. „Ihn als Produktionspartner und Star in dieser Show zu haben, übersteigt meine kühnsten Träume.“
Besonders spannend: Die beiden Autoren holten für Zero Day den Pulitzer-Preisträger Michael S. Schmidt an Bord, der für die New York Times aus Washington D.C. berichtet, und zwar über Themen wie nationale Sicherheit und Strafverfolgung. Oppenheim bezeichnete Zero Day als „aus der Realität gegriffenen Thriller“. Du darfst Dich also wohl auf eine Geschichte freuen, die von einem echten Insider mitentwickelt wurde.
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Dieser Artikel Zero Day mit Robert De Niro: Die erste große Serie mit dem Hollywood-Star kommt von Featured!