Schock für "DSDS"-Kandidat Taylor Luc Jacobs

Erst Riesenfreude, dann der Schock: "DSDS"-Kandidat Taylor Luc Jacobs wurde kurz nach Ausstrahlung seines TV-Castings mit den Schattenseiten des neuen Ruhms konfrontiert.
Taylor Luc Jacobs gilt jetzt schon als absoluter "DSDS"-Favorit. © TVNOW / Stefan Gregorowius

Er kam, sang und siegte - zumindest fast: Songwriter Taylor Luc Jacobs ergatterte in der letzten Castingrunde von "Deutschland sucht den Superstar" die Goldene CD von Dieter Bohlen. Eingefleischte "DSDS"-Fans wissen: Wem der Pop-Titan seine Goldene CD überreicht, der ist so gut wie sicher im Finale - oder zumindest in den Liveshows.

Sein Auftritt begeisterte nicht nur die "DSDS"-Jury, sondern auch die Zuschauer: Via Social Media gab es viel Lob und zahlreiche neue Follower für Taylor.

Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Kurz nach der TV-Ausstrahlung war Taylors Instagram-Account nicht mehr zu finden. Was war da nur los? Das junge Gesangstalent meldet sich über sein mittlerweile reaktiviertes Instagram-Profil zu Wort: "Leider gibt es aber auch Menschen, die nur Eines wollen: bewusst und vorsätzlich Schaden anrichten... Ich verstehe nicht, warum man meinen Instagram-Account nach meinem Auftritt gehackt hat und ich seit Samstagabend nicht mehr erreichbar war..."

Tatsächlich wurde Taylors Account nicht nur gehackt, sondern es wurden auch zahlreiche Fake-Profile eröffnet. Wollte da jemand ein Stückchen vom Ruhm abhaben? Oder versuchten Fans an geheime Informationen zu kommen? Immerhin gibt sich der 23-Jährige sehr bedeckt; verriet beim Casting ganz offen, dass Taylor nur ein Künstlername sei und er seinen echten Namen nicht nennen möchte. Auch weitere private Details über ihn sind nirgendwo zu finden. Er will, dass seine Musik im Vordergrund steht und seine Privatsphäre schützen - und das sollten auch seine Fans respektieren...

© CONCON Content Consulting GmbH
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Die Kaiserin, Staffel 2: Wann und wie geht es weiter mit der deutschen Netflix-Serie?
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Fußball news
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Job & geld
Garantie und Gewährleistung: Wer haftet für Mängel an Kaufsachen?
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Das beste netz deutschlands
Featured: Indoor-Gardening: So gärtnerst Du das ganze Jahr in den eigenen Wänden
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Gerüchte: "DSDS"-Lüge? Verschwörung um Bohlens Supersänger
Tv & kino
"DSDS"-Skandal: Hat der Falsche gewonnen?
Tv & kino
Herzschmerz-Drama bei "Bauer sucht Frau"
Tv & kino
Sind SIE die Sieger von "Bachelor in Paradise"?
Das beste netz deutschlands
Digitalisierung: Online-Marketing strategisch angehen: Mit Plan zum digitalen Erfolg!
Wetter
Liebes-Skandal um die "Bachelorette"?
Mode & beauty
Webstore MAKEUP bietet ein unfassbares Sortiment
Kolumne
Nele Nielsen: Easy peasy, happy happy!