Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ghostbusters VR: Protonenpack-Action auf der Meta Quest 2

Ghostbusters VR: Protonenpack-Action auf der Meta Quest 2
Ghostbusters VR: Protonenpack-Action auf der Meta Quest 2 © 2022 nDreams.

Auf seinem aktuellen Showcase-Event, präsentierte Meta Quest seine neuen Spieletitel für 2022. Darunter auch Ghostbusters VR, ein Koop-Action-Game, in dem Du mit Protonenstrahler und Geisterfalle diverse Gespenster einfängst. Wir haben alle Infos zu Story und Release für Dich – inklusive Trailer. Who you gonna call?

Im neuen Virtual-Reality-Spiel Ghostbusters VR darfst Du selbst auf Geisterjagd gehen und das sogar im Koop-Modus sogar mit bis zu drei Freund:innen. Dabei gibt es eine neue Location zu entdecken, aber auch altbekannte Items aus der Filmreihe, darunter das PKE-Messgerät und die Geisterfalle. Aber werfen wir doch zuerst einen Blick auf den offiziellen Trailer.

Ghostbusters VR: Geisterjagd in San Francisco

Für einen ganz tiefen Einblick in die Geschichte von Ghostbusters VR, musst Du vermutlich noch bis zur Veröffentlichung warten. Auf der offiziellen Website zum Spiel findet sich allerdings zumindest schon eine grobe Handlung des Games.

Du gründest ein weiteres Ghostbusters-Hauptquartier – und zwar in San Francisco! Anders als die ersten beiden Filme, die Zeichentrickserie und weitere Einträge in der Ghostbusters-Reihe, spielt die Story diesmal nicht in New York City. In San Francisco hingegen gibt es ein unheimliches Rätsel zu lösen.

Der Trailer deutet, mit seinen unterschiedlichen Outfits, außerdem zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten für Deinen Charakter an.

Meta Quest 2: Zocke Ghostbusters VR auf der Ex-Oculus Quest 2

Seit der Facebook-Konzern im neuen Mutterunternehmen Meta aufgehangen ist, werden zahlreiche Produkte umbenannt. Auch aus Oculus wird peu à peu Meta – und das VR-Headset Oculus Quest 2, heißt jetzt Meta Quest 2.

Neben dem eigentlichen Headset nutzt Du die hauseigenen Controller – die interessanterweise noch Oculus Touch heißen – um Dich im Raum zu bewegen, zwischen Deinen Items zu wechseln und zu zielen.

nGames: Das Studio hinter Ghostbusters VR

Das Studio nGames wirbt mit einem deutlichen Claim: „True Immersion“, echte Immersion. Das Independent Studio hat sich nämlich auf VR-Games spezialisiert, unter denen Ghostbusters VR der neuste Streich ist.

Neben kleineren Titeln wie der Entspannungssimulation „Perfect“, hat nGames bereits zahlreiche VR-Ableger bekannter Spielereihen entwickelt, darunter „Far Cry VR: Dive Into Insanity“.

Ghostbusters VR: Schon 2022 im Meta Store verfügbar

Ein konkretes Veröffentlichungsdatum hat Ghostbusters VR noch nicht, aber dem Showcase folgend, erscheint das Spiel noch in diesem Jahr. Wir halten Dich auf dem Laufenden.

Wir können allerdings auch beherzt, das aktuelle Filmabenteuer der Geisterjäger:innen empfehlen. Das Warum liest Du entspannt nach, in der featured-Filmkritik zu „Ghostbusters: Legacy“.

Ghostbusters VR - Infobox

Genre: VR / Multiplayer / Action
Plattformen: Meta Quest 2
Release-Datum: 2022
Kosten: steht noch aus
Entwicklerstudio nDreams
Publisher: Sony Pictures Virtual Reality

Was wünscht Du Dir, von einem Ghostbusters-VR-Game? Wir freuen uns auf Deine Kommentare!

Dieser Artikel Ghostbusters VR: Protonenpack-Action auf der Meta Quest 2 kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer: Nach Tod der Eltern «lost»
Jeff Koons
Kultur
Jeff Koons schickt Kunst zum Mond
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann will «Entscheidungen»: Notfallpläne und Einblicke
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt