Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jeanne du Barry: Johnny Depp kehrt als Ludwig XV. vor die Kamera zurück

Johnny Depp feiert seine Rückkehr gewissermaßen als König, denn für das Historiendrama „Jeanne du Barry“ schlüpft der Schauspieler in die Rolle von Ludwig XV. Die Hauptrolle der Marie-Jeanne Bécu wird Regisseurin Maïwenn übernehmen. Doch wer war Bécu eigentlich?
Jeanne du Barry: Johnny Depp kehrt als Ludwig XV. vor die Kamera zurück
Jeanne du Barry: Johnny Depp kehrt als Ludwig XV. vor die Kamera zurück © Disney

Du kennst Johnny Depp als Captain Jack Sparrow aus den „Fluch der Karibik“-Filmen und als Gellert Grindelwald aus der „Phantastische Tierwesen“-Reihe. Außerdem stand der Schauspieler für Kino-Erfolge wie „Sleepy Hollow“ (1999), „Blow“ (2001) und „Mord im Orient Express“ (2017) vor der Kamera. Nun soll Depp in dem französischen Historiendrama „Jeanne du Barry“ die Rolle des französischen Königs Ludwig XV. übernehmen. Wir verraten Dir, was wir bis jetzt wissen und worauf Du Dich freuen darfst.

Jeanne du Barry: Eine tragische Figur der französischen Geschichte

In Jeanne du Barry möchte sich Regisseurin und Schauspielerin Maïwenn Le Besco mit der Geschichte der historischen Figur Marie-Jeanne Bécu beschäftigen, einer Mätresse des vorletzten französischen Königs Ludwig XV. Bécus Geschichte ist deshalb eine besondere, weil sie aus ärmlichen Verhältnissen stammte und dafür am königlichen Hof auf das Schärfste kritisiert wurde. Kurz vor seinem Tod wandte sich sogar der König selbst gegen seine Vertraute und verfügte auf dem Sterbebett, dass man sie nach seinem Ableben in ein Kloster verbannen soll. Am 8. Dezember 1793 wurde Marie-Jeanne du Barry inmitten der Französischen Revolution auf der Place de la Révolution (heute: Place de la Concorde) durch die Guillotine hingerichtet.

Johnny Depp als König Ludwig XV.

Die Hauptrolle als Jeanne du Barry wird Maïwenn selbst übernehmen, außerdem steuert sie auch das Drehbuch bei. Johnny Depp wird an ihrer Seite als König Ludwig XV. zu sehen sein. Aufgrund des Gerichtsprozesses mit seiner Ex-Frau Amber Heard handelt es sich um seine erste Rolle seit zwei Jahren. Auch die französischen Schauspieler Louis Garrel („Die Träumer“) und Pierre Richard („Der Hornochse und sein Zugpferd“) spielen in Jeanne du Barry mit. Garrel arbeitete für seinen Film „A Faithful Man“ bereits mit Johnny Depps Tochter Lily-Rose Depp zusammen. Richard gilt als Größe der französischen Komödie und steht bereits seit Ende der Sechziger als Schauspieler vor der Kamera.

Eine kleine Finanzspritze erhielt das Projekt jüngst von Netflix, denn der Streaming-Riese erwarb im Vorfeld schon einmal die Streaming-Rechte für den französischen Markt. Wo und wann Jeanne du Barry hierzulande starten wird, ist bis jetzt noch nicht klar. Doch wir halten Dich natürlich hier bei featured auf dem Laufenden.

Welche Hoffnungen hast Du für Jeanne du Barry? Verrate uns Deine Erwartungen an den Streifen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Jeanne du Barry: Johnny Depp kehrt als Ludwig XV. vor die Kamera zurück kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Guy Pearce
Tv & kino
Kultfilm «Priscilla» soll Sequel bekommen
Anne Hathaway
People news
Anne Hathaway sollte bei Casting zehn Männer küssen
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Biker auf Motorrad-Tour
Das beste netz deutschlands
«Streckenheld» hat nützliche Tipps für Motorradreisende
Sicherheit
Fußball news
Wie sicher wird die Fußball-EM?
Mann schaut auf sein Smartphone
Gesundheit
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht