Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Mario & Luigi Brothership: Tipps zu Kämpfen, Bossen & mehr

Mit unseren Tipps zu „Mario & Luigi Brothership“ meisterst Du jede Herausforderung: Schalte versperrte Gebiete frei, erledige Quests effizient und setze im Kampf gezielt Angriffe, Fähigkeiten oder Hilfsmittel wie Effektstecker ein.
Mario & Luigi Brothership: Tipps zu Kämpfen, Bossen & mehr
Mario & Luigi Brothership: Tipps zu Kämpfen, Bossen & mehr © YouTube/Nintendo DE

Das Wichtigste in Kürze

Erledige Hauptaufgaben direkt, um neue Inhalte schnell freizuschalten und nimm Nebenquests sofort an, um zusätzlich Zeit einzusparen.

• Verschaffe Dir vor Kampfbeginn einen Vorteil mit Erstangriffen und achte auf Dein Timing, um für stärkere Angriffe und eine bessere Verteidigung zu sorgen.

Einzelangriffe sind ideal für starke Einheiten oder Bosse, während Mehrfachangriffe gegen Gruppen effektiv sind.

Passe Effektstecker flexibel an unterschiedliche Gegnertypen und Deinen Spielstil an.

Allgemeine Tipps zu Mario & Luigi Brothership

Die Inseln von Konektania haben ihre Verbindung zum Konektarbor verloren und treiben nun auf das Meer hinaus. Katapultiere Dich mithilfe der Kanone zu ihnen, löse Probleme der Inselbewohner:innen und schließe alle Herausforderungen ab, um sie wieder mit dem Konektarbor zu verbinden. Wie Du dabei am besten vorgehst, erfährst Du im Folgenden.

Schließe zuerst alle Aufgaben ab

Wenn Du eine neue Insel entdeckst, solltest Du Dich zunächst auf die Hauptaufgaben konzentrieren, um sie wieder mit dem Konektarbor zu verbinden. Bestimmte Bereiche erreichst Du beim ersten Besuch noch nicht, bis Du woanders das nötige Item oder die passende Fähigkeit gefunden hast.

Mario & Luigi Brothership: Schließe Nebenquests ab

Nimm auch jede Nebenquest in Mario & Luigi Brothership an und erledige sie, während Du neue Gebiete erkundest. Dadurch sparst Du Dir zusätzliche Wege und hast die meisten Aufgaben schon erledigt, wenn Du zum Auftraggeber zurückkehrst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Besuche Inseln zu einem späteren Zeitpunkt erneut

Beim ersten Besuch einer Insel gelingt es Dir in der Regel nicht, sie zu 100 Prozent abzuschließen. Einige Bereiche kannst Du erst durch die weitere Handlung oder eine bestimmte Fähigkeit der Brüder freischalten. Kehre daher zu einem späteren Zeitpunkt auf die jeweilige Insel zurück, nachdem Du neue Fortschritte erzielt hast.

Schalte verborgene Gebiete mit neuen Fähigkeiten frei

Mit der Zeit erhältst Du neue Fähigkeiten, mit denen Du Dir Zugang zu versperrten Gebieten ermöglichst. Möchtest Du beispielsweise auf eine weit entfernte Plattform, fliege mit den Brüdern wie ein Ufo über die Schlucht. Hindernisse aus Feuer oder Eis kannst Du mit Fähigkeiten des entgegengesetzten Elements bekämpfen.

Mario & Luigi Brothership: Tipps für den Kampf 

Verschaffe Dir einen Vorteil durch den Erstangriff

Greifst Du feindliche Kreaturen vor Kampfbeginn an, landest Du einen Erstschlag. Auf diese Weise kannst Du vor dem eigentlichen Kampf die ersten Schadenspunkte austeilen. Das beschleunigt den Kampf, da die gegnerische Kreatur mit reduzierten Gesundheitspunkten startet – wenn Du stark genug bist, schaltest Du manche sogar sofort aus.

Aber Achtung: Kreaturen, die Stacheln an ihrem Körper haben, kannst Du mit einem Sprung auf den Kopf nicht verletzen. Dasselbe gilt für fliegende Monster, die Du mit Deinem Hammer nicht erreichen kannst. Behalte das im Hinterkopf, um stets den richtigen Angriff für den jeweiligen Gegnertyp auszuwählen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Achte auf das richtige Timing

Gewöhne Dir an, den Kampf mit einem Angriff zu beginnen, der die Schwäche des gegnerischen Monsters ausnutzt. Wirst Du dabei überrascht oder verpasst das richtige Timing, kann der Versuch nach hinten losgehen. In dem Fall dreht sich der Spieß um: Somit erhalten Mario und Luigi Schaden durch einen Erstschlag und beginnen den Kampf mit gesenkten Gesundheitspunkten.

Auch im Kampf kommt es auf das genaue Timing jedes Tastendrucks an. Nur bei richtigem Timing verursachen Deine Angriffe vollen Schaden und können Folgeangriffe auslösen. Verpasst Du das Zeitfenster, fällt der Schaden geringer aus und der Angriff bricht ab, noch bevor es zu Folgeangriffen kommt.

Dasselbe gilt für die Verteidigung: Wenn Du die Angriffsmuster der feindlichen Einheiten kennst und im richtigen Moment ausweichst oder konterst, kannst Du den Schaden sogar komplett vermeiden. Jeder Angriff und jede Fähigkeit haben ihren eigenen Rhythmus, der etwas Übung erfordert – aber der Aufwand lohnt sich.

Die Geschwindigkeit bestimmt die Angriffsreihenfolge

Achte außerdem auf die Geschwindigkeitswerte: Sind die Gegner:innen schneller, greifen sie zuerst an. Erhöhe daher Deine Geschwindigkeit, um immer zuerst angreifen zu können – ganz unabhängig davon, wer den Erstschlag ausführt.

Einzelangriffe vs. Mehrfachangriffe: Wann Du was nutzen solltest

Du kannst Angriffe entweder auf mehrere Gegner:innen verteilen oder Deine ganze Kraft auf ein einzelnes Monster konzentrieren. Wähle je nach Situation den passenden Angriff, um jede Runde eines Kampfes effizient zu nutzen.

Einzelangriffe bei starken Monstern & Bossen

Einzelangriffe sind ideal, um gefährliche Einheiten besonders schnell auszuschalten. Umso wichtiger ist es bei Monstern, die Dich mit lästigen Statuseffekten belegen oder besonders starke Attacken besitzen. Auch bei Bossen sind Einzelangriffe am effektivsten, um so viel Schaden wie möglich auf ein einziges Ziel zu konzentrieren.

Mehrfachangriffe bei Gruppen aus mehreren Monstern

Mehrfachangriffe richten im Gegensatz zu Einzelangriffen weniger Schaden an. Dafür sind sie die ideale Wahl für Gegnergruppen, die Du schnell auf einen Schlag schwächen willst. Mehrfachangriffe reduzieren die Lebenspunkte mehrerer feindlicher Einheiten gleichzeitig, sodass Du sie danach ganz einfach mit gezielten Einzelangriffen besiegst.

Mario & Luigi Brothership: Paar-Attacken für noch mehr Schaden

Paar-Attacken sind spezielle Angriffe, bei denen Mario und Luigi gemeinsam großen Schaden anrichten. Du musst dabei die Tasten beider Brüder im richtigen Moment drücken. Entweder, um kontinuierlichen Schaden zu verursachen oder einen besonders mächtigen Angriff aufzuladen.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

Wähle den passenden Effektstecker

Nutze unterschiedliche Effektstecker, um sie Deinem Spielstil oder den verschiedenen Gegnertypen in Mario & Luigi Brothership anzupassen. Jeder Effektstecker löst einen Effekt unter bestimmten Bedingungen aus – etwa bei Exzellent-Treffern oder bei einem Angriff auf fliegende Gegnertypen. Du kannst sie sogar während des Kampfes wechseln.

Bleib daher flexibel und passe Dich und die Effektstecker an das Kampfgeschehen an, sobald sich die Situation verändert. Beachte dabei, dass jedes Exemplar eine begrenzte Nutzungsdauer besitzt, bevor Du es wieder aufladen musst. Die richtige Auswahl des Effektsteckers kann Dir einen großen Vorteil im Kampf verschaffen.

Mario & Luigi Brothership – Multiplayer & Koop: Gibt es einen Mehrspieler-Modus?

Nein, zu zweit spielen oder mit mehreren Personen ist in Mario & Luigi Brothership nicht möglich. Es gibt also weder Couch-Koop noch einen lokalen Mehrspieler-Modus oder eine Online-Multiplayer-Funktion. Es ist ausschließlich auf die Einzelspiel-Erfahrung ausgelegt und gibt Dir keine Möglichkeit, gemeinsam als Gruppe oder zu zweit zu spielen.

Dieser Artikel Mario & Luigi Brothership: Tipps zu Kämpfen, Bossen & mehr kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Marius Borg Hoiby
People news
Norwegischer Prinzessinnensohn in Untersuchungshaft
Morgan Wallen
Musik news
Morgan Wallen holt Country-Preis als Entertainer des Jahres
Ruth Maria Kubitschek
People news
Nachlass von Ruth Maria Kubitschek wird versteigert
Mann schaut sich Black-Friday-Angebote auf dem Laptop an
Internet news & surftipps
Black Friday, Cyber Monday: 5 Tipps rund um Rabattaktionen
Cybercab von Tesla
Internet news & surftipps
Tesla zeigt «Cybercab» in Europa
iOS 18: Genmoji – so erstellst Du die KI-generierten Emojis 
Handy ratgeber & tests
iOS 18: Genmoji – so erstellst Du die KI-generierten Emojis 
 FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem (2.v.l)
Sport news
Fahrer vereint auf Kurs: Zoff ums F-Wort mit dem Fia-Boss
Mücke saugt Blut am Arm eines Mannes
Wohnen
Auch im Herbst: Was hilft gegen Stechmücken in der Wohnung?