Schock für "DSDS"-Kandidat Taylor Luc Jacobs

Erst Riesenfreude, dann der Schock: "DSDS"-Kandidat Taylor Luc Jacobs wurde kurz nach Ausstrahlung seines TV-Castings mit den Schattenseiten des neuen Ruhms konfrontiert.
Taylor Luc Jacobs gilt jetzt schon als absoluter "DSDS"-Favorit. © TVNOW / Stefan Gregorowius

Er kam, sang und siegte - zumindest fast: Songwriter Taylor Luc Jacobs ergatterte in der letzten Castingrunde von "Deutschland sucht den Superstar" die Goldene CD von Dieter Bohlen. Eingefleischte "DSDS"-Fans wissen: Wem der Pop-Titan seine Goldene CD überreicht, der ist so gut wie sicher im Finale - oder zumindest in den Liveshows.

Sein Auftritt begeisterte nicht nur die "DSDS"-Jury, sondern auch die Zuschauer: Via Social Media gab es viel Lob und zahlreiche neue Follower für Taylor.

Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Kurz nach der TV-Ausstrahlung war Taylors Instagram-Account nicht mehr zu finden. Was war da nur los? Das junge Gesangstalent meldet sich über sein mittlerweile reaktiviertes Instagram-Profil zu Wort: "Leider gibt es aber auch Menschen, die nur Eines wollen: bewusst und vorsätzlich Schaden anrichten... Ich verstehe nicht, warum man meinen Instagram-Account nach meinem Auftritt gehackt hat und ich seit Samstagabend nicht mehr erreichbar war..."

Tatsächlich wurde Taylors Account nicht nur gehackt, sondern es wurden auch zahlreiche Fake-Profile eröffnet. Wollte da jemand ein Stückchen vom Ruhm abhaben? Oder versuchten Fans an geheime Informationen zu kommen? Immerhin gibt sich der 23-Jährige sehr bedeckt; verriet beim Casting ganz offen, dass Taylor nur ein Künstlername sei und er seinen echten Namen nicht nennen möchte. Auch weitere private Details über ihn sind nirgendwo zu finden. Er will, dass seine Musik im Vordergrund steht und seine Privatsphäre schützen - und das sollten auch seine Fans respektieren...

© CONCON Content Consulting GmbH
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Optionen: «Kimmich ist einer der besten Sechser»
Tv & kino
Medien: Thrillerserie «Echo 3»: Luke Evans als US-Elite-Soldat
People news
Musikerin: Sarah Connor über ukrainische Gastfamilie: Gute Erfahrung
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Gerüchte: "DSDS"-Lüge? Verschwörung um Bohlens Supersänger
Tv & kino
"DSDS"-Skandal: Hat der Falsche gewonnen?
Musik news
Ex-Modern Talking-Sänger: Dieter Bohlen will mit seinen Hits zurück auf die Bühne
Internet news & surftipps
Tonträger: Totgesagt und doch noch da: 40 Jahre Musik-CD
Musik news
Queen-Gitarrist: Gitarrenlegende und Astrophysiker: Brian May wird 75
Musik news
Musik: Justin Bieber sagt wegen Gesichtslähmung weitere Konzerte ab
Tv & kino
Kino: Die Legende lebt: "Bohemian Rhapsody"
Musik news
Archiv-Schätze: Queen legen «The Miracle» neu auf