Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jude Law gefiel sich nicht im Superman-Kostüm

Der Brite war eigenen Worten zufolge mal als Superman-Darsteller im Gespräch. Beim Blick in den Spiegel bei der Kostüm-Anprobe habe er sich aber gegen die Rolle entschieden.
Jude Law
Jude Law als Superman? Der Schauspieler entschied sich gegen die Rolle. © Evan Agostini/Invision via AP/dpa

Hollywood-Schauspieler Jude Law entschied sich eigenen Angaben zufolge einst gegen die Rolle als Superman, als er sich in dem Superhelden-Kostüm sah. «Ich habe es anprobiert und in den Spiegel geschaut», schilderte der heute 51-Jährige in dem Podcast «The Discourse». Ein Teil von ihm sei von dem Anblick begeistert gewesen, gab der Brite zu. «Und dann dachte ich nur: "Nein, das kannst du nicht."» Er ergänzte: «Ich habe mich mir selbst nicht verkaufen können.»

Der Schauspieler gab an, als Superman-Darsteller für Regisseur Brett Ratner im Gespräch gewesen zu sein. Der Film sei dann aber ohnehin nie zustande gekommen. 

Die Rolle als Clark Kent habe sich für ihn schon vor der Kostüm-Anprobe nicht richtig angefühlt, erzählte er. Als heute «50-jähriger Kerl» denke er aber rückblickend, dass ihm der Dreh vielleicht Spaß gemacht hätte. 

Zuletzt war der britische Schauspieler Henry Cavill als Superman über die Kinoleinwände geflogen. Für das nächste geplante «Superman»-Abenteuer holt sich Regisseur James Gunn den US-Schauspieler David Corenswet vor die Kamera.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Prozess gegen Schauspieler Baldwin
People news
Baldwins Anwälte verlangen Einstellung des «Rust»-Prozesses
The Smile
Musik news
Radiohead-Gitarrist Greenwood krank - The Smile sagt Tour ab
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Novak Djokovic
Sport news
Traumfinale: Djokovic und Alcaraz spielen um Wimbledon-Titel
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar