Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ghostbusters VR: Protonenpack-Action auf der Meta Quest 2

Ghostbusters VR: Protonenpack-Action auf der Meta Quest 2
Ghostbusters VR: Protonenpack-Action auf der Meta Quest 2 © 2022 nDreams.

Auf seinem aktuellen Showcase-Event, präsentierte Meta Quest seine neuen Spieletitel für 2022. Darunter auch Ghostbusters VR, ein Koop-Action-Game, in dem Du mit Protonenstrahler und Geisterfalle diverse Gespenster einfängst. Wir haben alle Infos zu Story und Release für Dich – inklusive Trailer. Who you gonna call?

Im neuen Virtual-Reality-Spiel Ghostbusters VR darfst Du selbst auf Geisterjagd gehen und das sogar im Koop-Modus sogar mit bis zu drei Freund:innen. Dabei gibt es eine neue Location zu entdecken, aber auch altbekannte Items aus der Filmreihe, darunter das PKE-Messgerät und die Geisterfalle. Aber werfen wir doch zuerst einen Blick auf den offiziellen Trailer.

Ghostbusters VR: Geisterjagd in San Francisco

Für einen ganz tiefen Einblick in die Geschichte von Ghostbusters VR, musst Du vermutlich noch bis zur Veröffentlichung warten. Auf der offiziellen Website zum Spiel findet sich allerdings zumindest schon eine grobe Handlung des Games.

Du gründest ein weiteres Ghostbusters-Hauptquartier – und zwar in San Francisco! Anders als die ersten beiden Filme, die Zeichentrickserie und weitere Einträge in der Ghostbusters-Reihe, spielt die Story diesmal nicht in New York City. In San Francisco hingegen gibt es ein unheimliches Rätsel zu lösen.

Der Trailer deutet, mit seinen unterschiedlichen Outfits, außerdem zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten für Deinen Charakter an.

Meta Quest 2: Zocke Ghostbusters VR auf der Ex-Oculus Quest 2

Seit der Facebook-Konzern im neuen Mutterunternehmen Meta aufgehangen ist, werden zahlreiche Produkte umbenannt. Auch aus Oculus wird peu à peu Meta – und das VR-Headset Oculus Quest 2, heißt jetzt Meta Quest 2.

Neben dem eigentlichen Headset nutzt Du die hauseigenen Controller – die interessanterweise noch Oculus Touch heißen – um Dich im Raum zu bewegen, zwischen Deinen Items zu wechseln und zu zielen.

nGames: Das Studio hinter Ghostbusters VR

Das Studio nGames wirbt mit einem deutlichen Claim: „True Immersion“, echte Immersion. Das Independent Studio hat sich nämlich auf VR-Games spezialisiert, unter denen Ghostbusters VR der neuste Streich ist.

Neben kleineren Titeln wie der Entspannungssimulation „Perfect“, hat nGames bereits zahlreiche VR-Ableger bekannter Spielereihen entwickelt, darunter „Far Cry VR: Dive Into Insanity“.

Ghostbusters VR: Schon 2022 im Meta Store verfügbar

Ein konkretes Veröffentlichungsdatum hat Ghostbusters VR noch nicht, aber dem Showcase folgend, erscheint das Spiel noch in diesem Jahr. Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Wir können allerdings auch beherzt, das aktuelle Filmabenteuer der Geisterjäger:innen empfehlen. Das Warum liest Du entspannt nach, in der featured-Filmkritik zu „Ghostbusters: Legacy“.

Ghostbusters VR - Infobox

Genre: VR / Multiplayer / Action
Plattformen: Meta Quest 2
Release-Datum: 2022
Kosten: steht noch aus
Entwicklerstudio nDreams
Publisher: Sony Pictures Virtual Reality

Was wünscht Du Dir, von einem Ghostbusters-VR-Game? Wir freuen uns auf Deine Kommentare!

Dieser Artikel Ghostbusters VR: Protonenpack-Action auf der Meta Quest 2 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden