Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Kommende Horrorfilme auf Netflix: So gruselig wird es 2024

Ein Biest, das ganze Dörfer entvölkert, Hai-Alarm in der Seine, die Fortsetzung von „Fear Street”? Egal, für welches Szenario Du Dich entscheidest, klar ist: Bei den Streamingdiensten wird das ganze Jahr ziemlich unheimlich. Wir verraten Dir, welche Horrorfilme bei Netflix 2024 geplant sind.
Kommende Horrorfilme auf Netflix: So gruselig wird es 2024
Kommende Horrorfilme auf Netflix: So gruselig wird es 2024 © Jessica Miglio/Netflix

Netflix produziert jedes Jahr unzählige hochkarätige Filme und Serien. Bei vielen der neuen Horrorprojekte ist das Release-Datum aktuell noch nicht bekannt. Sobald klar ist, wann genau die neuen Netflix-Horrorfilme 2024 anlaufen, erfährst Du es hier.

Under Paris: Hai-Alarm in der Seine

Starttermin: 5. Juni 2024

Worum geht’s? Regisseur Xavier Gens hat für Netflix einen Flossenhorrorfilm umgesetzt, der im Sommer 2024 bei dem Streamingdienst landen soll: „Im Wasser der Seine” laut der deutsche Titel, auf Englisch „Under Paris”.

Es ist der Sommer 2024 und Paris trägt zum ersten Mal an der Seine die Weltmeisterschaft im Triathlon aus. Sophia, eine brillante Wissenschaftlerin, erfährt von der jungen Umweltaktivistin Mika, dass in den Tiefen des Flusses ein riesiger Hai lauert. Wenn sie ein Blutbad im Herzen der Stadt verhindern wollen, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Chef der Flussbrigade der Pariser Polizei Adil zusammenzuarbeiten.

Die Hauptrollen in dem Netflix-Horrorfilm spielen Berenice Bejo, Lea Leviant und Nassim Lyes. Hier siehst Du den Trailer zu Under Paris:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Netflix-Horrorfilm 2024: This Beast

Starttermin: 1. Hälfte 2024

Worum geht’s? England im 18. Jahrhundert: Eine geheimnisvolle Kreatur schlachtet in einem Dorf Dutzende Unschuldige ab. Ein einfacher Fallensteller soll dem Spuk ein Ende setzen.

„This Beast” ist der erste Spielfilm von „Sons of Anarchy”-Macher Kurt Sutter. Die Horrorexpertise von Blumhouse Productions soll dafür sorgen, dass die Netflix-Produktion Erfolg hat. Der Film basiert auf der gleichen französischen Sage wie einst „Pakt der Wölfe”. Für The Beast wurde die Handlung allerdings nach England verlegt.

Der Release wird für die erste Jahreshälfte 2024 erwartet, der Cast ist aktuell noch nicht bekannt.

Das Grauen geht weiter: Fear Street 4 – Prom Queen

Starttermin: 2. Quartal 2024

Worum geht’s? 2021 brachte Netflix mit den „Fear Street”-Filmen nach R. L. Stine („Gänsehaut”) eine Horrortrilogie auf den Schirm. Die drei Filme erzählen eine Gruselmär in drei verschiedenen Zeitebenen: 1994, 1978 und 1666. Jedes Mal geht es um das beschauliche Ostküsten-Städtchen Shadyside, das von einer Welle der Gewalt heimgesucht wird.

Im Gegensatz zur Trilogie soll Fear Street 4 allerdings als Stand-alone für sich selbst stehen. Laut Whats-on-Netflix soll der vierte Film auf dem 15. Buch der Fear-Street-Reihe basieren, das im Original „The Prom Queen” (deutscher Titel: „Mörderischer Tanz – Hinter dem Vorhang lauert der Tod”) heißt.

Fear Street 4 oder Horror-Universum: So könnte es mit der Netflix-Saga weitergehen

Worum es geht, verrät die Buchbeschreibung bei Amazon: Die hübsche Lizzy ist überglücklich: Sie und vier weitere Mädchen wurden als Ballköniginnen für den Abschlussball nominiert. Doch was der aufregendste Abend ihres Lebens werden sollte, verwandelt sich in einen Albtraum, als eines der Mädchen ermordet wird. Hat es jemand auf die Ballköniginnen abgesehen? Und wird Lizzy das nächste Opfer sein?

Hinweise zu Cast oder Release-Termin gibt es bislang noch nicht. Wir halten Dich natürlich hier auf dem Laufenden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Sci-Fi-Horror: I Am Not Alone

Starttermin: TBA

Worum geht’s? Eine Mutter wird plötzlich von heftigen Migräneanfällen heimgesucht und beginnt, seltsame Kreaturen zu sehen. Sie will ihre Familie vor der zunehmenden Bedrohung durch diese Wesen schützen. Schwierig, wenn nur sie die Kreaturen sehen kann.

Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Chris Hicks. Netflix hat sich die Rechte einiges kosten lassen und bezahlte angeblich eine hohe sechsstellige Summe für die 22 Seiten starke Vorlage. Für die Hauptrolle sicherte sich der Streamingdienst Oscarpreisträgerin Jessica Chastain. Als Drehbuchautorin und Regisseurin ist Misha Green („Lovecraft Country”) an Bord.

Frankenstein: Horrorklassiker mit Jacob Elordi und Oscar Isaac

Starttermin: TBA

Worum geht’s? Kein Geringerer als Starregisseur Guillermo del Toro legt den Horrorklassiker für Netflix neu auf. Für die Hauptrolle als Victor Frankenstein wurde Oscar Isaac engagiert; in die Rolle des Monsters soll „Saltburn”-Shootingstar Jacob Elordi schlüpfen.

Saltburn – das Ende des Thrillers erklärt: Was hat Oliver wirklich getan?

Dazu gesellen sich weitere sehr bekannte Namen: Mia Goth, Christoph Waltz und Lars Mikkelsen werden laut Deadline weitere Rollen bekleiden. Ein interessanter Ansatz: Guillermo del Toro will sich offenbar nicht sklavisch an die Vorlage von Mary Shelley halten, sondern den Stoff frei in eine Abenteuergeschichte übersetzen.

Horror von Sam Raimi mit Star-Cast: Don’t Move

Laut Variety hat sich Netflix die Rechte an „Don’t Move” gesichert, als Regisseur ist Genre-Experte Sam Raimi an Bord. Die Hauptrollen sollen darüber hinaus „Yellowstone”-Star Kelsey Asbille und Finn Wittrock aus „American Horror Story” spielen.

Worum es geht: Ein Serienkiller injiziert einer Frau tief im Wald ein Lähmungsmittel. Es entbrennt ein Kampf um Leben und Tod.

Wann der Film in Produktion geht, ist bislang noch nicht bekannt.

Netflix-Horrorfilm 2024: The Deliverance

Starttermin: 3. Quartal 2024

Worum geht’s? Der Thriller basiert auf einer wahren Geschichte: Latoya Ammons und ihre Familie sollen in den Jahren 2012 bis 2014 Opfer einer dämonischen Attacke auf ihr Haus geworden sein. Zum Gruselarsenal zählten knarrende Türen, Fliegenschwärme im Winter, eine schwebende Tochter und ähnliche Zwischenfälle. Aber was ist wirklich dran an dem Spuk?

Netflix zahlte angeblich 65 Millionen Dollar für die Rechte an der Story und heuerte Lee Daniels („The Paperboy”) als Regisseur an. Die Dreharbeiten sind bereits seit September 2022 abgeschlossen, ein Start Ende hätte also bereits 2023 erfolgen können.

Der Cast beinhaltet Namen wie Glenn Close, Andra Day, Rob Morgan und Tasha Smith.

Adaption eines legendären Spiels: Bioshock

Starttermin: TBA

Worum geht’s? Pläne zur Verfilmung des Videospiels gab es schon vor mehr als zehn Jahren, doch sie wurden zwischendurch auf Eis gelegt. Jetzt macht sich Netflix an die Adaption. Regie führt Francis Lawrence, Regisseur von „I Am Legend” und der „Tribute von Panem”-Trilogie. Das Drehbuch schreibt Michael Green („Logan – The Wolverine”).

Der Termin für den Release steht noch nicht fest, 2024 wird „Bioshock” aber wohl nicht mehr bei Netflix landen. Denn aktuell wissen wir noch nicht einmal, wann die Dreharbeiten beginnen sollen. Schätzungsweise wird der Film wohl erst Ende 2025 bei dem Streamingdienst ins Programm kommen.

Comic-Horror: The Goon

Starttermin: TBA

Worum geht’s? Der Animationsfilm basiert auf den gleichnamigen Comics von Eric Powell. Und die erzählen eine ziemlich wilde Geschichte: Waisenjunge Goon und sein Kumpel Franky übernehmen die Geschäfte eines toten Gangsters und nehmen es mit allerlei Monstern und zwielichtigen Gestalten auf.

Regie führen Tim Miller („Deadpool”) und Patrick Osborne (Animator unter anderem für „Ralph reicht’s”), die gemeinsam mit Comicschöpfer Powell auch am Drehbuch arbeiten. Ob wir „The Goon” endlich 2024 sehen werden? Ungewiss, denn die Produktion dürfte aus technischen Gründen eine ganze Weile dauern.

Netflix-Horrorfilm 2024 mit Alien-Alarm: White Mountains

Starttermin: TBA

Worum geht’s? Verfilmung einer wahren Geschichte aus den 60er-Jahren: Das Ehepaar Betty und Barney Hill behauptet, von Außerirdischen beeinflusst, bedroht und entführt worden zu sein. Der Film wird von Higher Ground Productions produziert, der Firma von Michelle und Barack Obama.

Bisher haben die Arbeiten an „White Mountains” noch nicht begonnen. Der Film wird also frühestens Ende 2024 bei Netflix zu sehen sein, wahrscheinlicher ist sogar 2025.

Weitere Horrorfilme, die ab 2024 zu Netflix kommen sollen

Empathy Machine – Sci-Fi-Horrorfilm von Regisseur Francis Lawrence; voraussichtlicher Start: TBA

The House Across the Lake – spannender psychologischer Horror von Berlanti Productions; voraussichtlicher Start: TBA

Dieser Artikel Kommende Horrorfilme auf Netflix: So gruselig wird es 2024 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
ProSieben-Show «The Masked Singer»
Tv & kino
Panda, Nashorn & Co.: «The Masked Singer» ist wieder da
Der drohende Untergang des Nachtlebens
Kultur
Der drohende Untergang des Nachtlebens
Mötley Crüe: Jubiläumsausgabe von
Musik news
Mötley Crüe: Jubiläumsausgabe von Kultalbum «Dr. Feelgood»
Google
Internet news & surftipps
US-Regierung: Google muss Chrome-Browser verkaufen
App Threads auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Bei Threads kann man nun auch selbst Feeds erstellen
Bezahlsystem EPI
Internet news & surftipps
Europäische Banken machen Bezahlangebot Wero attraktiver
Pep Guardiola
Fußball news
Pleiten änderten Guardiola-Meinung: Nicht im Stich lassen
Blick über Berlin
Job & geld
Diese Bundesländer machen Grundsteuer-Hebesätze transparent