Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Top Gun – Maverick: Wann und wo kannst Du den Tom-Cruise-Blockbuster streamen?

Tom Cruise sitzt wieder im Cockpit: 35 Jahre nach dem ersten „Top Gun”-Film ist der Hollywoodstar erneut als Fliegerass im Kino durchgestartet. Aber wann gibt es Maverick im Heimkino zu sehen? Hier erfährst Du, ab wann und wo Du „Top Gun 2” streamen kannst.
Top Gun – Maverick: Wann und wo kannst Du den Tom-Cruise-Blockbuster streamen?
Top Gun – Maverick: Wann und wo kannst Du den Tom-Cruise-Blockbuster streamen? © picture alliance/ZUMAPRESS.com/Paramount Pictures

Top Gun 2 streamen: Ab wann ist der Film verfügbar?

Früher oder später landet fast jeder Film im Heimkino, ob als Video-on-Demand, DVD, Blu-ray oder in der Flatrate eines Streamingdienstes. Auch den aktuellen Einsatz von Tom Cruise als Fliegerass der US Navy kannst Du demnächst vom heimischen Sofa aus erleben.

Mittlerweile gibt es einen offiziellen Termin für den Streamingstart von Top Gun 2. Du kannst den Actionfilm seit dem 8. Dezember 2022 streamen, allerdings nicht bei einem der bislang bekannten Anbieter.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Top Gun (@topgunmovie)

Top Gun 2 ist bei Paramount+ gelandet

Top Gun – Maverick ist eine Produktion von Paramount Pictures. Der US-Konzern produziert Kinofilme und bekannte TV-Serien – und hat einen eigenen Streamingdienst. Paramount+ heißt er und ist seit März 2021 in den USA verfügbar.

In der Regel ist ein Film für mindestens 45 Tage exklusiv im Kino zu sehen, bevor er bei Paramount+ landet. Für Top Gun 2 hat das Unternehmen entschieden, das Fenster auszudehnen und noch zu warten, bevor der Blockbuster zu Paramount+ kommt. Das liegt auch an dem grandiosen Erfolg, den er am Box Office erzielt hat.

Zudem will Paramount abwarten, wie sich der Film bei der weiteren Verwertung als Video on Demand und DVD/Blu-ray schlägt. Das bedeutet: Top Gun 2 landet erst einige Zeit nach der Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray (Anfang November 2022) bei Paramount+, und zwar erst im Dezember 2022. Und dieser Termin fällt zusammen mit einem anderen wichtigen Datum für Paramount+.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet Paramount+ in Deutschland?

In Deutschland ist Paramount+ seit 8. Dezember 2022 verfügbar, und zwar als Teil des Angebots von Sky (im Cinema-Paket) sowie als solo buchbarer Streamingdienst.

Zum Start kannst Du zahlreiche Paramount-Produktionen streamen, und dazu gehört eben auch Top Gun 2. Dazu musst Du allerdings Paramount+ abonnieren. Das kostet Dich 7,99 Euro pro Monat. Hast Du das Sky Cinema Paket gebucht, kannst den Blockbuster ebenfalls streamen.

Wann ist der Film als Video-on-Demand verfügbar?

Gute Nachrichten für Maverick-Fans: Bereits drei Monate nach dem Kinostart ist der Blockbuster als Video-on-Demand verfügbar. Bei Amazon und den üblichen VoD-Plattformen startete der Cruise-Kracher am 23. August 2022 als kostenpflichtiger Download. Seit dem 22. September kannst Du den Film dort auch als VoD leihen.

Wann ist Top Gun 2 auf DVD und Blu-ray erhältlich?

Hierzulande bringt Universal Pictures Top Gun – Maverick auch als DVD, Blu-ray und UHD 4K heraus. Seit dem 3. November 2022 kannst Du Dir den Film zulegen. Zu den üblichen Formaten kommt noch ein Schwung Sondereditionen: streng limitierte Steelbooks als Blu-ray und 4K-Blu-ray.

Top Gun – Maverick: Darum geht’s

30 Jahre nach seinem tollkühnen Start als Navypilot lässt es der legendäre Pete „Maverick” Mitchell etwas ruhiger angehen: Er arbeitet als Fluglehrer. Mit neuen Technologien und Strategien fremdelt das Fliegerass etwas – früher lag mehr Action in der Luft. Aber Maverick bekommt bei einer heiklen Mission noch einmal die Gelegenheit, sein besonderes fliegerisches Können unter Beweis zu stellen.

Neben Tom Cruise in der Titelrolle treten unter anderem Val Kilmer, Miles Teller, Ed Harris, Jon Hamm und Jennifer Connelly an.

Bruchlandung oder Höhenflug? Was erwartest Du von Top Gun 2? Schreib uns Deine Meinung gern in einem Kommentar.

Dieser Artikel Top Gun – Maverick: Wann und wo kannst Du den Tom-Cruise-Blockbuster streamen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Persönlichkeit im Fokus: Zwei Models mussten gehen
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Tv & kino
Lohn der Angst – Alle Infos zu Handlung, Besetzung und Streaming-Start
Zoe Saldaña
People news
Gemeine Kommentare: Was Zoe Saldaña ihren Söhnen rät
Südwestfalen-IT
Internet news & surftipps
Fortschritte nach Cyberangriff gegen kommunalen IT-Anbieter
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Manuel Neuer
Fußball news
FC Bayern ohne Neuer im Klassiker gegen Borussia Dortmund
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag
Job & geld
Kindererziehung: Rentenansprüche gibt's nur auf Antrag