Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Spy/Master startet auf Warner TV Serie: Das musst Du zum Spionage-Thriller wissen

In der neuen Warner-TV-Serie „Spy/Master“ versucht sich ein Doppel-Agent freizukaufen – und riskiert bei der Flucht vor CIA, Securitate, KGB und Stasi nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das seiner Familie. Wir verraten Dir alles Wissenswerte zur Handlung, dem Cast und dem Starttermin von Spy/Master bei Warner TV Serie.
Spy/Master startet auf Warner TV Serie: Das musst Du zum Spionage-Thriller wissen
Spy/Master startet auf Warner TV Serie: Das musst Du zum Spionage-Thriller wissen © Stefan Popescu for HBO Max

Mit „The Night Agent“ hat Netflix in diesem Jahr bewiesen, dass das Genre Spionage-Thriller nach wie vor ein echter Publikumsmagnet sein kann. Die Romanverfilmung avancierte in nur drei Wochen zu einer der meistgesehenen Netflix-Serie aller Zeiten. Jetzt legt der Pay-TV-Sender Warner TV Serie nach und präsentiert mit „Spy/Master“ sein eigenes Spionage-Drama. Der jüngst erschienene Trailer gibt Dir schon einmal einen Vorgeschmack auf das, was Dich in dem packenden Sechsteiler erwartet:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In Spy/Master geht es um Verrat, grausame Diktatoren, familiäre Schicksale – und schließlich um Leben und Tod. Klingt gut? Mehr Infos zu Spy/Master bei Warner TV Serie findest Du hier.

Die Handlung von Spy/Master: Ein Doppel-Agent auf der Flucht

Die Serie spielt im Jahr 1978. Inmitten des Kalten Krieges zwischen den Westmächten und dem Ostblock. Securitate-Agent Victor Godeanu (Alec Secăreanu ) führt ein doppeltes Spiel: Er ist nicht nur engster Berater des rumänischen Diktators Nicolae Ceaușescu (Claudiu Bleonț), sondern auch für den Geheimdienst der Sowjetunion (den KGB) tätig. Da seine Tarnung aufzufliegen droht, muss er Rumänien schnellstmöglich verlassen.

Godeanu will eine diplomatische Reise nach Deutschland nutzen, um sich von da aus in die USA abzusetzen. Doch das ist hochriskant, denn die Agent:innen des KGB und der Securitate sind ihm auf den Fersen. Obendrein bringt er seine Frau und seine Tochter durch die waghalsige Flucht in Lebensgefahr.

Du willst Dir den Spionage-Thriller nicht entgehen lassen? Mit GigaTV kannst Du Spy/Master auf Warner TV Serie schauen. Der Sender ist im Vodafone Premium-Paket enthalten.

Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus: Alle Sender und Infos zu den TV-Paketen

Crew und Cast von Spy/Master bei Warner TV Serie im Überblick

Das Drehbuch für die Spionage-Serie steuern die Drehbuchautorinnen und Produzentinnen Adina Sãdeanu und Kirsten Peters bei. Das Besondere an der Produktion: Das Duo hat mit ihrem Spy/Master-Skript einen Drehbuchwettbewerb von HBO Europe in Rumänien  gewonnen.

Da die Show an verschiedenen Orten spielt, ist die Schauspiel-Riege von Spy/Master sehr international. Die Hauptfigur Victor Godeanu wird von dem rumänischen Schauspieler Alec Secăreanu („God’s Own Country“) gespielt. Die deutsche Schauspielerin Svenja Jung verkörpert die Stasi-Agentin und Ex-Geliebte von Godeanu, Ingrid von Weizendorff. Sie ist dem deutschen Publikum vor allem aus Formaten wie „Unter uns“ oder „Deutschland 89“ bekannt. Parker Sawyers mimt den CIA-Agenten Frank Jackson, ihn kennt man unter anderem von „Kick-Ass 2“ und „Die Mumie“.

In weiteren Rollen sind Ana Ularu („Jack Ryan“), Claudiu Bleonț („Ein unvergesslicher Sommer“), Alexandra Bob („The Gymnasts“), Laurențiu Bănescu („Umbre“), Amira El Sayed („Deutschland 86“) und Omar El-Saeidi („SOKO Potsdam“) zu sehen.

Release von Spy/Master: Wann erscheint das Spionage-Drama?

Der Pay-TV-Sender Warner TV Serie hat angekündigt, dass es am 16. November für den  deutschsprachigen Raum losgeht – immer ab 20:15 Uhr laufen dann wöchentlich Doppelfolgen, sodass die Geschichte nach drei Wochen zu Ende erzählt ist. Insgesamt kommt die erste Staffel von Spy/Master auf sechs Episoden.

 

Dieser Artikel Spy/Master startet auf Warner TV Serie: Das musst Du zum Spionage-Thriller wissen kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Daniel Sallhoff
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nazan Eckes als «Robodog»
Tv & kino
Moderatorin Nazan Eckes überrascht als singender Robo-Hund
Andrang bei Caspar-David-Friedrich-Ausstellung
Kultur
Run auf Caspar David Friedrich in Berlin
Harvey Weinstein
People news
Weinstein im Krankenhaus - «Vielzahl» von Problemen
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Max Eberl
Fußball news
Nach Disput: Eberl erwartet keinen Einfluss auf Team
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk