Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Loki Staffel 2: Das kannst Du von der Fortsetzung erwarten

„Loki” kehrt im Herbst für eine zweite Staffel zurück. Der Trailer verspricht ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, einige spannende Neuzugänge, futuristische und historische Settings — und eine Menge Chaos im Marvel-Multiversum. Wer alles in der Fortsetzung dabei sein wird, worauf Du Dich inhaltlich einstellen kannst und wann der Release von Loki Staffel 2 ist, verraten wir Dir hier!
Loki Staffel 2: Das kannst Du von der Fortsetzung erwarten
Loki Staffel 2: Das kannst Du von der Fortsetzung erwarten © © 2023 MARVEL.

Der Gott des Schabernacks ist wieder da. Thors schelmischer Bruder Loki, genial verkörpert von Tom Hiddleston, erlebt in Loki Staffel 2 ein neues Abenteuer, bei dem es durch Zeit, Raum und alternative Dimensionen geht. Im Trailer erfährst Du, dass Loki auch in Staffel 2 wieder mit der Time Variance Agency (TVA) zusammenarbeitet, die sich der Bewahrung der Zeitleisten verschrieben hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bekannte Gesichter, neue Regie

Neben Tom Hiddleston kehren viele Charaktere zurück, die Du schon aus Loki Staffel 1 kennst. Darunter Mobius (Owen Wilson), Ravonna Renslayer (Gugu Mbatha-Raw), Hunter B-15 (Wunmi Mosaku), Casey aka. Hunter K-5E (Eugene Cordero), Jener, der bleibt (Jonathan Majors) und die weibliche Loki-Variante Sylvie (Sophia Di Martino).

Als Neuzugang zum Marvel Cinematic Universe (MCU) sehen wir den Charakter OB, der offensichtlich ein Spezialist innerhalb der TVA ist und von Ke Huy Quan gespielt wird. Dieser hat bereits seine Erfahrungen mit verwirrenden Zeitreisen, da er dieses Jahr einen Oscar für seine Rolle in „Everything Everywhere All at Once” bekommen hat.

Cast von Loki Staffel 2

OB (Ke Huy Quan, mitte) steht Loki (Tom Hiddleston, rechts) und Mobius (Owen Wilson, rechts) zur Hilfe. — Bild: © 2023 MARVEL.

Hinter der Kamera hat sich auch einiges getan: Die bisherige Showrunnerin Kate Herron hat sich nach der ersten Staffel verabschiedet. Für Loki Staffel 2 führen die zwei Regisseure Justin Benson und Aaron Moorhead Regie bei den meisten Folgen. Die beiden sind unter anderem bekannt für ihren Indie-Mystery-Film „The Endless”.

Diese Marvel-Stars bekommen eine eigene Serie

Inhalt von Loki Staffel 2: So kann es weitergehen

Offiziell wurde noch nicht viel über die Handlung der neuen Loki-Staffel bekanntgegeben. Aus dem Trailer ist jedoch ersichtlich, dass sie wahrscheinlich nahtlos an das Ende der ersten Staffel anknüpft. Loki hat immer noch mit Mobius von der TVA zu tun und kämpft mit einem neuen Problem: Er durchlebt sogenannte Zeitzerrungen, wird also scheinbar zufällig durch Zeit und Raum geschleudert.

Wir sehen auch die Agentinnen Hunter B-15, Hunter K-5E AKA Casey und Hunter A-23 AKA Ravonna Renslayer – ob diese aber weiterhin auf Seiten der TVA agieren, oder sich von der Organisation losgelöst haben, ist unklar. Mbatha-Raw hat zumindest durchscheinen lassen, dass ihre Figur komplexer und düsterer sein wird. Auch die Machenschaften von Jenem der bleibt werden eine Rolle spielen, da Du im Trailer siehst, wie Loki ein Wandbild von ihm enthüllt.

Die erste Staffel Loki im Recap: Das geschah bislang

Du brauchst noch eine Erinnerungsstütze zu Loki Staffel 1? Gerne! Die Serie knüpft an „Avengers: Endgame” an, wo Loki den Tesserakt samt Infinity Stone gemopst hat. Sein Ausflug mit dem Kraftstein dauert allerdings nur kurz, denn er wird von Angehörigen der TVA festgenommen. Im Hauptquartier hat er aber keine Superkräfte mehr und muss sich fügen. Mobius eröffnet ihm dann, dass die TVA seine Hilfe braucht. Sie suchen nämlich eine Variante, die für Chaos sorgt und TVA-Agenten tötet. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei der gesuchten Person um niemand anderen als eine weibliche Loki (Sylvie) aus einer alternativen Zeit.

Sophia Di Martino als Sylvie.

Sophia Di Martino siehst Du auch in Loki Staffel 2 als Sylvie. — Bild: © 2023 MARVEL.

Es dauert nicht lange, bis Loki sich mit Sylvie zusammentut, um der TVA zu entkommen. Nach einem Kampf mit dem Wolkenmonster Alioth landen beide in die Zitadelle der Zeit, wo der wahre Strippenzieher hinter der TVA sitzt. Jener, der bleibt ist besessen davon, eine einzige Zeitleiste zu bewahren. Sylvie tötet ihn (vorerst), was ein Multiversum mit alternativen Zeitleisten freisetzt, die die TVA nicht mehr kontrollieren kann. Loki kehrt zurück zur TVA, stellt hier aber fest, dass niemand ihn mehr erkennt. Dafür ist hier Jener der bleibt der Anführer der TVA. Darunter verbirgt sich übrigens niemand Geringeres, als eine Variante von Kang, dem Eroberer — der Superbösewicht, der nun nach Thanos das Marvel-Multiversum bedroht.

Loki Staffel 2 Release: Wann kommt die Loki-Serienfortsetzung?

Du kannst die zweite Staffel von Loki ab dem 06. Oktober 2023 auf Disney+ streamen. Wie üblich, bekommst Du die Serie hier häppchenweise präsentiert. Nach dem Auftakt erscheint jeden Freitag eine neue Episode - bis zum 10. November. Das bedeutet, es wird, genau wie in der ersten Staffel sechs Folgen geben.

Dieser Artikel Loki Staffel 2: Das kannst Du von der Fortsetzung erwarten kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
München
Musik news
Vertragsverlängerung für Münchner Opernchefs
Paris
Kultur
Petition gegen Schließung von Centre Pompidou ab 2025
Harlan Coben: Die Reihenfolge der Serien, Filme und Bücher
Tv & kino
Harlan Coben: Die Reihenfolge der Serien, Filme und Bücher
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Manuel Neuer
Nationalmannschaft
Neuer und seine «krassen Aktionen» - EM als Schlusspunkt?
Badegast im Gegenlicht der Sonne
Gesundheit
Umfrage: Sonnenschutz? Nur im Urlaub