Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Like A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau

Mit unsterblichen Hits wie „Knockin’ on Heaven’s Door“ und „Like a Rolling Stone“ hat Bob Dylan die Musikwelt für immer verändert. Die Filmbiografie „Like A Complete Unknown“ mit Timothée Chalamet in der Hauptrolle bringt das Leben des Singer-Songwriters auf die Leinwand. Darin würdigt Regisseur James Mangold das Andenken des Ausnahmemusikers und hebt seinen Einfluss auf ein gesamtes Genre hervor. Hier liest Du, was Du über das Bob Dylan-Biopic wissen musst!
Like A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau
Like A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau © Warner Bros.

25. Juli 1965: Bob Dylan betritt die Bühne des Newport Folk Festivals. Die Veranstaltung findet bereits zum siebten Mal statt, doch dieses Mal ist etwas anders: Bob Dylan spielt elektrisch verstärkt. Was heutzutage völlig normal ist, gleicht damals einer Sensation, denn Mitte der 60er ist Folk per Definition akustische Musik. Mit seinem Festival-Auftritt schreibt Dylan diese Regel neu. Er legt in diesem Moment einen wichtigen Grundstein für die weitere Verschmelzung von Folk und Rock und beeinflusst damit sogar die großen Beatles.

Genau jene Ära, in der Bob Dylan seinen Mut für Neues beweist, möchte Regisseur James Mangold in seinem Biopic beleuchten. Wir haben für Dich zusammengetragen, was wir über Like A Complete Unknown mit Timothée Chalamet wissen.

Das Wichtigste zu Like A Complete Unknown in Kürze:

• Like A Complete Unknown ist ein Biopic über den Musiker Bob Dylan.

• Der Film konzentriert sich auf Dylans Anfänge in der New Yorker Folk-Szene und seinen umstrittenen Wechsel zur E-Gitarre.

• Regie führt James Mangold.

• Neben Timothée Chalamet in der Hauptrolle sind auch Monica Barbaro als Joan Baez und Edward Norton als Pete Seeger zu sehen.

• Der Kinostart wurde nun für den 27. Februar 2025 bestätigt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: Wann erscheint das Bob Dylan-Biopic?

Die Dreharbeiten zu Like A Complete Unknown scheinen nach einiger Verzögerung durch die Hollywood-Streiks abgeschlossen zu sein. Jetzt steht fest: Das Bob Dylan-Biopic soll am 27. Februar 2025 in den deutschen Kinos anlaufen. Bleib gespannt – wir halten Dich hier bei featured.de weiterhin auf dem Laufenden!

Die Handlung von Like A Complete Unknown

In Like A Complete Unknown zieht der 19-jährige Bob Dylan (Timothée Chalamet) nach New York City, genauer gesagt nach Greenwich Village, um in die Folk-Szene der Metropole einzutauchen. Er lernt Joan Baez (Monica Barbaro) kennen, eine ebenfalls erfolgreiche Folk-Musikerin, die später Dylans Lebensgefährtin wird.

Unermüdlich spielt Bob Dylan in den Clubs der Stadt, zieht einen Plattenvertrag mit Columbia Records an Land und sichert sich in Windeseile einen Platz in der Liste der bekanntesten Musiker:innen der Welt. Als er Mitte der 60er eine Band gründet und zur elektrischen Gitarre greift, stößt er damit viele seiner Fans vor den Kopf. Wird ihn seine Entscheidung die Karriere kosten? Wohl eher nicht …

Cast und Team von Like A Complete Unknown: Wer arbeitet an dem Film?

Timothée Chalamet dürfte Dir spätestens seit einigen Jahren bestens bekannt sein. So spielt der Nachwuchs-Star den Protagonisten in den „Dune“-Filmen von Regisseur Denis Villeneuve (2021 und 2024) und die Hauptrolle in dem Fantasy-Musical-Film „Wonka“ (2023).

Monica Barbaro könntest Du als Emma Brunner aus der Serie „FUBAR“ (2023) mit Arnold Schwarzenegger kennen. Außerdem ist sie als Natasha „Phoenix“ Trace in „Top Gun: Maverick“ (2022) zu sehen.

Schauspieler Edward Norton („Fight Club“) soll in Like A Complete Unknown als Musiker Pete Seeger mitwirken und Boyd Holbrook („Indiana Jones und das Rad des Schicksals“) als Country-Star Johnny Cash, der gut mit Bob Dylan befreundet war. Elle Fanning, bekannt aus „Maleficent – Die dunkle Fee“ (2014), spielt Sylvie Russo, Dylans Freundin in den frühen Sechzigern. Zuvor war Fanning bereits in „A Rainy Day in New York“ (2019) an der Seite von Timothée Chalamet zu sehen.

Auch hinter den Kulissen arbeiten erfahrene Köpfe an dem Bob Dylan-Biopic, denn neben Indiana Jones und das Rad des Schicksals-Regisseur James Mangold ist auch Drehbuch-Autor Jay Cocks Teil des Like A Complete Unknown-Teams. Er wirkte zum Beispiel an den Skripten für „Strange Days“ (1995) und „Gangs of New York“ (2002) mit.

Dieser Artikel Like A Complete Unknown mit Timothée Chalamet: Das Bob Dylan-Biopic in der Vorschau kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge

Alle Alben und Songs zum Download bei Vodafone Music

Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Die Helene-Fischer-Show
Musik news
Helene Fischer und Reinhard Mey bringen Duett heraus
Stephen King
Kultur
Was das Literatur-Frühjahr verspricht
TV-Ausblicke «Das Traumschiff – Hudson Valley»
Tv & kino
«Ein wenig heile Welt»: Das Weihnachts-«Traumschiff»
Die besten kostenlosen Handyspiele 2025: Unsere Top 10 Mobile Games, die Du umsonst spielen kannst
Handy ratgeber & tests
Die besten kostenlosen Handyspiele 2025: Unsere Top 10 Mobile Games, die Du umsonst spielen kannst
Screenshot von «A Quiet Place: The Road Ahead»
Internet news & surftipps
«A Quiet Place: The Road Ahead»: Schweigen in der Endzeit
CyberGhost-App
Internet news & surftipps
Tunnelbau: Mit VPN sicher durchs Internet
Philipp Kohlschreiber
Sport news
Kohlschreiber sieht Potenzial bei Tennis-Talent Engel
Ein Zahnarzt untersucht eine Patientin
Gesundheit
Keine Amalgam-Füllungen ab 2025: Was die Kasse zahlt