Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kuschelwetter: 5 romantische Filme für verregnete Herbsttage

Draußen weht der Wind die Blätter von den Bäumen. Drinnen kuschelst Du Dich mit heißer Schokolade auf die Couch. Passend zur gemütlichen Stimmung findest Du in unserer Watchlist fünf romantische Filme für verregnete Herbsttage.
Kuschelwetter: 5 romantische Filme für verregnete Herbsttage
Kuschelwetter: 5 romantische Filme für verregnete Herbsttage

Flirtcoaching mit Ryan Gosling, Junggesellinnen-Dramatik in einer deutschen Komödie oder Liebe in Zeiten einer Zombie-Apokalypse: Unsere Auswahl an Filmen beweist, dass Romantik weder kitschig sein muss noch irgendeine Altersklasse kennt. Herz auf und Film ab!

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

1) Crazy, Stupid, Love (2011): Begrüße Deinen Lifecoach, Ryan Gosling!

Cal (Steve Carell) ist wieder Single. Seine Frau Emily (Julianne Moore) hat sich von ihm getrennt. Bei einem seiner unzähligen Bar-Besuche lernt er Womanizer Jacob (Ryan Gosling) kennen. Dieser nimmt Cal kurzerhand unter seine Fittiche und verpasst ihm einen kompletten Stilwechsel – vom Vorstadt-Vati zum Aufreißer. Parallel dazu spielen sich andere Liebesgeschichten ab. Jacob verliebt sich überraschend und vollkommen entgegen seiner Überzeugung in die selbstbewusste Anwältin Hannah (Emma Stone). Der 13-jährige Robbie (Jonah Bobo), gemeinsamer Sohn von Cal und Emily, verliebt sich in seine 16-jährige Babysitterin Jessica (Lio Tipton). Die hingegen ist unglücklich in Cal verliebt. Selten war Herzschmerz so leichtfüßig, vielschichtig und unterhaltsam wie in „Crazy, Stupid, Love“. Mit GigaTV kannst Du den romantischen Streifen ganz einfach zu Hause streamen.

Ryan Gosling hat es Dir angetan? Hier liest Du die 6 besten Film-Titel mit dem Hollywood-Star.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) JGA: Jasmin. Gina. Anna. (2022) – Derber Junggesellinnenabschied mit Herzschmerzgarantie

Jasmin (Luise Heyer), Gina (Taneshia Abt) und Anna (Teresa Rizos) wollen ihre Freundin und Braut Helena (Julia Hartmann) für ihren Jungesellinnen-Abschied (JGA) nach Ibiza entführen. Dort wollen sie ein unvergessliches Party-Wochenende verbringen. Nachdem einige Gäste den Trip absagen müssen, setzt Helena einen drauf: Sie ist schwanger und sagt den Partyurlaub ebenfalls ab. Jasmin, Gina und Anna treten den Trip trotzdem an.

Auf Ibiza angekommen, dürfen sie sich zunächst mit einem Diebstahl herumärgern. Und wäre das nicht genug, entdecken sie, dass Jasmins Ex-Freund Tim (Dimitrij Schaad) gerade ebenfalls seinen JGA auf der Insel feiert. Jasmin ist es peinlich, Teil eines geplatzten JGAs zu sein und gibt sich kurzerhand selbst als Braut aus. Die Gefühle kochen über und die Freundinnen müssen sich irgendwann auch mit ihrer Freundschaft und ihren verschiedenen Lebensentwürfen auseinandersetzen. „JGA: Jasmin. Gina. Anna.“ findest Du auf Abruf in der Vodafone Videothek auf GigaTV.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Notting Hill (1999): Ein Klassiker für verregnete Tage

William (Hugh Grant) betreibt einen kleinen Buchladen im Londoner Stadtteil Notting Hill und ist ein bescheidener Zeitgenosse mit ruhigem Leben. Dies ändert sich, als Hollywood-Sternchen Anna (Julia Roberts) zufällig den Weg in seinen Buchladen findet. Schnell funkt es zwischen den beiden. Genauso schnell müssen sie aber feststellen, dass die romantische Beziehung zwischen einer weltberühmten Schauspielerin und einem unbekannten Jedermann für beide Seiten anstrengend werden kann. Während die Klatschpresse eine heiße Story wittert, lassen sich Williams Freunde zu sehr von Annas Ruhm blenden. Die aufblühende Liebe droht schon bald im Keim erstickt zu werden. „Notting Hill“, den vielleicht schönsten Film für verregnete Tage, findest Du auf Abruf in der Vodafone Videothek.

Du bekommst von Julia Roberts nicht genug? Dann schau doch mal in unsere Watchlist mit den besten Filmen der Schauspielerin!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Stolz und Vorurteil und Zombies (2016): Liebe, die am Herzen nagt

Jane Austens klassischer Roman „Stolz und Vorteil“ erfährt in dieser Film-Adaption einen besonderen Twist: Neben Klassenunterschieden, gesellschaftlichen Vorurteilen und einer intensiven Romanze spielt hier eine Zombie-Plage eine wesentliche Rolle.

Im 19. Jahrhundert ist die Existenz von Zombies eine traurige Gewissheit. In weiser Voraussicht hat der Familienvater Mr. Bennet (Charles Dance) seine fünf Töchter zu kampferprobten Kriegerinnen ausbilden lassen. Deshalb machen sie nun auf dem Schlachtfeld eine bessere Figur als beim Dating. Das versetzt deren Mutter, Mrs. Bennet (Sally Phillips) in Aufregung: Wie soll sie ihre Töchter jemals in den Bund der Ehe bekommen, wenn sie sich so gar nicht ladylike benehmen wollen? Unter unseren romantischen Filmen ist „Stolz und Vorurteil und Zombies“ womöglich exotisch. Aber die kecke Liebelei der angriffslustigen Bennet-Tochter Elizabeth (Lily James) und des zurückhaltenden Colonel Darcy (Sam Riley) ist zum Sterben schön.

Haben wir Deine Neugier geweckt? Du kannst den Streifen in der Vodafone Videothek finden.

Jetzt hast Du Lust auf Jane Austen-Klassiker für verregnete Herbsttage? Kein Problem, in unserem Artikel findest Du Alles zum Historien-Drama „Überredung“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) SMS für Dich (2016): Karoline Herfurth und das schönste Missverständnis der Filmwelt

Bis vor zwei Jahren hat Clara (Karoline Herfurth) die erfolgreiche Kinderbuchreihe „Raupe Rieke“ illustriert und einer gemeinsamen Zukunft mit ihrem Verlobten Ben (Florian Stetter) entgegen geschaut. Doch dieses Liebesglück fand ein abruptes Ende, als Ben bei einem Autounfall ums Leben kam.

Seitdem lebt Clara in der brandenburgischen Provinz und kämpft mit Vereinsamung und finanziellen Schwierigkeiten. Ein Umzug nach Berlin soll einen Neustart einleiten. Im Kampf gegen die Trauer und das Vergessen schickt Clara eine emotionale SMS an Bens alte Handynummer. Diese landet bei Mark (Friedrich Mücke), der mittlerweile Bens alte Nummer besitzt. In Berlin kreuzen sich Claras und Marks Wege immer mal wieder, teilweise mit romantischen Momenten. Leider nutzt Mark keinen davon, um Clara zu berichten, dass er der neue Empfänger ihrer an Ben adressierten Nachrichten ist.

Herbsttage, verregnete Tage, Sonntage – Karoline Herfurths „SMS für Dich“ gehört zu unseren liebsten romantischen Filmen. Die mitreißende Geschichte gibt es nun auf Abruf in der Vodafone Videothek.

SMS für Dich hat uns so begeistert, dass der Film auch in unserer Liste mit den aktuell besten deutschen Komödien vertreten ist!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Romantische Filme: Deine Watchlist zum Kuscheln

• Crazy, Stupid, Love (2011)

• JGA: Jasmin. Gina. Anna. (2022)

• Notting Hill (1999)

• Stolz und Vorurteil & Zombies (2016)

• SMS für Dich (2016)

Dieser Artikel Kuschelwetter: 5 romantische Filme für verregnete Herbsttage kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen