Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Stefan Kretzschmar fühlt sich zu alt für weitere Tattoos

Mit Tattoos, Piercings und bunten Haaren sorgte Stefan Kretzschmar als Handballer für Aufsehen. Jetzt ist er etwas zurückhaltender und erklärt warum.
Stefan Kretzschmar
Wird sich wohl keine weiteren Tattoos stechen lassen: Stefan Kretzschmar. © Ronny Hartmann/dpa

Während seiner aktiven Karriere war Ex-Handballer Stefan Kretzschmar auch für seine vielen, auffälligen Tattoos bekannt. Weitere Körperkunst wird beim mittlerweile 51 Jahre alten Funktionär aber wohl nicht dazukommen. «Ich bin zu alt», sagte der Vorstand Sport von Bundesligist Füchse Berlin der «Bild am Sonntag».

«Früher ließ ich mich auch tätowieren, um das Ergebnis oberkörperfrei zur Schau zu stellen. Heute sieht das nicht mehr so gut aus, wenn ich mein T-Shirt ausziehe», erklärte Kretzschmar mit einem Grinsen. «Meine Eitelkeit ist nicht weniger geworden. Aber der Körper veränderte sich. Leider.»

Kretzschmar nutzte die Aufmerksamkeit

Zu Beginn seiner Karriere seien viele Fans von seinem Aussehen - neben Tattoos auch Piercings und auffällige Frisuren - irritiert gewesen. Doch Kretzschmar nutzte die Aufmerksamkeit für sich. «Die Medien waren von mir fasziniert. Also bediente ich dieses Bild, war laut, frech und merkte, dass ich damit erfolgreich war.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
75. Berlinale - Abschlussgala
Kultur
«Drømmer» gewinnt Goldenen Bären der Berlinale
Geburtstagsfeier und Albumvorstellung «50 Jahre Karat»
Musik news
«Wir sind im Spielfieber»: 50 Jahre Karat
Rose Byrne
Kultur
Preisträger der 75. Berlinale
Betrugs-SMS
Internet news & surftipps
Telekom führt neuen Schutz gegen betrügerische SMS ein
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
Handy ratgeber & tests
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Rubiales und Hermoso
Fußball news
Hermoso: Urteil nach Kuss-Skandal Präzedenzfall
Freundinnen im Café
Gesundheit
INGA-Prinzip: So hören Sie auf ein People Pleaser zu sein