Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück: Das ist bisher zum neuen Nintendo-Switch-Game aus dem Pokémon-Universum bekannt

Detektiv Pikachu kehrt auf die Konsole zurück: Noch in diesem Jahr soll der zweite Teil mit dem Titel „Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück“ für die Nintendo Switch erscheinen. Untersuche zusammen mit dem sprücheklopfenden, aber charmanten Pikachu rätselhafte Vorfälle, folge der Spur an Beweisen und sei immer bereit für eine Kaffeepause. Was bisher über den zweiten Teil von „Meisterdetektiv Pikachu“ bekannt ist, erfährst Du hier.
Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück: Das ist bisher zum neuen Nintendo-Switch-Game aus dem Pokémon-Universum bekannt
Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück: Das ist bisher zum neuen Nintendo-Switch-Game aus dem Pokémon-Universum bekannt © Nintendo, 2023

Schnappe Dir Deinen Mantel und Deerstalker Hut und beginne Deine Ermittlungen in der Fortsetzung von Meisterdetektiv Pikachu. Schon 2019 versprachen The Pokémon Company und Nintendo in ihrer Pressekonferenz, dass es eine geben werde. Doch seit der Ankündigung ist es sehr ruhig um die Entwicklung geworden. Umso erfreulicher ist es, dass Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück bei der Nintendo Direct im vergangenen Juni offiziell vorgestellt wurde.  Einen ersten Eindruck vom Spiel für die Switch gibt es im folgenden neuen Trailer:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu 2

Der erste Teil von Meisterdetektiv Pikachu erschien in Deutschland am 23. März 2018 auf dem 3DS und war eines der letzten für den Handheld veröffentlichten Spiele. So richtig beliebt wurde das sprechende Pikachu als Detektiv erst durch den gleichnamigen Film, der 2019 erschien und auf der Handlung des Spiels basiert. Schon bald kannst Du gemeinsam mit Pikachu wieder Abenteuer erleben.

Die Story von Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück: Darum geht’s

In dem Ort Ryme City lebt ein flauschiges, gelbes und Kaffee-liebendes Pokémon, das wieder einmal die mysteriösen Fälle der belebten Stadt lösen muss. Als Tim Goodman, selbsternannter Meisterdetektiv, begleitest Du Pikachu dabei. Anstelle von hitzigen Kämpfen gegen andere Pokémon sammelt ihr in Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück Hinweise und kombiniert Informationen. Dafür redet ihr sowohl mit Pokémon als auch mit Personen.

Das verrät der Trailer

Pokémon Presents stellte am 08. August den neuen Trailer zur Fortsetzung für die Nintendo Switch vor. In diesem verrät Dir Detektiv Pikachu selbst die Details zur Handlung und den Charakteren. Du bekommst zudem einen Einblick in die Spielmechaniken. Eines ist für die neuen Abenteuer sicher: Trotz seiner arroganten Art, der tiefen Stimme und der großen Affinität zu Kaffee, hat das Pikachu seinen liebenswerten Charakter nicht verloren. Zudem helfen Dir auch diverse andere Pokémon wie Fukano, Kickerlo oder Intelleon bei Deinen Fällen.

Meisterdetektiv Pikachu bekommt Hilfe von seinem Freund Flegmon. Beide mit Hüten auf.

In Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück triffst Du auch auf weitere Pokémons. — Bild: © Nintendo, 2023

Release: Wann geht das Abenteuer mit Meisterdetektiv Pikachu los?

Allzu lange musst Du nicht mehr auf die neuen Rätsel und Abenteuer warten, denn die Veröffentlichung ist für den 06. Oktober 2023 geplant.

Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück
Genre: Abenteuer
Plattformen: Nintendo Switch
Release-Datum: 06. Oktober 2023
Kosten: 49,99 Euro
Entwicklerstudio: Creatures Inc.
Publisher: Nintendo The Pokémon Company

Du willst Dir bis zum Release von Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück die Zeit mit den alten Spielen vertreiben?

Pokémon: Die chronologische Reihenfolge der Spiele in der Übersicht

Dieser Artikel Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück: Das ist bisher zum neuen Nintendo-Switch-Game aus dem Pokémon-Universum bekannt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ May Lam
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Britney Spears
People news
Britney Spears und ihr Vater legen langen Rechtsstreit bei
Collien Ulmen-Fernandes
People news
Ulmen-Fernandes über Teenagerzeit: «Ich war nicht cool»
Inger Nilsson
People news
Pippi-Darstellerin Nilsson will besser Deutsch können
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
DAZN
Fußball news
DAZN-Boss schreibt Clubs und widerspricht «Verleumdungen»
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk