Das Wichtigste in Kürze
Brighter Shores: Alle Klassen im Überblick
Bevor Du Dich mit den einzelnen Klassen in Brighter Shores beschäftigst, ist es hilfreich zu wissen, wie Du überhaupt Deine Klasse auswählen kannst. Anders als in Spielen wie „Diablo“ oder „Lost Ark“ erfolgt die Wahl nicht direkt am Anfang. Stattdessen musst Du Dich bis zum zweiten Akt kämpfen, der Dich in den Hopeforest führt.
Folge dazu einfach der Hauptgeschichte und erreiche Level 60. Am Anfang kannst Du das Gebiet noch nicht komplett frei erkunden. Um das notwendige Gebiet freizuschalten, ist eine Quest erforderlich. Im Verlauf dieser Quest führt Dich die Geschichte schließlich zur Lichtung der Dryade. Dort triffst Du auf eine feindliche Einheit, die Du im Rahmen der Quest bekämpfen musst.
Nach dem Kampf und einem kurzen Gespräch mit der Dryade geht es weiter Richtung Norden zum Thin Trail. Dort angekommen, führt Dich der Weg in eine Höhle, in der sich drei Teiche befinden. Jeder dieser Teiche steht für eine der drei wählbaren Klassen. Hier kannst Du Dich schließlich für den Cryoknight, den Guardian oder den Hammermage entscheiden.
Im Folgenden findest Du einen kurzen Einblick in alle Klassen, um Dich für eine von ihnen zu entscheiden.
Guardian
• Angriffstyp: Fernkampf
• Stark gegen: Hammermage
• Schwach gegen: Cryoknight
• Magietyp: Arborae
• Verwundbar gegen: Cryonae
Der Guardian ist eine typische Magieklasse, die sich die Kraft der Natur zunutze macht. Als Guardian trägst Du Waffen und Rüstungen aus Knochen, die bereits einschüchternd genug auf feindliche Einheiten wirken dürften. Die Klasse agiert typischerweise aus der Ferne, um Schaden auszuteilen.
Daher dürfte Dir definitiv etwas fehlen, wenn Du den Nahkampf bevorzugst. Es gibt in Brighter Shores noch keine speziellen Klassenfähigkeiten. Wir vermuten aber, dass die Klassenfähigkeiten des Guardian heilende Elemente beinhalten könnten. Das würde das Gesamtpaket definitiv abrunden.
Cryoknight
• Angriffstyp: Nahkampf
• Stark gegen: Guardian
• Schwach gegen: Hammermage
• Magietyp: Cryonae
• Verwundbar gegen: Tempestae
Der Cryoknight ist ein klassischer Krieger, der gegnerische Einheiten mit Eismagie bekämpft. Er ist darüber hinaus genau die richtige Wahl, wenn Du richtig Lust auf Nahkämpfe mit Schwertern hast. Im Gegensatz zum Hammermage und dem Guardian trägt er seine Schlachten ausschließlich auf naher Distanz aus.
Das kann auf Dauer etwas nervig sein – immerhin musst Du Dich immer direkt ins Getümmel stürzen, um Schaden auszuteilen. Dadurch ist die Gefahr immer hoch, auch selbst Schaden zu erleiden. Heiltränke solltest Du dementsprechend stets ausgerüstet haben.
Hammermage
• Angriffstyp: Nah- und Fernkampf
• Stark gegen: Cryoknight
• Schwach gegen: Guardian
• Magietyp: Tempestae
• Verwundbar gegen: Arborae
Der Hammermage ist die letzte Klasse im Bunde und definitiv nicht besser oder schlechter als die anderen – das Spiel sorgt dafür, dass alle Klassen gut ausbalanciert sind. Wenn Du aber auf der Suche nach einer etwas ungewöhnlicheren Spielweise bist, dann ist der Hammermage genau das Richtige für Dich.
Immerhin konzentriert er sich nicht nur auf einen einzigen Angriffstypen und ist somit eine interessante Hybridklasse, die sowohl vom Nahen als auch aus der Distanz attackieren kann. Noch gibt es keine speziellen Klassenfähigkeiten in Brighter Shores, aber es ist schon jetzt absehbar, dass sie zum befriedigenden Spielstil des Hammermage beitragen werden.
Die beste Klasse in Brighter Shores
Da das Klassensystem dank des Schere-Stein-Papier-Prinzips extrem ausgewogen ist, gibt es nicht „die eine“ Klasse, die besonders positiv heraussticht. Hier entscheidet einzig und allein Dein individuelles Befinden, wie gut oder schlecht Du mit ihnen zurechtkommst.
Gefällt Dir Deine aktuelle Klasse überhaupt nicht, erstelle Dir einfach einen neuen Charakter. In Brighter Shores kannst Du gleich mehrere Charaktere auf einmal anlegen.
Brighter Shores: Obelisk-Quest abschließen
Nach dem Tutorial wird Dir Corporal Binns die Aufgabe geben, ein Gesamtlevel von 60 zu erreichen. Eine der ersten wichtigen Aufgaben auf dem Weg dahin ist die Obelisk-Quest, die Dir Zugang zum sogenannten „Tuning“ verschafft. Die Mechanik ermöglicht es Dir, mächtige Waffen und Rüstungen im Spiel zu aktivieren und auszurüsten. Zudem beschert sie Dir über 10.000 Erfahrungspunkte.
Bevor Du die Quest beginnst, solltest Du in der Lage sein, Level-10-Einheiten zu besiegen. Erhöhe dafür Dein Level, sammle Ausrüstungen von besiegten Feind:innen und stelle Tränke zur Heilung her. Sprich daraufhin mit Commander Hackett an den Stadttoren, östlich des Marktplatzes.
Von ihm erhältst Du die Quest. Er bittet Dich, einen gestohlenen Schlüssel von einem diebischen Goblin zurückzuholen. Nachdem Du den Schlüssel zurückgebracht hast, erhältst Du zwei Schwerter. Begib Dich damit zum Hopeport Obelisk westlich des Marktplatzes, wo Du die Schwerter „tunen“ sollst.
Der Obelisk ist jedoch beschädigt und Du musst einen fehlenden Obelisk-Splitter in Wilhope Crossing finden. Es befindet sich südöstlich des Obelisken. Den erforderlichen Splitter findest Du im Fluss neben der Brücke. Er ist an die Steinwand gelehnt. Sobald Du den Splitter zum Obelisken bringst, erscheint Channette.
Sie überreicht Dir eine Anweisungstafel. Ein weiteres Gespräch mit Channette führt Dich zu Naybeth the Philosopher, den Du in einem Haus entlang der östlichen Straße nahe den Stadttoren findest. Naybeth gibt Dir vier Siegel mit Symbolen, die mit den Symbolen auf der Anweisungstafel übereinstimmen.
Kehre zum Obelisken zurück und platziere die Siegel entsprechend den Anweisungen auf der Tafel an den vier Pfeilern um den Hopeport-Obelisken. Begib Dich nun zum Trainingsgelände und sprich mit Anjay. Kehre ein letztes Mal zum Obelisken zurück, um ihn zu reparieren und die beiden Schwerter zu tunen, die Du von Commander Hackett erhalten hast. Du kannst sie jetzt ausrüsten.
The Lost Shipment abschließen – so klappt es!
Gehe zur Brannof Hall westlich des Marktplatzes und sprich im Speisesaal mit Cohen. Er schickt Dich los, um die verlorene Lieferung zu finden und verweist auf Captain Shirker und das Wirtshaus „The Hooked Hand“. Reise zum äußersten Südosten von Hopeport und sprich auf dem Schiff namens „Vincible“ mit Captain Shirker.
Lade ihn zum Essen ein, damit die Quest weitergeht. Treffen kannst Du ihn im Lokal „Delectable Dab“, westlich des Marktplatzes. Bestelle eine Hühnerpastete und sprich ihn auf die Lieferung an. Er erzählt Dir von einem Mann in einer blauen Weste. Kehre zum Marktplatz zurück und suche im Südwesten nach einem Mann, der auf die Beschreibung passt.
Er erzählt Dir von „The Illusion“ und rät Dir zu einem kleinen Schönheitseingriff: einer Monobraue à la Monobrow Sam. Gehe zum Friseur und kaufe Dir für acht Silber und 280 Kupfer eine Monobraue. Besuche das Wirtshaus „The Hooked Hand“, sprich mit Wellington oder Nelson und verwende die Dialogoption „I wish I could find a seller of Carthian plumbatae.“
Harris Slant wird Dich dann wieder auf „The Illusion“ hinweisen. Kombiniere einen Federkiel und Tinte (Quill and Ink) mit einem Stück Papier (Paper) und schreibe „Order 2 Carthian plumbatae.“. Kombiniere das Papier mit einer „Fetid Flounder“.
Verkaufe den Fisch mit der Nachricht beim Fischhändler an der Frequently Fresh Fish Stall in der Eel Street und beobachte den Kauf durch einen geheimnisvollen Fremden. Gehe weiter zur Monobrow Row und gib Dich dank der Monobraue als Monobrow Sam aus, um Zugang zu erhalten.
Besiege den Dieb und den geheimnisvollen Fremden (beide Level 30), um die Plumbatae aus der Truhe zu nehmen und die Quest abzuschließen.
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