Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die besten Spiele 2023: 7 Top-Games, die uns überzeugt haben

Gelungene Remakes, spannende Spiel-Fortsetzungen oder heißerwartete DLCs: Was war das für ein hammermäßiges Gaming-Jahr 2023! Es ist an der Zeit, die besten Spiele 2023 der Vodafone featured-Redaktion zu küren. Dabei bestimmen wir pro Genre einen Sieger. Bei so vielen Top-Spielen fiel uns die Wahl selbstverständlich nicht leicht. Wir sind sehr gespannt, ob Du unsere Meinung teilst.
Die besten Spiele 2023: 7 Top-Games, die uns überzeugt haben
Die besten Spiele 2023: 7 Top-Games, die uns überzeugt haben © Capcom

Die letzten zwölf Monate waren prall gefüllt mit guten Spielen. Egal welches Genre, egal welche Plattform: Es war definitiv für jeden Gaming-Fan etwas dabei. Aber sobald das Jahr zu Ende geht, müssen wir uns genauso wie Du die Frage stellen: Welche Games haben uns am meisten beeindruckt? Hier sind unsere Liste mit den besten Spielen 2023.

Kabel-Router von Vodafone vor rotem Hintergrund, dazu der Schriftzug Bis zu 1000 Mbit pro Sekunde für Dein Zuhause

1) Resident Evil 4-Remake: Das beste Horrorspiel 2023

„Resident Evil 4“ erhielt nach 18 Jahren endlich ein Remake – und dann auch noch ein extrem gutes. Statt das Original eins zu eins zu kopieren, wagte sich die Entwicklerfirma Capcom an eine Neuinterpretation. Die Figuren wurden komplexer, das Gameplay setzte mehr auf Chaos und die Schauplätze wurden um hunderte Details erweitert. Daher verdient Resident Evil 4 Remake einen Platz in dieser Liste und in der Liste der besten PC Spiele des Jahres 2023.

Leon aus Resident Evil 4

Einer der Charaktere ist Leon, welcher auf Handfeuerwaffen spezialisiert ist. — Bild: Capcom

2) Sea of Stars: Das beste Abenteuer-Game 2023

Angelehnt an die Klassiker der Neunziger wirft Dich „Sea of Stars“ in das Abenteuer dreier Freund:innen, die gemeinsam ihre Fantasywelt retten müssen. Gemütliche Erkundung trifft auf bockschwere Rundenkämpfe – wir können das Spielchen gar nicht genug loben und können es Dir nur wärmstens empfehlen, falls es Dich noch nicht in seinen Bann gezogen hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Marvel’s Spider-Man 2: Das beste Superheld:innen-Spiel 2023

Spider-Man ist zurück und das nicht allein, sein Kumpel Miles Morales ist ebenfalls mit dabei. Gemeinsam müssen sie sich in „Marvel’s Spider-Man 2“ ihrer bisher größten Herausforderung stellen: Ihre neuen Feind:innen besiegen und dabei auch ihr Privatleben in den Griff kriegen. Mit viel Inszenierung und Action hat sich das neue Superheld:innen-Spiel in unsere Herzen geschwungen und auch auf diese Top-Spiele-Liste 2023.

Peter und Miles schauen in die Kamera

Peter und Miles als Spider-Men. — Bild: Sony Interactive Entertainment

4) Cyberpunk 2077: Phantom Liberty – Das beste Cyberpunk-Spiel 2023

Drei Jahre nach dem Release des Hauptspiels „Cyberpunk 2077“ legt die Entwicklerfirma CD Projekt RED nach: Mit „Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ bekommt das Cyberpunk-Spiel eine Erweiterung, die Dich in ein sehr gefährliches Gebiet führt, in welchem Du die amerikanische Präsidentin retten musst. Fokussierter, kondensierter, spezialisierter – der Ausflug rundet das Gesamtwerk perfekt ab und lässt uns ein letztes und episches Mal nach Cyberpunk 2077 zurückkehren. Am besten hat uns das Game auf der PS5 gefallen, deshalb küren wir es auch zeitgleich zum besten PS5-Spiel 2023.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Baldur’s Gate 3: Das beste Rollenspiel 2023

Es schlug ein wie ein Meteorit und hat die Phrase „Schreib Dein eigenes Abenteuer“ so perfekt umgesetzt, wie noch kein Spiel zuvor: „Baldur’s Gate 3“ hat uns extrem überzeugt. Noch heute ziehen wir gerne mit unserer Held:innen-Truppe durch die Welt, stürzen uns in Kämpfe und fällen spannende Entscheidungen, um unser eigenes Schicksal zu lenken. Auch nach über 100 Spiel-Stunden sind wir begeistert, wenn nicht noch begeisterter.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

6) Stronghold Definitive Edition: Das beste Strategiespiel 2023

Nach 22 Jahren kehrt einer unserer absoluten Strategie-Lieblinge neu aufgelegt zurück und befördert sich direkt auf die Top 7 der besten Spiele 2023. Mit überholter Grafik und neuen Inhalten kannst Du in „Stronghold Definitive Edition“ erneut Deine eigene mittelalterliche Burg errichten und vor Feinden verteidigen. Der perfekte Mix aus Aufbau- und Militärspiel, das galt damals und gilt auch noch heute. Unbedingt nachholen und danach unbedingt weiterempfehlen!

7) RoboCop: Rogue City – Die größte Überraschung 2023

Zugegeben, wir waren skeptisch, als wir das erste Mal von „RoboCop: Rogue City“ gehört haben. Ein neues Spiel zu einer Marke, die seit Jahrzehnten in der Kiste ruht – kann das überhaupt was werden? Und wie! Was wir hier haben, ist eine der charmantesten Filmadaptionen, die wir seit längerer Zeit gesehen haben. Heftige Gefechte, stolze Polizeiarbeit, immer ein Robo-Ohr für die braven Bürger:innen haben und den Gauner:innen eins drauf geben. Danke, RoboCop! Danke für dieses phänomenale Game, was zurecht auf die Liste der besten Spiele 2023 gehört!

Dieser Artikel Die besten Spiele 2023: 7 Top-Games, die uns überzeugt haben kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Michael Sonntag
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Hanna Schygulla
People news
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemachern
Harvey Weinstein
People news
Gerichtstermin für Harvey Weinstein kommende Woche
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
NFL-Draft
Sport news
Brandon Coleman in der dritten Runde des Drafts ausgewählt
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk