„Meine Familie hat früher Pfanddosen gesammelt, um ein bisschen was dazu zu verdienen.“ Cameron Diaz’ Biografie beginnt nicht gerade privilegiert, wie sie in einem Interview verrät. Noch während der High School unterschreibt Diaz einen Model-Vertrag, um das Familienkonto aufzustocken. Ein paar Jahre später trifft sich ein Mitarbeiter der Model-Agentur mit ein paar Hollywood-Produzenten und schlägt Diaz für eine weibliche Hauptrolle vor. Sie bekommt den Zuschlag! Der Name des Streifens: Die Maske.
Die Maske (1994): Cameron Diaz im Wirbelsturm eines Wahnsinnigen
An der Seite eines extravaganten Darstellers wie Jim Carrey nicht unterzugehen, ist keine leichte Übung. Doch Cameron Diaz gelingt dieses Kunststück Mitte der Neunziger gleich in ihrer ersten Rolle. Während Carrey sein Klamauk-Feuerwerk zündet und sich als perfekte Wahl für Stanley Ipkiss alias „die Maske“ entpuppt, schlüpft Diaz in die Rolle von Tina Carlyle. Die ist eigentlich mit dem Mafioso Dorian Tyrell (Peter Greene) liiert, dem Erzfeind von Ipkiss. Im Lauf des Films entwickelt Carlyle allerdings auch Gefühle für Ipkiss — für wen sie sich am Ende wohl entscheiden wird? Cameron Diaz in ihrer allerersten Rolle kannst Du Dir auch bei GigaTV in der Vodafone Videothek anschauen.
Verrückt nach Mary (1998): Viele Verehrer, viel Chaos
Mary Jensen (Cameron Diaz) hat es nicht leicht. Nicht nur, dass ihr alter Verehrer Ted (Ben Stiller) den Privatdetektiv Pat (Matt Dillon) auf sie ansetzt, um sie wiederzufinden. Nein, Pat verliebt sich auch noch selbst in Mary und bringt Ted mit Lügengeschichten in Verruf. Auch Pizzabote Norman (Lee Evans), Marys Ex-Freund Dom (Chris Elliott) sowie ihr Ex-Verlobter und Football-Star Brett Favre sind „verrückt nach Mary“. Mit ihrer Rolle in der chaotischen Komödie landet Diaz Ende der Neunziger einen riesigen Erfolg — und am Ende des Films wird natürlich wie immer alles gut. Cameron Diaz als bezaubernde Mary steht Dir auch bei GigaTV in der Vodafone Videothek zur Verfügung.
Für den Film „Back in Action“ mit Jamie Foxx kehrt sie aus dem Ruhestand zurück: Hier erfährst Du alles zum neuen Streifen.
Being John Malkovich (1999): Diaz kann auch Drama
Für „Being John Malkovich“ schlüpft Cameron Diaz zum ersten Mal in eine ernstere Hauptrolle und stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass sie nicht nur in romantischen Komödien glänzen kann. So übernimmt sie in diesem Streifen die Rolle von Lotte Schwartz, die mit dem erfolglosen Puppenspieler Craig Schwartz (John Cusack) verheiratet ist. Als das Paar eine geheime Tür entdecken, die in den Kopf des Schauspielers John Malkovich führt, wittern die beiden eine Geschäftsidee. Dann wird alles reichlich kompliziert — nicht nur, weil sich Craig und Lotte in die gleiche Frau verlieben.
3 Engel für Charlie (2000): Ein gelungenes Action-Remake
Remakes kultiger Fernsehserien gehören zu Hollywood wie eine Tüte Popcorn zum Kinobesuch: Es geht auch ohne, macht aber nicht so viel Spaß. Mit „3 Engel für Charlie“ setzt Regisseur Joseph McGinty Nichol (besser bekannt als: McG) im Jahr 2000 eine neue Fassung der gleichnamigen Serie aus den Siebzigern um. Cameron Diaz übernimmt darin die Rolle von Natalie Cook, einem der drei Engel. An ihrer Seite gibt es Drew Barrymore, Lucy Liu und Bill Murray zu sehen. Das Ergebnis ist sicher keine Hochkultur, aber ein spaßiges Action-Spektakel mit jeder Menge Kampf-Szenen und flotten Sprüchen.
Außerdem kannst Du noch viele weitere Filme mit Cameron Diaz bei Vodafone GigaTV schauen. Aktuell verfügbar sind:
• Vanilla Sky
• Liebe braucht keine Ferien
• Gangs of New York
• The Box
• Die Maske
• Verrückt nach Mary
Fallen Dir noch weitere Filme mit Cameron Diaz ein, die Du weiterempfehlen möchtest? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt!
Dieser Artikel Cameron Diaz: Die besten Filme mit der Schauspielerin kommt von Featured!