Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Die letzte Nacht in Tremor: Das komplizierte Ende der Netflix-Serie erklärt

„Die letzte Nacht in Tremor“ erzählt eine dramatische Geschichte voller Irrungen und Wirrungen mit einem schockierenden Twist. Was ist wahr und was ist nur eine Vision? Hier erklären wir Dir das Ende der Netflix-Serie im Detail.
Die letzte Nacht in Tremor: Das komplizierte Ende der Netflix-Serie erklärt
Die letzte Nacht in Tremor: Das komplizierte Ende der Netflix-Serie erklärt © LANDER LARRAÑAGA/NETFLIX

Nach seiner Scheidung zieht der Komponist und Musiker Álex (Javier Rey) auf der Suche nach neuer Inspiration in das abgelegene Küstenstädtchen Tremor. Als er in einer Gewitternacht vom Blitz getroffen wird und nur knapp überlebt, beginnen seine Visionen: Álex erfährt schreckliche Dinge über seine Nachbar:innen Leo (Guillermo Toledo) und María Vargas (Pilar Castro) und kann sogar in die Zukunft sehen – zumindest scheint es so.

Werden seine Visionen wahr? Oder ist alles nur Einbildung, hervorgerufen durch den Blitzschlag? Stimmen seine Vermutungen über die Vergangenheit von Leo und María? Und was wird aus Álex und seiner Familie? Im Folgenden erklären wir Dir das Ende von Die letzte Nacht in Tremor ganz genau.

Alle Netflix-Neuheiten im November 2024 findest Du in unserer großen Übersicht.

Die letzte Nacht in Tremor: Kann Álex die Zukunft sehen?

Am Ende von Die letzte Nacht in Tremor wird die große Frage endlich beantwortet: Álex kann tatsächlich in die Zukunft sehen. Diese Gabe hat er von seiner Mutter Elvira (Nora Navas) geerbt. Kurz vor dem Beginn seines Studiums hatte er eine Nahtoderfahrung, die seine erste Vision auslöste. Álex sah den Rest seines Lebens an ihm vorbeiziehen. Der Blitzschlag in der ersten Episode der Netflix-Serie löst wiederum seine zweite Vision aus, die ihm erneut sein zukünftiges Lebens zeigt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Innerhalb dieser zweiten Vision hat Álex weitere Visionen, die ihm viele Details offenbaren. Es stellt sich aber heraus, dass einige Dinge nicht so sind, wie sie zu sein scheinen. Dazu später mehr …

Die letzte Nacht in Tremor: Was passiert am Ende?

In den acht Episoden von Die letzte Nacht in Tremor entfaltet sich eine hochdramatische Geschichte, die mit dem Tod aller Menschen endet, die Álex etwas bedeuten. Seine Ex-Frau Paula (Carlota Olcina), seine neue Freundin Judy (Ana María Polvorosa), seine Kinder Bea (Carla Quílez) und Bruno (Jordi Catalán) und sogar die Ermittler:innen Calabria (Clara Segura) und Ricardo (Xavi Sáez) werden in seinem Haus brutal ermordet. Als es schließlich auch Álex erwischt, wird jedoch klar, dass alles tatsächlich „nur“ eine Vision war.

Ana Polvorosa in Die letzte Nacht in Tremor

Judy, Bruno und Bea werden in einer Vision brutal ermordet. — Bild: LANDER LARRAÑAGA/NETFLIX

Denn Álex wacht genau an der Stelle auf, an der er in der ersten Folge von Die letzte Nacht in Tremor vom Blitz getroffen wurde. Leo beugt sich über ihn und holt Hilfe. Álex landet im Krankenhaus und stellt dort fest, dass alle Opfer seiner Visionen in Wirklichkeit noch am Leben sind. Alles, was in den acht Episoden bis kurz vor Schluss passiert ist, entspricht also nicht der Realität.

Wobei das nicht ganz korrekt ist. Vielmehr entspricht es NOCH nicht der Realität. Denn Álex bemerkt im Krankenhaus, dass sich bestimmte Dinge und Ereignisse wiederholen. Nun liegt es an ihm, die Katastrophe zu verhindern und alles zum Guten zu wenden.

Das Schicksal von Estrella und die Rolle von Elvira

Das dramatische Ende seiner Visionen bringt Álex in der letzten Episode dazu, alles dafür zu tun, damit diese Zukunft nicht eintritt. Zunächst erzählt er Estrellas (Laura Gaja) Vater Ramiro (Antonio Buíl) die wahren Hintergründen ihres Todes. Álex und Estrella waren früher ein Paar und hatten sich beide um ein renommiertes Stipendium beworben.

Dann wurde Álex von einem Auto angefahren und hatte seine erste Nahtoderfahrung. In dieser Vision erhielt er das Stipendium, aber Estrella war nicht mehr Teil seines Lebens. Also beschloss Álex, beim Vorspielen einen falschen Ton zu spielen, um seine Vision auf die Probe zu stellen. Tatsächlich erhielt Estrella das Stipendium.

Doch Álex hatte seine Rechnung ohne seine Mutter Elvira gemacht. Elvira hatte ihren Sohn in ihren Visionen als großen Musiker gesehen. Schließlich beschloss sie, Estrella mit allen Mitteln aus dem Weg zu räumen, um ihre Vision wahr werden zu lassen. Während einer Autofahrt versuchte Elvira zunächst, Estrella das Stipendium auszureden. Als die junge Frau sich weigerte, verursachte Elvira absichtlich einen Unfall, bei dem Estrella ums Leben kam.

Am Ende von Die letzte Nacht in Tremor erzählt Álex Ramiro die Wahrheit über Estrellas Tod. Damit hat Ramiro endlich Gewissheit und kann mit dem Tod seiner Tochter abschließen, der ihn sein ganzes Leben lang verfolgt hat.

Die wahre Geschichte hinter „Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“ haben wir hier für Dich.

Wer sind Leo und María wirklich? Und wer ist Souza?

Im zweiten Schritt überführt Álex seine Nachbar:innen Leo und María. Beide hatten ihm erzählt, dass sie eigentlich Alvaro und Alicia heißen würden. Ihnen zufolge hat María früher für den mysteriösen Drogenboss Souza gearbeitet. Alvaro verhalf Alicia zur Flucht und die beiden begannen als Leo und María ein neues Leben in Tremor.

Guillermo Toledo und Pilar Castro in Die letzte Nacht in Tremor

Leo und María sind nicht die, für die sie sich ausgeben. — Bild: LANDER LARRAÑAGA/NETFLIX

Hier kommt eine wiederkehrende Vision von Álex ins Spiel: Darin regnet es während einer stürmischen Nacht Fische. Währenddessen werden Leo und María in ihrem Haus von fünf maskierten Männern getötet. Anschließend ermorden die Männer auch Judy, Bruno und Bea. Schockiert berichtet Álex Leo von seiner Vision und warnt seinen Nachbarn damit vor den Männern, die in seiner Vision mit einem roten Van zum Tatort fuhren.

Später findet Álex jedoch die Wahrheit heraus: Leo ist in Wirklichkeit Souza. Er wollte sich zusammen mit Alicia in Tremor zur Ruhe setzen und seine kriminelle Vergangenheit hinter sich lassen. Doch Interpol ist dem Paar seit Jahren auf den Fersen. Als Álex Leo vor den Männern im Van warnt, weiß Souza, dass Interpol ihn gefunden hat und trifft entsprechende Vorkehrungen, um die Ermittler:innen allesamt zu töten.

Hier erklären wir Dir das Ende von „Betrügerische Liebe“ bei Netflix.

Die letzte Nacht in Tremor: Das passiert am Ende mit Leo und María

Die Männer im roten Van waren also in Wirklichkeit keine Bedrohung für Álex und seine Familie, sondern vielmehr ihre Rettung. Aber Álex war so überzeugt von seiner Vision, dass er die Verhaftung von Souza verhinderte. Dass es Fische regnet, steigert seine Panik noch mehr, denn offenbar werden auch die ungewöhnlichsten Dinge wahr. Und es kommt noch schlimmer, denn nach der Ermordung der Interpol-Agent:innen tötet Souza auch Álex und seine Familie, um sein Geheimnis zu bewahren.

Javier Rey in Die letzte Nacht in Tremor

Am Ende rettet Álex seine Kinder vor dem möglichen Tod. — Bild: LANDER LARRAÑAGA/NETFLIX

Um das Eintreffen dieser Vision zu verhindern, fasst Álex den Plan, Souza und Alicia in der Gegenwart zuvorzukommen. Er dringt in ihr Haus ein, als die beiden gerade am Strand angeln gehen, und lässt alle Waffen verschwinden. Anschließend verabschiedet er sich von Leo und María, bevor er einen anonymen Anruf bei Interpol tätigt und die Ermittler:innen auf den Aufenthaltsort des Paares aufmerksam macht.

Souza und Alicia werden daraufhin von Interpol verhaftet. Souza sucht verzweifelt nach einer Waffe, findet aber keine Möglichkeit, sich zu verteidigen. So hat Álex die größte Bedrohung für das Leben seiner Familie unblutig beseitigt.

Ende erklärt: Was haben die letzten Szenen zu bedeuten?

Nachdem er seinen Plan in die Tat umgesetzt und seine Familie gerettet hat, entscheidet sich Álex, nach Amsterdam in die Nähe seiner Kinder zu ziehen. Er bittet Judy, mit ihm zu gehen. Denn in seiner Vision hatte er sie als seine Partnerin gesehen. Zum Zeitpunkt des Endes von Die letzte Nacht in Tremor ist sich Judy ihrer Gefühle für Álex jedoch noch gar nicht bewusst. Álex klärt sie auf und erzählt ihr alles über seine Visionen. Wie Judy sich entscheiden wird, bleibt offen.

SuperWLAN Verstärker

Am Ende gelingt es Álex schließlich, das perfekte Klavierstück zu komponieren und seiner Kreativität endlich wieder freien Lauf zu lassen. Als er das Stück beendet, sieht er seine Mutter mit einem Lächeln auf dem Gesicht vor sich stehen. Sie scheint glücklich zu sein, dass Álex sein Potenzial ausgeschöpft hat – sowohl musikalisch als auch in Bezug auf seine Visionen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Dieser Artikel Die letzte Nacht in Tremor: Das komplizierte Ende der Netflix-Serie erklärt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sven Schüer
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Belästigungsprozess gegen Depardieu in Paris
People news
Belästigungsprozess gegen Depardieu auf März verschoben
Gérard Depardieu
People news
Depardieu will Prozesstermin aus Gesundheitsgründen schieben
«Bachelorette» Stella Stegmann
Tv & kino
Nur noch Männer bei bisexueller «Bachelorette»
Apple iPhone-Vorstellung
Internet news & surftipps
Teil neuer KI-Funktionen von Apple doch auf iPhone in der EU
iPad mini 2024
Internet news & surftipps
Fit für die Zukunft? Ein Blick auf das neue iPad mini
OPPO Find X8 und X8 Pro: Alle Infos zu den Flaggschiff-Alternativen
Handy ratgeber & tests
OPPO Find X8 und X8 Pro: Alle Infos zu den Flaggschiff-Alternativen
Deutschland - Australien
Fußball news
Mit viel Applaus: Popps DFB-Ära endet in Duisburg
Treppenhaus
Job & geld
Suizidversuch: Unfallversicherer muss nicht leisten