Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kommt eine Seinfeld-Fortsetzung? Diese Gerüchte zum Serien-Comeback kursieren

Vor mehr als 25 Jahren flimmerte die letzte Episode der erfolgreichen Sitcom „Seinfeld“ über die Mattscheibe. Nun verriet Hauptdarsteller Jerry Seinfeld bei einem seiner Auftritte: „Es wird etwas passieren, das etwas mit dem Ende zu tun hat“.  Aber was bedeutet das genau? Hier liest Du, was wir bisher über eine potenzielle Seinfeld-Fortsetzung wissen.
Kommt eine Seinfeld-Fortsetzung? Diese Gerüchte zum Serien-Comeback kursieren
Kommt eine Seinfeld-Fortsetzung? Diese Gerüchte zum Serien-Comeback kursieren © 1989, 1990, 1991 Castle Rock Entertainment. All Rights Reserved

Seinfeld gehört zu den erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten. 180 Episoden in neun Staffeln zeigte der US-amerikanische Fernsehsender NBC von 1989 bis 1999. Zehn Jahre lang unterhielten Hauptdarsteller Jerry Seinfeld und die weiteren Seinfeld-Schauspieler:innen Millionen von Zuschauer:innen. Nun kündigte Comedian Seinfeld bei einem Auftritt in Boston an, dass etwas kommt, was mit dem Ende der Show zu tun hat. Doch was genau bedeutet das? Könnte schon bald eine Seinfeld-Fortsetzung in Form eines Reboots oder Revivals auf Dich warten?

Die Highlights von Seinfeld: Das sind die besten Momente der Sitcom

Reboot, Reunion oder Revival: Wie könnte die Seinfeld-Fortsetzung aussehen?

So ganz lässt sich Jerry Seinfeld bezüglich der Fortsetzung noch nicht in die Karten schauen, doch die Möglichkeiten sind vielfältig. So gab es bereits 2009 in der siebten Staffel der Sitcom „Lass es, Larry!“ eine Art Seinfeld-Revival. Bei Hauptfigur und Autor Larry handelt es sich um niemand geringeren als Larry David, der maßgeblich an der Produktion von Seinfeld beteiligt war. Da schon bald die zwölfte Staffel von Lass es, Larry ins Haus steht, könnte es denkbar sein, dass die Figuren aus Seinfeld erneut in der Sendung auftreten werden.

Vorstellbar wäre auch ein Wiedersehen innerhalb einer Reunion-Folge, wie es zuletzt der „Friends“- und der „The King Of Queens“-Cast erlebten. Ein kleineres Wiedersehen feierten Jerry Seinfeld und George Costanza-Darsteller Jason Alexander bereits 2014 in einem Super-Bowl-Werbespot. Darin trafen sich die beiden im legendären Tom’s Restaurant, das Du aus der Serie kennen könntest. Da es in der Unterhaltung der zwei Figuren aber vor allem um Football geht, ist es unwahrscheinlich, dass die Fortsetzung hier anknüpft.

Apropos anknüpfen: Welche Story könnte eine Fortsetzung der Sitcom aufgreifen? Um das zu klären, haben wir uns für Dich das Ende der beliebten Serie noch einmal genauer angeschaut.

Wie endet Seinfeld?

Als im Jahr 1998 die finale Episode von Seinfeld im Fernsehen lief, saßen mehr als 75 Millionen Zuschauer:innen vor der Mattscheibe und verfolgten das Geschehen. Damit gehört die Übertragung der letzten Folge der Serie zu den erfolgreichsten Serienfinalen der TV-Geschichte. Doch wie endet Seinfeld eigentlich, warum ist das Ende der Sitcom durchaus kontrovers und was bedeutet das für den Reboot?

Nun ja, zum einen gestaltet sich der Schlusspunkt nicht gerade erfreulich: In der letzten Seinfeld-Episode landen die Hauptfiguren allesamt im Gefängnis und scheinen dort so schnell auch nicht mehr rauszukommen. Der Grund: unterlassene Hilfeleistung. Eine mögliche Fragestellung wäre also: Werden Jerry Seinfeld und Co. wieder auf freien Fuß kommen?

Du willst die Serie und das Ende noch einmal selbst Revue passieren lassen? Alle Folgen der Sitcom findest Du aktuell bei Netflix.

Seinfeld-Fortsetzung: Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung?

Wenn Jerry Seinfeld schon selbst ankündigt, dass es zu einem Comeback kommen wird, ist dessen Umsetzung recht wahrscheinlich. Fraglich bleibt aktuell aber noch, wie genau die Fortsetzung von Seinfeld aussehen soll und wer mitspielt. Wir warten geduldig und halten Dich wie immer hier bei featured.de auf dem Laufenden.

Dieser Artikel Kommt eine Seinfeld-Fortsetzung? Diese Gerüchte zum Serien-Comeback kursieren kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Elton
Tv & kino
Stefan Raabs neue Show-Idee für RTL: «Eltons 12»
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Daniil Medwedew
Sport news
Nur 15 russische Sportler bei Olympia in Paris dabei
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber