Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die besten Warhammer-Games im Überblick: Diese 6 Spiele ziehen Dich in den Bann

Dunkelelfen, Orks und Space Marines: Das „Warhammer“-Universum brilliert mit mittelalterlicher Fantasy sowie epischer Science-Fiction. Doch welche Ableger des 1997 gestarteten Videospiel-Franchise gehören zu den besten Warhammer-Games? Wir liefern Dir in unserer Top 6-Liste die Antwort.
Die besten Warhammer-Games im Überblick: Diese 6 Spiele ziehen Dich in den Bann
Die besten Warhammer-Games im Überblick: Diese 6 Spiele ziehen Dich in den Bann © Xbox

Mit mehr als 90 Games zählt das Warhammer-Universum zu den umfangreichsten Spielereihen aller Zeiten und für 2024 sind bereits weitere Titel geplant – darunter zum Beispiel die heißerwartete Fortsetzung „Warhammer 40.000: Space Marine 2“. Bis zum Release des Titels kannst Du noch einmal mit den besten Warhammer-Games die Highlights der Spieleserie Revue passieren lassen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Warhammer 40k: Space Marine 2 – Alle Infos zum kommenden Game

1) Warhammer 40.000: Dawn of War – Dark Crusade (2006)

Im November 2006 bescherte das Entwicklerstudio Relic Entertainment Fans der Echtzeit-Strategie den Titel „Warhammer 40.000: Dawn of War – Dark Crusade“. Dabei handelt es sich um ein Erweiterungspaket zu „Warhammer 40.000: Dawn of War“, welches allerdings ohne das Hauptgame gespielt werden kann.

Die Dark Crusade-Expansion brachte viele Verbesserungen für den Single- sowie Multiplayer-Modus mit sich. Mit den Necrons und den Tau wurden zwei populäre Fraktionen hinzugefügt, sodass Du zwischen ganzen sieben Spezies die Wahl hast. Obendrein wurden die vorhandenen Fraktionen um neue Einheiten ergänzt, sodass die Erweiterung bei all den Neuerungen schon beinahe einer Fortsetzung gleichkommt.

2) Warhammer Online: Age of Reckoning (2008)

Wie manch andere große Videospiel-Serie erhielt auch das Warhammer-Franchise mit „Warhammer Online: Age of Reckoning“ 2008 einen Ableger als Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel (MMORPG). In der gigantischen Spielwelt herrscht ein Konflikt zwischen den Angehörigen der Ordnungsarmeen (Imperium, Hochelfen, Zwerge) und den Vertreter:innen der Zerstörung (Grünhäute, Chaos, Dunkelelfen). Deine Aufgabe ist es, Dich einer Fraktion anzuschließen und den Verlauf des Krieges mitzuentscheiden.

Mit dem Konzept, die Player-vs.-Player-Kämpfe auf große Schlachten auszulegen, brachte das Entwicklerstudio Mythic Entertainment einen spannenden Aspekt in die Welt des Online-Gamings. Leider wurde der Spielbetrieb am 18. Dezember 2013 eingestellt, doch seitdem wird ein Privatserver namens „Return of Reckoning“ betrieben, auf dem sich Warhammer-Fans nach wie vor in das Multiplayer-Spektakel stürzen. Das zeigt: Age of Reckoning gehört zu den besten Warhammer-Games!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Warhammer 40.000: Deathwatch – Tyranid Invasion (2015)

„Warhammer 40.000: Deathwatch – Tyranid Invasion“ stellt eine Art Ausreißer in unserer Liste der besten Warhammer-Games dar. Denn bei dem 2015 erschienenen Ableger handelt es sich um ein Mobile Game, das zunächst nur Apple-Nutzer:innen vorenthalten war. Heute ist der Titel allerdings auch über Steam für den PC spielbar.

In 40 Missionen musst Du Dich mit den Space Marines durch Tyranids-Kämpfe schlagen und sammelst währenddessen zahlreiche Ausrüstungsgegenstände und Fertigkeiten. Wie die meisten anderen Warhammer-Titel spiegelt die Top-Down-Sicht die Perspektive der Tabletop-Spiele wieder und bringt dadurch das Spielgefühl der Vorlagen hervor. Ein netter Warhammer-Spaß, auch für unterwegs.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Total War: Warhammer II (2017)

In keiner Liste der besten Warhammer-Games darf „Total War: Warhammer II“ aus dem Jahre 2017 fehlen. Denn bis heute ist die Fortsetzung des 2016 erschienen Erstlings der bestbewerteste Ableger der gesamten Reihe. Der Kampf gegen den sogenannten „Großen Mahlstrom“ verschlägt Dich auf fünf verschiedene Kontinente und erweitert das Fraktionsspektrum des Vorgängers um Skaven, Echsenmenschen, Hoch- sowie Dunkelelfen.

Kleine Neuerungen, wie etwa die Klimazonen-Spielmechanik, heben das Spieleniveau auf ein Level, das den Vorgänger „Total War: Warhammer“ schlichtweg in den Schatten stellt. Selbst das 2022 erschienene Sequel „Total War: Warhammer III“ kam laut Metascore nicht gänzlich an die Qualität des zweiten Teils heran.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Warhammer: Vermintide 2 (2018)

Für „Warhammer: Vermintide 2“ hat das Entwicklerstudio Fathark im Jahr 2018 auf die Top-Down-Sicht verzichtet und sie durch eine Ego-Perspektive ersetzt. Dank Coop-Modus führst Du gemeinsam mit drei Freund:innen den Kampf gegen die Skaven-Armee des Fester-Clans aus dem Vorgänger fort.

Wenn Dir das taktische Gameplay der Warhammer-Strategiespiele zu viel wird, bietet Dir das teambasierte Actionspiel die ideale Abwechslung. Allerdings sei angemerkt, dass Warhammer: Vermintide 2 mit einer recht expliziten Gewaltdarstellung daherkommt, sodass die Nerven von zartbesaiteten Spieler:innen hier womöglich auf die Probe gestellt werden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

6) Warhammer 40.000: Boltgun (2023)

Im Mai 2023 erschien mit „Warhammer 40.000: Boltgun“ ein Ego-Shooter der ganz besonderen Art. Denn das Entwickler:innen-Team von Auroch Digital hat dem rasanten Schießgewitter-Spektakel eine Retro-Optik verpasst, die Dich an Spiele wie „Quake“ oder „Doom“ aus den 1990er-Jahren erinnern dürfte.

In dem Singleplayer-Titel verschlägt es Dich als Supersoldat Malum Caedo im Rahmen einer Mission auf den Schmiedeplaneten Graia. Die Mächte des Chaos fallen erneut in die Welt ein, sodass Du Dich durch Horden von Space Marines und Dämonen kämpfen musst. Gemeinsam mit Deinem Team musst Du die Überreste der Machtquelle des verstorbenen Inquisitors Drogan bergen. Um den Frieden des Planeten wieder zu gewährleisten musst Du schließlich auch den Invasoren die Stirn bieten. Ein Action-Fest, wie es im Buche steht und ein Highlight auf der Liste der besten Warhammer-Games.

Dieser Artikel Die besten Warhammer-Games im Überblick: Diese 6 Spiele ziehen Dich in den Bann kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Oliver Koch
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Olympische Flamme
Sport news
Olympisches Feuer für Paris entfacht
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten