Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

König Harald hat eine Atemwegsinfektion

König Harald hat zuletzt mehrere Erkrankungen durchgemacht - nun fällt der 86-Jährige wieder aus.
Norwegens König Harald V.
Norwegischer König Harald

Der norwegische König Harald V. (86) ist erneut krank. Wegen einer Atemwegsinfektion ist der Monarch bis einschließlich Freitag krankgemeldet, wie das norwegische Königshaus mitteilte. Sein Sohn Kronprinz Haakon (50) übernimmt in der Zwischenzeit die Termine, die auf dem Programm des Königs stehen. Dazu zählen in dieser Woche hauptsächlich Audienzen sowie die wöchentliche Zusammenkunft mit der Regierung am Freitag. 

Harald hat in den vergangenen Jahren mehrere Erkrankungen durchgemacht. Zuletzt war er im vergangenen Oktober wegen einer Corona-Infektion für einige Tage ausgefallen. Der 86-Jährige ist seit 33 Jahren norwegisches Staatsoberhaupt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Das Logo der App Blinkist
Das beste netz deutschlands
Blinkist: Buchzusammenfassungen für Leser auf dem Sprung
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
Großbritanniens Torhüter Jackson Whistle
Sport news
Großbritannien und Polen steigen bei Eishockey-WM ab
Zwei Frauen sitzen auf einer Bank
Gesundheit
Was bringt die Haut mit 60+ zum Strahlen?