Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben
Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben © Disney © Disney Pixar

Zuerst „Rot“ dann „Lightyear“ und nun auch noch „Strange World“: Wenn Du Disney-Filme magst, ist 2022 Dein Kinojahr! Wir verraten Dir, worum es im neuen Animationsfilm gehen soll und wann der Kinostart von Strange World  ansteht.

Lightyear ist gerade erst angelaufen, da kündigt Disney bereits den nächsten Animationsfilm für 2022 an. Noch in diesem Herbst soll Strange World in den Kinos anlaufen. In dem Streifen will Regisseur Don Hall keine klassische Abenteuer-Geschichte erzählen. Den ersten Trailer kannst Du Dir bereits anschauen:

Die Handlung: (K)eine typische Abenteurer-Geschichte

Zugegeben, „klassisch“ sieht der Trailer nicht aus. Das Action-Abenteuer Strange World entführt Dich in bisher unerforschtes und unberechenbares Land. Hier muss sich die Abenteurer-Familie Clade mit allerhand fantastischen Kreaturen und exotischen Pflanzen herumschlagen. Für viel größere Probleme sorgen allerdings die Differenzen innerhalb der Familie, die so manches Unterfangen unnötig erschweren. Searcher Clade möchte zum Beispiel gar nicht in die abenteuerlichen Fußstapfen seiner Familie treten, sondern sich viel lieber als Farmer betätigen. Ein junger Held, der sich von seiner Familie abgrenzt − das klingt allerdings nicht besonders innovativ. Ob der Animationsfilm seiner Ankündigung im Trailer „Reise jenseits von Raum und Zeit an einen Ort mit unendlichen Geheimnissen, wie Du sie noch nie gesehen hast!“ gerecht werden kann, bleibt abzuwarten.

Strange World: Eine Hommage an nostalgische Abenteuer-Geschichten

Die Regie übernimmt Don Hall, der seit mehr als 20 Jahren für Disney arbeitet. 2021 landete er mit „Raya und der letzte Drache“ einen riesigen Erfolg. Als wichtigen Einfluss für Strange World nennt Hall die US-amerikanischen Groschenromane zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Das verdeutlicht auch die Optik des Trailers.

„Als Kind habe ich es geliebt, diese alten Hefte zu lesen. Es ging darin um große Abenteuer, in denen Entdecker verborgene Welten und uralte Kreaturen gefunden haben“, so Hall.

Das Drehbuch steuert Qui Nguyen bei, der ebenfalls an Raya mitarbeitete, und zu dessen Filmografie markante Titel wie „Alice In Slasherland“, „She Kills Monsters“ und „Vampire Cowboy Trilogy“ zählen.

Kinostart noch in diesem Jahr: Diesen Tag solltest Du Dir vormerken

Du kannst es jetzt schon nicht mehr erwarten, bis der neue Animationsfilm von Disney auf die Leinwand kommt? Dann darfst Du Dich freuen, denn als Veröffentlichungstermin gibt Disney den 23. November an. Im Gegensatz zu „Soul“ und Rot soll Strange World nicht sofort auf dem hauseigenen Streaming-Dienst Disney+ starten. Du kannst Dich also auf einen richtigen Kinoabend mit Popcorn und allem Drum und Dran einstellen. Wann Strange World auch das Heimkino erobern wird, wissen wir Stand jetzt noch nicht, halten Dich aber natürlich hier bei featured auf dem Laufenden.

Freust Du Dich schon auf den Kinostart von Strange World? Verrate uns Deine Erwartungen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Prinz Harry plant Besuch in der alten Heimat
Britney Spears
People news
Britney Spears und ihr Vater legen langen Rechtsstreit bei
Collien Ulmen-Fernandes
People news
Ulmen-Fernandes über Teenagerzeit: «Ich war nicht cool»
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
DAZN
Fußball news
DAZN-Boss schreibt Clubs und widerspricht «Verleumdungen»
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk