Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Constantine 2 mit Keanu Reeves: Sequel nach fast 20 Jahren bestätigt

Keanu Reeves geht wieder auf Dämonenjagd: 17 Jahre nach dem ersten Teil hat Warner Bros. nun „Constantine 2“ angekündigt. Das liegt wohl auch an der Hartnäckigkeit von Reeves selbst. Aller, was bisher zur Fortsetzung der Comic-Verfilmung bekannt ist, liest Du hier!
Constantine 2 mit Keanu Reeves: Sequel nach fast 20 Jahren bestätigt
Constantine 2 mit Keanu Reeves: Sequel nach fast 20 Jahren bestätigt © 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. CONSTANTINE and all related characters and elements are ™ and © DC.

Bei Keanu Reeves läuft es in den vergangenen Jahren richtig gut. Nicht, dass es für den Hollywood-Star je richtig schlecht gelaufen wäre, doch um 2010 herum hatte seine Karriere ein wenig an Fahrt verloren. Mit der „John Wick“-Reihe feierte Reeves 2014 ein fulminantes Comeback; ab 2020 setzte er seine beiden Blockbuster-Franchises „Bill & Ted“ und „Matrix“ fort. Nun knüpft der Schauspieler an einen weiteren Erfolg aus seiner Vergangenheit an: „Constantine“ (2005). 17 Jahre nach dem ersten Teil hat Warner Bros. angekündigt, dass die Geschichte des Dämonenjägers aus den „Hellblazer“-Comics von DC weitererzählt wird.

Du magst nicht bis zum Sequel warten und hast den ersten Teil von Constantine bereits gesehen? Dann haben wir gute Nachrichten für Dich: Auf GigaTV findest Du die Comicverfilmung „Constantine: The House Of Mystery“.

Was war noch gleich in Teil eins passiert?

In Teil eins steht es nicht gut um Constantine (Keanu Reeves). Wegen seiner Lungenkrebserkrankung hat der Kettenraucher nur noch ein Jahr zu leben. Außerdem kämpft er gegen seine Abfahrt in die Hölle an. Der Grund: Er versuchte als Jugendlicher, sich das Leben zu nehmen, wodurch ihm nach dem katholischen Glauben eine Ewigkeit im Fegefeuer droht. Um das abzuwenden, betätigt sich Constantine als Dämonenjäger. Sein Kollege Erzengel Gabriel (Tilda Swinton) lässt ihn allerdings wissen, dass ihn das auch nicht in den Himmel bringen wird. Denn er handelt aus Eigennutz und  nicht aus Selbstlosigkeit.

Dann lernt Constantine die Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz) kennen. Sie möchte beweisen, dass sich ihre Zwillingschwester Isabel (ebenfalls Rachel Weisz) nicht das Leben genommen hat, sondern umgebracht wurde. Gemeinsam begeben sich Constantine und seine Gefährt:innen auf die Suche nach dem Täter. Wird ihnen das gelingen? Und kann Constantine doch noch in den Himmel kommen?

Constantine 2: Worum es im Sequel gehen könnte

Das Ende des ersten Teils von Constantine lässt viele mögliche Handlungsstränge für eine Fortsetzung offen. So beauftragt Constantine Angela am Schluss des Films damit, den hart umkämpften Speer des Schicksals so zu verstecken, dass ihn niemand findet. Was, wenn es dabei Komplikationen gibt? Welchen Weg wird Angela einschlagen? Den Taxifahrer Chas (Shia LaBeouf) sieht Constantine nach dem Abspann von Teil eins als Engel in den Himmel aufsteigen. Vielleicht gibt es ein Wiedersehen?

Am naheliegendsten wäre, dass Constantine in Teil zwei mit einem neuen Fall beauftragt wird. Die Hellblazer-Comics geben dafür mehr als genug Material her.

Constantines Charakterentwicklung wird vermutlich weiterhin eine Rolle spielen. So gewöhnte sich der Dämonenjäger in Teil eins bereits das Rauchen ab und lernte, selbstlos zu handeln. Ob er in Teil zwei wieder zur Zigarette greift? Ob seine Selbstlosigkeit erhalten bleibt? Wir sind gepannt!

Brzrkr: Netflix verfilmt Comic von Keanu Reeves

Warum ein zweiter Teil nach so langer Zeit?

Dass Warner Bros. nun eine Fortsetzung des Constantine-Films von 2005 angekündigt hat, ist wohl auch Keanu Reeves selbst zu verdanken, der in den vergangenen Jahren keinen Hehl daraus machte, dass er gerne noch einmal in die Rolle des Dämonenjägers schlüpfen würde.

„Ich würde es lieben, noch einmal John Constantine zu sein“, gab er noch im letzten Jahr im Interview mit dem US-amerikanischen Moderator Stephen Colbert zu Protokoll. „Ich habe es versucht.“

Zwischenzeitlich hieß es, dass HBO an einer Serie arbeite, doch diese Pläne scheinen vom Tisch zu sein.

Release: Wann erscheint Constantine 2?

Wann die Produktion von Constantine 2 beginnen soll oder wann der Film startet, wissen wir Stand jetzt noch nicht. Was wir Dir schon sagen können: Die Regie wird Francis Lawrence übernehmen, genau wie beim ersten Teil. Das Drehbuch soll Akiva Goldsman beisteuern, der zum Beispiel die Skripte zu „I, Robot“ (2004), „I Am Legend“ (2007) und für einige „Star Trek“-Serien verfasste. Über alles Weitere halten wir Dich natürlich hier bei featured auf dem Laufenden.

Du bist ein Fan von Comic-Verfilmungen? Hier gibt es die besten:

Das sind die 5 besten Serien nach Comicvorlage

Die besten Comic-Verfilmungen – von Sin City bis Snowpiercer

Welche Hoffnungen hast Du für Constantine 2? Verrate uns Deine Erwartungen an den Streifen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Constantine 2 mit Keanu Reeves: Sequel nach fast 20 Jahren bestätigt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Elton
Tv & kino
Stefan Raabs neue Show-Idee für RTL: «Eltons 12»
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Vor den Olympischen Spielen in Paris
Sport news
Erste Athleten beziehen Olympisches Dorf in Paris
Eine Frau wandert mit Rucksack und Hut an einem Berg
Gesundheit
So werden Trinkblasen wieder sauber