Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Invincible Staffel 3: So geht die Animationsserie weiter

Geheimtipp, Kritikerliebling und Erfolgsgeschichte: Die Superhelden-Serie nach den Comics von Robert Kirkland sorgte für Aufsehen, hat eine begeisterte Fangemeinde und eine glänzende Zukunft. Denn Amazon hat bereits die Fortsetzung auf Lager. Hier erfährst Du alles über Staffel 3 von “Invincible”. 
Invincible Staffel 3: So geht die Animationsserie weiter
Invincible Staffel 3: So geht die Animationsserie weiter © picture alliance/Everett Collection/Amazon/Courtesy Everett Collection

Invincible: Wann startet die dritte Staffel? 

Schon lange steht fest, dass Invincible eine dritte Staffel bekommt. Bereits im April 2021 bestellte Amazon Prime Video die Staffeln 2 und 3 – nur wenige Wochen nach dem Debüt der Serie. Dennoch dauerte es rund zweieinhalb Jahre, ehe der Streamingdienst mit der zweiten Staffel loslegte: bis November 2023.  

Allerdings lieferte Prime Video den Serien-Nachschub in zwei Teilen und veröffentlichte zunächst nur vier Folgen. Ab dem 14. März 2024 folgten die restlichen vier Episoden der zweiten Staffel. Die Chancen stehen gut, dass wir auf die folgende Staffel nicht wieder so lange warten müssen. Denn: Staffel 3 von Invincible war bereits vor dem Start der zweiten Staffel fertig.  

Gen V Staffel 2: So geht das Spin-off zu The Boys weiter

Auch die Synchronisation soll bereits abgeschlossen sein. Demnach rechnen wir damit, dass Du die dritte Staffel noch 2024 bei Prime Video streamen kannst, möglicherweise im Herbst. Einen Starttermin hat der Streamingdienst aber noch nicht bekannt gegeben.  

Wie viele Folgen die dritte Staffel haben wird, ist ebenfalls nicht bekannt. Vermutlich werden es wieder wie in den vorherigen Staffeln, acht Episoden sein. 

So endet Staffel 2

„Invincible” dreht sich um den Teenager Mark Grayson, der als ganz gewöhnlicher Junge zunächst im Schatten seines außergewöhnlichen Vaters steht. Denn Nolan Grayson ist als sogenannter Omni-Man nichts weniger als der mächtigste Superheld auf Erden.  

Nach seinem 17. Geburtstag entdeckt Mark auch an sich Superkräfte. Und er findet heraus, dass sein Vater nicht wirklich der strahlende Held ist, für den ihn alle Welt hält. 

In der zweiten Staffel ist Mark damit beschäftigt, aufzuarbeiten, dass er und mit ihm fast die gesamte Menschheit durch Omni-Man betrogen wurde. Er fürchtet sich davor, so ein zwielichtiger Typ wie sein Erzeuger zu werden. Zudem gibt es mächtige äußere Bedrohungen, etwa Angstrom Levy, einen Superschurken mit Zugang zu mehreren Dimensionen. Und Außerirdische, die zu einem Sturm auf den Planeten Erde ansetzen. 

Daredevil Staffel 4 bei Disney+: Das wissen wir über Born Again

Im Finale von Staffel 2 Teil 2 düst Mark/Invincible nach Hause, nachdem Angstrom Levy seine Mutter Debbie und seinen außerirdischen Halbbruder Oliver entführt hat. Zunächst scheint es, als hätte der Bösewicht die Oberhand. Jedes Mal, wenn Mark auf ihn zufliegt, öffnet Angstrom ein Portal und katapultiert Mark in eine andere Dimension.

Die beiden kämpfen und landen schließlich in einer leeren, von Wüsten bedeckten Welt. Mark gelingt es scheinbar, Angstrom zu töten – aber der entkommt dem Tod. Mark scheint in der Wüste verloren, wird aber von Atom Eve gerettet, die ihm ihre Liebe gesteht.

Zurück auf der Erde werden Debbie und Oliver gerettet. Mark und Eve trauen sich nicht, zu ihren Gefühle zu stehen. Marks Vater Nolan/Omni-Man ist draußen im All immer noch in der Gewalt der Viltrumiten, einer bösen außerirdischen Spezies. Aber er trifft dort auf einen vertrauten Insassen: Allen den Außerirdischen. Die beiden schmieden einen Fluchtplan.

Worum geht es in Staffel 3 von Invincible? 

Zur Handlung der dritten Staffel ist noch nicht viel bekannt. Aber es gibt Hinweise darauf, dass sich die ganze Angelegenheit etwas von der Comicvorlage entfernen könnte.

Blood of Zeus & Co.: Diese neuen Animeserien bringt Netflix 2024

Das deuten jedenfalls Aussagen von Schöpfer Robert Kirkland (“The Walking Dead”) an. “Es ist möglich, dass es in zukünftigen Staffeln Episoden geben wird, die völlig neu für die Serie sind und von mir geschrieben wurden”, äußerte sich Kirkland laut dem US-Magazin Screenrant.  

Dazu passen auch weitere Andeutungen des Serien-Schöpfers. Laut Kirkland soll es in der dritten Staffel viele weitere Charaktere geben, die das schon jetzt umfangreiche Personal verstärken sollen. Neue Figuren bedeuten aber auch neue Konflikte, Intrigen und möglicherweise eine ganz andere Richtung, die die Geschichte von Mark Grayson damit einschlagen könnte. 

Gegenüber der Variety verriet Robert Kirkland zudem, dass die Beziehung zwischen Mark und Eve einer der Kernaspekte der dritten Staffel werden wird. Auch das Verhältnis von Marks Vater Nolan zu seiner Frau Debbie soll laut Kirkland näher beleuchtet werden. Denn Nolan erkennt am Ende von Staffel 2, wie sehr er seine Frau vermisst. Damit beginne sich sein wahrer Charakter zu zeigen.

Angstrom Levy ist als Hauptgegner wohl zumindest vorerst aus dem Spiel. Stattdessen sollen die Viltrumiten, so Kirkland, die größte Bedrohung für den Protagonisten sein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das sind die Stimmen hinter den Invincible-Charakteren 

Welche Figuren aus den vorherigen Staffeln in den neuen Folgen dabei sind, können wir nur vermuten. Und welche noch hinzukommen, bleibt noch völlig im Dunkeln.  

Wir gehen davon aus, dass in Staffel 3 von Invincible folgende Charaktere wieder auftauchen werden – und damit auch die Sprecher:innen (im Original und in der deutschen Synchronfassung), die ihnen ihre Stimmen leihen. 

Mark Grayson/Invincible: gesprochen von Steven Yeun, deutsche Stimme: Tobias Diakow

Nolan Grayson/Omni-Man: J. K. Simmons, Thomas Nero Wolff

Debbie Grayson: Sandra Oh, Christin Marquitan

Samantha Eve Wilkins/Atom Eve: Gillian Jacobs, Victoria Frenz

The Immortal: Ross Marquand, Peter Flechtner

Amber Bennett: Zazie Beetz, Katharina Schwarzmaier

Black Samson: Khary Peyton, Tommy Morgenstern

Cecil Stedman: Walton Goggins, Erich Räuker

Rex Sloan/Rex Splode: Jason Mantzoukas, Julian Tennstedt 

Allen der Außerirdische: Seth Rogen, Tobias Kluckert

Sobald es Neuigkeiten zum Starttermin, zur Handlung und zu den Rollen gibt, wirst Du es an dieser Stelle erfahren. 

 

Dieser Artikel Invincible Staffel 3: So geht die Animationsserie weiter kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicole Kidman
People news
Nicole Kidman mit Lebenswerk-Preis geehrt
Nazan Eckes als «Robodog»
Tv & kino
Moderatorin Nazan Eckes überrascht als singender Robo-Hund
Andrang bei Caspar-David-Friedrich-Ausstellung
Kultur
Run auf Caspar David Friedrich in Berlin
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Max Eberl
Fußball news
Nach Disput: Eberl erwartet keinen Einfluss auf Team
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk