Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt

Ein Paar auf der Durchreise, ein leerer Tank und eine mysteriöse Kleinstadt in New Mexico: Um diese drei Dinge geht es in dem Neo-Western „Eddington“ mit Joaquin Phoenix und Emma Stone. Hier liest Du, was bisher über den Streifen mit Star-Besetzung bekannt ist.
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt © picture alliance / Evan Agostini/Invision/AP | Evan Agostini

Es ist ein Cast zum auf der Zunge zergehen lassen: So wird im Neo-Western Eddington unter anderem Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix zu sehen sein, der mit seiner Rolle in „Gladiator“ (2000) den Durchbruch feierte und später unter anderem als „Joker“ (2019) glänzte. Auch Emma Stone wird in Eddington mitspielen. Sie gewann gerade erst den Oscar als Beste Hauptdarstellerin in „Poor Things“ (2023). Doch worum soll es in Eddington gehen, wer gehört sonst noch zum Star-Cast, wer arbeitet hinter den Kulissen an dem Film und wann könnte er im Kino zu sehen sein? Das liest Du hier!

Handlung von Eddington: Darum geht’s in dem kommenden Film

In dem düsteren Neo-Western Eddington reist das Paar Lindsay und Marc auf dem Weg nach Los Angeles durch New Mexico. Dort befindet sich die Kleinstadt Eddington, in der den beiden das Benzin ausgeht.

Als sie die Bewohner:innen und den zuständigen Sheriff um Hilfe bitten, werden sie zunächst warmherzig aufgenommen. Doch bei Nacht entpuppt sich das vermeintlich verschlafene Nest Eddington als wahrer Albtraum. Was genau bedeutet das? Und werden die beiden Protagonist:innen dem Kleinstadt-Horror, in den sie durch Zufall geraten sind, entkommen können?

Joaquin Phoenix und Co.: Wer gehört sonst noch zum Eddington-Cast?

Welche Rollen Phoenix und Stone in Eddington spielen werden, ist bisher noch nicht klar, doch laut Worldofreel.com wird Phoenix nicht Marc spielen, sondern eine andere Figur.

Was wir schon wissen: Der Film Eddington lebt von einem sogenannten Ensemble-Cast, also von einer Besetzung, die aus vielen individuellen Star-Schauspieler:innen

besteht. So wird neben Phoenix und Stone auch „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal eine Rolle übernehmen, ebenso wie „Elvis”-Hauptdarsteller Austin Butler und „Yellowstone”-Schauspieler Luke Grimes.

Hinter den Kulissen: Wer setzt Eddington um?

Die Regie des Eddington-Westerns übernimmt der New Yorker Filmemacher Ari Aster, der schon 2023 eine erfolgreiche Produktion mit Joaquin Phoenix umsetzte, und zwar die surrealistische Horror-Tragikomödie „Beau Is Afraid”. Für das preisgekrönte Mystery-Horror-Drama „Midsommar“ (2019) arbeitete er mit „Little Women“-Darstellerin Florence Pugh zusammen.

joaquin phoenix und ari aster

Ari Aster und Joaquin Phoenix bei den Dreharbeiten zu „Beau Is Afraid”. — Bild: Zoey Kang (A24)

Asters Filme zeichnen sich oftmals durch eine Mischung aus Horror, düsterem Humor und exzessiven Gewalt-Szenen aus. Wie er den Neo-Western Eddington umsetzt und wie er dafür das hochkarätige Cast-Ensemble arrangiert, bleibt abzuwarten. Aster wagt sich mit dem Film jedenfalls in ein für ihn neues Genre.

Eddington-Release: Wann startet der Neo-Western?

Da die Dreharbeiten zu Eddington erst im März 2024 begonnen haben, ist bisher noch nicht klar, wann der Streifen anlaufen soll.

So oder so: Bis der Film im Kino anläuft halten wir Dich natürlich hier bei featured.de auf dem Laufenden.

Dieser Artikel Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mohammed Rassulof
Tv & kino
Mohammed Rassulof soll nach Cannes kommen
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Camila Cabello
People news
Camila Cabello über Aufzug-Panne mit Lil Nas X
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Rangnick begründet Bayern-Absage mit Bauch und Herz
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?