Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Alexander Klaws: Gesundes statt Gummibärchen für «Tarzan»

Gerade noch ritt er als Winnetou durch das Freilichttheater von Bad Segeberg, in wenigen Monaten wird er als Tarzan in Stuttgart von Liane zu Liane schwingen. Deshalb hat er sich etwas vorgenommen.
Alexander Klaws wird wieder Tarzan
Tarzan ist im Musical mit nacktem Oberkörper zu sehen - deshalb trainiert Alexander Klaws derzeit wieder hart. © Christian Charisius/dpa

Für seine Rolle als Tarzan im gleichnamigen Musical will Sänger und Schauspieler Alexander Klaws (41) weitgehend auf ungesundes Essen verzichten und viel trainieren. «Mein Trick ist, dass es nicht fix geht. Man muss sich stattdessen viel Zeit nehmen und die Ernährung umstellen», sagte Klaws der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. 

Das sei gar nicht so leicht. «Vor allem, wenn man Kinder zu Hause hat, die nur Gummibärchen essen. Da trainiert man auch die Disziplin, nein zu sagen und zu verzichten.»

Das Timing für die Umstellung sei mit Blick auf Weihnachten gar nicht so perfekt, sagte der gebürtige Westfale mit einem Lachen. «Wenn alle wieder mit Schokolädchen und Lebkuchen herumrennen, dann bin ich derjenige, der mit der Gucke herumrennt und einfach Gemüse isst und sich irgendwie gesund ernährt.» 

Komplett auf Zucker verzichten will er aber nicht. «Das ist ja auch Quatsch. Der Mensch braucht ja hier und da ein bisschen Zucker.»

Alexander Klaws wurde 2003 als Sieger der ersten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) bei RTL bekannt. Seitdem ist er vor allem auf den Musicalbühnen in viele Rollen geschlüpft, darunter Tarzan, Alfred aus «Tanz der Vampire» und Sam in «Ghost». 2025 wird er für 15 Gastspiele in Stuttgart erneut zum Tarzan.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Alexander Klaws
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
75. Berlinale - Abschlussgala
Kultur
«Drømmer» gewinnt Goldenen Bären der Berlinale
Finale «Miss Germany»
People news
Neue «Miss Germany» will Medizin mit KI verständlich machen
Geburtstagsfeier und Albumvorstellung «50 Jahre Karat»
Musik news
«Wir sind im Spielfieber»: 50 Jahre Karat
Betrugs-SMS
Internet news & surftipps
Telekom führt neuen Schutz gegen betrügerische SMS ein
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
Handy ratgeber & tests
iPhone 16e vs. iPhone 14: Diese Upgrades hat Apple verbaut
System Apple Intelligence auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Apple startet KI-Funktionen auf Deutsch für Entwickler
Rubiales und Hermoso
Fußball news
Hermoso: Urteil nach Kuss-Skandal Präzedenzfall
Zecke auf einem Blatt im Garten
Gesundheit
Zeckengefahr steigt mit Frühlingstemperaturen