Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Andenken an Tony Bennett werden versteigert

Tony Bennett gehörte zu den populärsten Musikern der USA. Im Juli 2023 ist die Jazz-Legende im Alter von 96 Jahren gestorben - nun kommen Andenken an den Sänger unter den Hammer.
Tony Bennett
Tony Bennett starb im Juli vergangenen Jahres in New York. © Evan Agostini/Invision/dpa

Teure Uhren, Gemälde, Möbel und Mikrofone: Mehr als 700 Andenken an die voriges Jahr verstorbene Jazz-Legende Tony Bennett werden in New York versteigert. Zum Auftakt der zweitägigen Auktion brachte eine goldene Rolex-Armbanduhr am Donnerstag 52 000 Dollar ein, das Doppelte des Schätzpreises. Ebenso viel erzielte eine Cartier-Armbanduhr, die Bennett als Geschenk von seinem Kollegen Frank Sinatra erhalten hatte. Eine wertvolle Cartier-Uhr mit dem eingravierten Namen von Lady Gaga, die diese dem Sänger geschenkt hatte, kam für gut 45 000 Dollar unter den Hammer. Das Auktionshaus Julien's gab die erzielten Preise auf seiner Webseite bekannt. 

Unter den vielen Objekten waren auch zahlreiche Gemälde und Zeichnungen des Hobby-Künstlers Bennett.  Eine Bleistiftzeichnung, die der Sänger von Lady Gaga angefertigt hatte, brachte 19 500 Dollar ein. Die beiden Grammy-prämierten Branchengrößen drückten häufig ihre Bewunderung und Zuneigung füreinander aus. 2011 nahm Bennett für sein Album «Duets II» mit Lady Gaga den Swingtitel «The Lady Is A Tramp» auf. 2021 brachten die beiden Stars ihr zweites gemeinsames Album «Love for Sale» nach «Cheek to Cheek» (2014) heraus.

Bennett wurde mit Songs wie «I Left My Heart In San Francisco» weltweit bekannt. Der Musiker veröffentlichte mehr als 70 Alben, die ihm zahlreiche Grammys einbrachten. Im Alter von 96 Jahren starb Bennett im Juli vergangenen Jahres in New York. 



Redaktionshinweis: Im 1. Absatz wurde der Nebensatz berichtigt und neu formuliert: «die diese dem Sänger geschenkt hatte» statt «die ihm die Pop-Diva vor ihrem Tod geschenkt hatte» (19.04., 09.56 Uhr).

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Oliver Welke
Tv & kino
Welke und Böhmermann gehen zeitgleich in Sommerpause
Godzilla x Kong streamen: Wo und wann erscheint der Monsterfilm?
Tv & kino
Godzilla x Kong streamen: Wo und wann erscheint der Monsterfilm?
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Rangnick begründet Bayern-Absage mit Bauch und Herz
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?