Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Yvonne Catterfeld ist häufig als Erste auf der Tanzfläche

Im neuen Lied «Move» singt die gebürtige Erfurterin über die Bedeutung von Bewegung und auch im Musikvideo zeigt sie ihre Moves.
Yvonne Catterfeld
«Ich glaube, inzwischen ist bei einigen bekannt, dass ich meist als Erste die Tanzfläche unsicher mache und viele dadurch zum Tanzen animiere», sagt Yvonne Catterfeld. © Jens Kalaene/dpa

Sängerin Yvonne Catterfeld lässt sich nicht lange bitten, wenn es ums Tanzen geht. «Ich glaube, inzwischen ist bei einigen bekannt, dass ich meist als Erste die Tanzfläche unsicher mache und viele dadurch zum Tanzen animiere», sagte die aus dem thüringischen Erfurt stammende Catterfeld (44) der Deutschen Presse-Agentur.

Im Musikvideo zu ihrer neusten Single «Move» stellt sie dann auch ihre Tanzkünste unter Beweis. Um ihre Arbeit als Musikerin und fürs Fernsehen («The Voice», «Wolfsland») mit ihrem Familienleben zu vereinen, hat die Mutter eines zehnjährigen Sohnes klare Regeln: Ihr Sohn und ihre Familie haben absolute Priorität, so Catterfeld.

Sie achte bei Angeboten zuallererst darauf, ob es machbar und für sie als Mutter und für ihren Sohn vertretbar sei. «Deshalb muss ich oftmals ablehnen - was ich manchmal schade finde. Aber Familie hat Priorität und zum Glück habe ich ein sehr verständnisvolles Management.»

Catterfelds Alben «Meine Welt» (2003) und «Unterwegs» (2005) schafften es auf die ersten Plätze der Charts. Ihr bislang letztes Album «Change» veröffentlichte sie 2021. Neben weiteren Singles sind nun auch ein neues Album und eine Tour ab Frühjahr 2025 in Planung.

© dpa

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Yvonne Catterfeld
Musik entdecken
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Imker Rico Heinzig
People news
Böhmermann unterliegt erneut im «Honig-Streit»
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Veranstaltung des Netzwerks «Frauen 100»
People news
Rose McGowan: Will nicht für Rest meines Lebens kämpfen
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Serhou Guirassy
Fußball news
Im zweiten Anlauf: Guirassy-Wechsel zum BVB perfekt
Eine Maklerin zeigt einem Kunden ein Objekt
Wohnen
Hauskauf: Drei Risiken - und wie Sie sie verringern können