Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Peripheral: Der erste Trailer und alle Infos zur neuen Sci-Fi-Serie

Mit seinem Roman „The Peripheral“ schuf der US-amerikanische Autor William Gibson ein spannendes Science-Fiction-Werk, in dem er von einer düsteren Zukunft erzählt. Nun durften die beiden Westworld-Macher:innen Jonathan Nolan und Lisa Joy das Buch für Amazon als Serie umsetzen. Einen Trailer gibt es bereits. Bis zum Start der Verfilmung dauert es auch nicht mehr lange.
The Peripheral: Der erste Trailer und alle Infos zur neuen Sci-Fi-Serie
The Peripheral: Der erste Trailer und alle Infos zur neuen Sci-Fi-Serie © Amazon Prime

Mit The Peripheral startete William Gibson im Jahr 2014 seine neue Science-Fiction-Trilogie „Jackpot“ und landete bereits mit dem ersten Band einen großen Erfolg. Es überrascht daher nicht, dass Amazon eine Verfilmung des Romans in Auftrag gegeben hat. Umsetzen werden das Ganze die beiden Macher:innen der Erfolgsserie Westworld. Doch was passiert eigentlich in Gibsons Roman und was ist bisher über die Verfilmung bekannt?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Peripheral: Davon handelt die Buchvorlage

Mitte des 21. Jahrhunderts in einer nicht näher benannten US-amerikanischen Kleinstadt: Flynne Fisher lebt mit ihrer alleinstehenden Mutter und ihrem Bruder Burton zusammen. Früher war Burton einer der besten Offiziere des United States Marine Corps. Nachdem seine Kameraden aus der Elite-Sondereinheit Haptic Recon ihm ein fehlerhaftes kybernetisches Implantat eingesetzt haben, leidet er jedoch an einem Hirntrauma. Als er an einem Protest gegen eine extremistische religiöse Gruppe teilnehmen möchte, bittet er Flynne darum seine Schicht als Sicherheitsbeauftragter für eine virtuelle Spielwelt zu übernehmen. Doch was sie dort sieht, stimmt Flynne misstrauisch — und schließlich machen sie und Burton eine schreckliche Entdeckung.

Der Roman stellt gleich mehrere dystopische Szenarien dar

In seinem Roman verarbeitet Gibson unterschiedliche Themen. So spielt die Geschichte in gleich mehreren postapokalyptischen, kapitalistischen Zukünften, in denen Menschen im Prinzip nichts weiter sind als eine Ware. Auch aktuelle Probleme wie die Erderwärmung greift er in The Peripheral auf. Der Titel des Buchs bezieht sich auf die sogenannten Peripherals, bei denen es sich um Avatare handelt. Mit diesen kann man durch die Zeit reisen, weil sie die Übertragung von Gehirnaktivitäten über die Zeit hinweg ermöglichen.

Peripheral-Serie: Die Umsetzung der Westworld-Macher:innen

Dass Lisa Joy und Jonathan Nolan ein hervorragendes Händchen für Science-Fiction-Produktionen haben, konnte das Duo mit dem Mega-Erfolg Westworld bereits unter Beweis stellen. Auch The Peripheral verspricht eine spannende und bildgewaltige Sci-Fi-Serie zu werden. Der erste Trailer gibt bereits einen Einblick in die futuristische Welt von Peripheral-Autor William Gibson und zeigt Chloë Grace Moretz („Kick-Ass“) als Flynne Fisher und Jack Reynor („Midsommar“) als Burton Fisher.

Starten soll The Peripheral bereits am 21. Oktober auf Amazon Prime. Du darfst Dich also schon bald auf die neue Serie freuen.

Welche Hoffnungen hast Du für die The Peripheral-Verfilmung? Verrate uns Deine Erwartungen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel The Peripheral: Der erste Trailer und alle Infos zur neuen Sci-Fi-Serie kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Christopher Nolan und Emma Thomas
People news
Ritterschlag für Christopher Nolan und Ehefrau Emma Thomas
Sängerin Leony
Musik news
EM-Song-Sängerin: Leony verteidigt sich gegen Kritik
Sänger Peter Schilling
Musik news
DFB-Torhymne «Major Tom» nach 40 Jahren zurück in den Charts
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G: So machst Du einen Screenshot
Reichstagsgebäude
Internet news & surftipps
Ampel will neue Regeln für Aktivitäten in sozialen Medien
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Das beste netz deutschlands
Apple Music: Playlist gemeinsam bearbeiten – so geht’s
Lars Stindl
2. bundesliga
Anfang und Ende: Stindl beendet seine Karriere in Karlsruhe
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen
Job & geld
Falscher Doktortitel: Mann muss 8000 Euro Strafe zahlen