Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Töte mich, wenn du dich traust: Das Ende der Netflix-RomCom erklärt

Die polnische RomCom „Töte mich, wenn du dich traust” auf Netflix ist ein wilder Ritt mit vielen Irrungen und Wirrungen. Da ist es gar nicht so einfach, der Handlung bis zum Ende zu folgen. Wenn Du den Überblick verloren hast, erklären wir Dir hier das Ende von Töte mich, wenn du dich traust ganz genau.
Töte mich, wenn du dich traust: Das Ende der Netflix-RomCom erklärt
Töte mich, wenn du dich traust: Das Ende der Netflix-RomCom erklärt © Netflix

Polnische Netflix-Produktionen gehören mittlerweile zu den Geheimtipps des Streamingdienstes. Die düstere Krimiserie „Forst” oder das atmosphärische Drama „Furioza” schlagen sehr ernste Töne an. Komödien wie „Herzensparade” und „Sexify” sorgen dagegen für viele Lacher.

Mit Töte mich, wenn du dich traust ist Regisseur Filip Zylber („Liebe²”) ein starker Mix aus romantischer und schwarzer Komödie gelungen. Weronika Ksiazkiewicz (Furioza) und Mateusz Banasiuk (Liebe²) mimen hier ein Ehepaar, das um sein Leben fürchten muss. Aber wie geht Töte mich, wenn du dich traust aus und was bedeutet das Ende? Hier erklären wir Dir alles.

Töte mich, wenn du dich traust kannst Du wie zahlreiche weitere Film- und Serienhighlights auch mit Deinem Netflix-Account über Vodafone GigaTV sehen.

Töte mich, wenn du dich traust: Die Handlung im Überblick

Seit fünf Jahren sind Natalia (Weronika Ksiazkiewicz) und Piotr (Mateusz Banasiuk) verheiratet. Doch schon lange ist die Ehe alles andere als glücklich. Piotr ist extrem geizig und dreht jeden Cent zweimal um. Als das Paar ein hübsches Häuschen in einer Neubausiedlung kauft, wird sein Sparzwang noch größer.

Eines Tages scheint sich das Blatt zu wenden, als Piotr und Natalia fünf Millionen Zloty (etwa 1,15 Millionen Euro) gewinnen. Doch trotz des plötzlichen Reichtums bleibt Piotr ein Geizhals, während Natalia das Geld auf den Kopf hauen will. Als sie dann auch noch eine Lebensversicherung entdeckt, die Piotr heimlich auf ihren Namen abgeschlossen hat, fühlt sie sich von ihrem Mann hintergangen.

Angestachelt von ihrer Freundin Agata (Agnieszka Wiedlocha) kommt ihr der Gedanke, dass Piotr sie umbringen könnte, um den ganzen Gewinn und das Geld aus der Lebensversicherung für sich zu behalten. Auch ihr Mann wird von seinem Freund Lukasz (Piotr Rogucki) vor Natalias verschwenderischem Lebensstil gewarnt und angestachelt, sich seiner Frau zu entledigen. Ein gemeinsamer Urlaub in den Bergen scheint dafür ideal. Beide holen sich Unterstützung von Lukasz und Agata. Doch wer hat den besseren Plan?

May December: Das Ende des Melodrams erklärt

Natalia und Piotr: Bringen sich die beiden gegenseitig um?

Achtung: Ab hier folgen massive Spoiler zur Handlung und zum Ende von Töte mich, wenn du dich traust!

Obwohl es zeitweise tatsächlich so aussieht, als würde Piotr an seiner Mandelallergie oder in der Sauna sterben und Natalia beim Klettern abstürzen, überlebt das Paar den Urlaub in den Bergen. Die Tötungsversuche scheitern nicht nur an mangelnder Planung. Letztlich bringen Natalia und Piotr es nicht übers Herz, die Morde zu begehen.

Stattdessen finden sie wieder zueinander und entdecken ihre Liebe neu. Kurz vor Ende des Films wird es noch einmal spannend, als Piotr für Natalia das Frühstück holt. In seiner Abwesenheit liest sie eine Nachricht seiner Chefin und Ex-Freundin Dagmara (Paulina Galazka), die ihn an sein Versprechen erinnert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das Versprechen ist allerdings beruflicher Natur: Piotr sollte für seine Firma das Hotel in den Bergen unter die Lupe nehmen und einen umfassenden Bericht schreiben. Doch im Urlaub hatte er seinen Job gekündigt, um mehr Zeit mit Natalia verbringen zu können. Seine Chefin erinnerte ihn an sein Versprechen. Natalia interpretiert die Nachricht jedoch falsch und vermutet eine Affäre zwischen Dagmara und Piotr.

Daraufhin ruft Natalia Dagmara an und drängt sie, ins Hotel zu kommen. Dagmara folgt der Bitte und klärt Natalia über Piotrs Pläne auf. Ende gut, alles gut? Fast: Denn auf dem Rückweg zum Hotel erfährt Natalia, dass Piotr den gebuchten Fallschirmsprung durchführen will. Allerdings sollte Agata den Fallschirm manipulieren und Piotr so töten. Doch der Fallschirmsprung klappt und Piotr und Natalia sind endlich wieder vereint.

Mit Damsel und Das Signal: Das ist neu bei Netflix im März 2024

Töte mich, wenn du dich traust: Welche Rolle spielen Agata und Lukasz?

Das Paar hat die Rechnung aber ohne Agata und Lukasz gemacht. Denn die Freund:innen von Piotr und Natalia hatten sich während des Urlaubs kennengelernt und sich gegenseitig darin bestärkt, dass auch sie einen Anteil an dem Gewinn verdient hätten. Als sie bei einer Wanderung in der Natur versehentlich Stechapfel essen und davon high werden, fassen sie den Plan, Piotr und Natalia zu töten und das Geld für sich zu beanspruchen.

Zum Glück sind Agata und Lukasz so zugedröhnt, dass ihr Versuch scheitert und beide vom Balkon stürzen und sich verletzen. Im Krankenhaus entschuldigen sie sich aufrichtig bei Piotr und Natalia.

Open Your Eyes bei Netflix: Alle Infos zur polnischen Mystery-Serie

Das Ende von Töte mich, wenn du dich traust erklärt

Am Ende von Töte mich, wenn du dich traust sind Piotr und Natalia wieder ein Herz und eine Seele. Doch als sie nach Hause kommen, müssen sie feststellen, dass der Gewinn aus dem Tresor – Piotr wollte das Geld lieber bar haben – verschwunden ist. Ihr Nachbar Bogdan (Miroslaw Baka) hat alle Tresore in der Nachbarschaft eingebaut und sich mit dem Geld aus dem Staub gemacht.

Weronika Ksiazkiewicz und Mateusz Banasiuk in Töte mich, wenn du dich traust

Die perfekte Kulisse für einen Urlaub – oder einen Mord. — Bild: Netflix

In der letzten Szene der polnischen Komödie scheint das Glück für alle Beteiligten aber perfekt zu sein: Agata und Lukasz arbeiten in einem kleinen Café in der Stadt und sind offensichtlich ineinander verliebt. Das Café gehört Piotr und seiner Frau. Ob sie den verlorenen Gewinn von ihrer Versicherung zurückbekommen haben oder ob Piotr endlich seinen Geiz überwunden hat, bleibt unklar.

Natalia hatte immer davon geträumt, eines Tages ein kleines Café zu führen. Gut möglich also, dass Piotr endlich dem Herzenswunsch seiner Frau zugestimmt hat. Außerdem ist Natalia hochschwanger. Die beiden feiern ihren sechsten Hochzeitstag. Als ihnen am Ende wieder ein Rubbellos angeboten wird, lehnen beide dankend ab. Geld macht eben doch nicht glücklich.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Töte mich, wenn du dich traust: Das Ende der Netflix-RomCom erklärt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Weltpremiere des Films „Alter weißer Mann“
People news
Liefers: Unglücklich, wenn Fremde mich zum Feind stempeln
Udo Lindenberg
Musik news
Berliner Stiftung streicht «Oberindianer» aus Lindenberg-Hit
TV-Ausblick ZDF - «Die Bergretter»
Tv & kino
«Bergretter»: Action, Drama und ein Extra für die Fans
iPad: 11. Generation erst 2025? Die Gerüchte zum Apple-Tablet
Handy ratgeber & tests
iPad: 11. Generation erst 2025? Die Gerüchte zum Apple-Tablet
Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit
Internet news & surftipps
Datenschützerin: Einspruch gegen E-Patientenakte erleichtern
Motorola Edge 50 Neo: Das Comeback-Smartphone im Test
Handy ratgeber & tests
Motorola Edge 50 Neo: Das Comeback-Smartphone im Test
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Fußball news
Weiter mit Sahin: Dortmund-Trainer nicht allein schuld
Schreibtische in einer Unternehmenszentrale
Job & geld
Im Büro: Habe ich Anspruch auf einen eigenen Schreibtisch?