Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Swift überrascht Tafeln in Großbritannien mit Spende

US-Superstar Taylor Swift bedankt sich nach den Konzerten seiner Welttournee im Vereinigten Königreich mit einer «großzügigen Spende» an eine wohltätige Organisation. Eine Frage bleibt dabei offen.
Taylor Swift bei der Verleihung der MTV Europe Music Awards 2022
Der US-Superstar hat Tafeln in Großbritannien mit einer großzüigen Spende überrascht. (Archivbild) © Rolf Vennenbernd/dpa/dpa-tmn

Taylor Swift hat nach Abschluss des europäischen Teils ihrer «Eras»-Tournee überraschend eine Spende für Tafeln in Großbritannien hinterlassen. Die Auswirkungen der «großzügigen Spende» des amerikanischen Superstars seien landesweit zu spüren, zitierte die britische Nachrichtenagentur PA eine Sprecherin der Trussell food banks. 

Demnach soll das Geld 1400 Tafeln im gesamten Land zugutekommen, darunter in den Städten Edinburgh, Liverpool, Cardiff und London, in denen Swift («Shake It Off») im Sommer Konzerte spielte. Allein im Londoner Wembley-Stadion trat die 34-Jährige achtmal auf - so oft wie niemand sonst innerhalb einer einzigen Tournee. 

Wie hoch die Spende war, wollte die Sprecherin nicht sagen. Sie betonte jedoch: «Es macht wirklich einen Unterschied, und hoffentlich wird es andere ermutigen, uns zu unterstützen, wenn sie können, und eine Rolle zu spielen.» Swifts Unterstützung komme zu einer Zeit, in der es großen Bedarf gebe.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Taylor Swift
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem LIX. Super Bowl
People news
Rap-Genie und Orgasmus: Was der Super Bowl sonst noch bringt
Fan-Event zur neuen
People news
Lauren Graham: «Gilmore Girls» lässt Hunde einschlafen
Dschungelcamp 2025: Updates im Ticker und alle Infos zu Folgen, Kandidat:innen & Co. in der Übersicht
Tv & kino
Dschungelcamp 2025: Updates im Ticker und alle Infos zu Folgen, Kandidat:innen & Co. in der Übersicht
Technische Universität München
Internet news & surftipps
Google und TU München starten Programm für Cybersicherheit
Digitalisierung Verwaltung
Internet news & surftipps
Studie: Digitalisierung kommt nur noch langsam voran
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Deutsche und französische Start-ups fordern KI-Offensive
Mikaela Shiffrin
Sport news
Kein Dream-Team bei WM: Shiffrin verzichtet auf Kombi-Rennen
Vorstellungsgespräch
Job & geld
Lügen: Was im Job-Interview verdächtig wirkt - und was nicht