Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Baldur’s Gate 3: Finde Deine Besitztümer – so schließt Du die Quest ab

Die Quest „Finde Deine Besitztümer“ in „Baldur’s Gate 3“ erhältst Du neben vielen anderen Aufgaben im Smaragdhain. Wie Du die Nebenquest bekommst und was Du erledigen musst, um sie erfolgreich abzuschließen, verraten wir Dir ganz ausführlich im folgenden Guide.
Baldur’s Gate 3: Finde Deine Besitztümer – so schließt Du die Quest ab
Baldur’s Gate 3: Finde Deine Besitztümer – so schließt Du die Quest ab © Screenshot/Larian

Hinweis: Die Lösung der Quest „Finde Deine Besitztümer“ kann einige Spoiler enthalten!

Wie erhalte ich die Nebenquest?

Um die Quest „Finde Deine Besitztümer“ zu erhalten, sprichst Du mit dem Tiefling Mattis. Nachdem Du den Angriff der Goblins in den nordwestlichen Ruinen vereitelt und herausgefunden hast, dass die Druiden die Tieflinge aus dem Smaragdhain vertreiben wollen, solltest Du ihn in dem Abschnitt zwischen Tieflinglager und Druidengebiet finden.

Mattis ist noch ein Kind und steht neben einem Karren mit Waren. Sprichst Du mit ihm, möchte er Dir unbedingt einen Glücksring andrehen. Die gesamte Konversation zielt jedoch darauf ab, Dich abzulenken und Dich zu bestehlen. Dabei helfen ihm andere Tieflinge.

Besitzt Du ein hohes Wahrnehmungsvermögen, merkst Du, was vor sich geht – und zwar bevor Deine Taschen geplündert werden. Andernfalls durchschaust Du das falsche Spiel erst, wenn sich Deine Taschen sonderbar leicht anfühlen. Wie Du Deine Besitztümer zurückerlangst, das Versteck der kleinen Tiefling-Bande findest und betrittst, erklären wir in den nächsten Abschnitten.

Baldur’s Gate 3: Finde Deine Besitztümer – so schließt Du die Quest ab

Nachdem Du die kleinen Racker auf frischer Tat ertappt hast, flüchten sie eine Leiter hinunter und verschwinden in einem schmalen Höhleneingang. Du kannst ihnen in die Höhle folgen, wenn Du eine kleine Rasse gewählt hast oder die Fähigkeit „Gestalt wandeln“ beherrschst. Andernfalls kannst Du ihn nicht nutzen, um den Tieflingen zu folgen – und musst einen anderen Weg in ihr Versteck finden.

Sprich mit Doni

Läufst Du vom ehemaligen Aufenthaltsort von Mattis in die Richtung des Tieflinglagers, begegnest Du einem weiteren Tiefling-Kind namens Doni. Im Gegensatz zu seinen Artgenossen gibt er nur Grunzlaute von sich. Sobald Du alle Dialogoptionen durchgegangen bist, verschwindet der kleine Racker durch einen kleinen Spalt in der Felswand. Wenn Du würfelst, kannst Du ihm mit etwas Glück folgen.

Wir hatten schon vorher mit Doni gesprochen, der daraufhin spurlos verschwand. Nachdem wir von Mattis bestohlen wurden, ist er erneut aufgetaucht und es ergaben sich neue Dialogoptionen. Wir konnten ihn mit einem gekonnten Würfelwurf davon überzeugen, uns den Eingang des Verstecks zu zeigen, und sind ihm daraufhin gefolgt.

Hattest Du in einem der beiden Fälle extremes Pech, führt Dich Dein nächster Weg zum Strand. Denn die Quest „Untersuche den Strand“ ist direkt mit der Aufgabe „Finde Deine Besitztümer“ verknüpft. Den besagten Strand findest Du nordöstlich des Smaragdhains.

Hinweis: Du kannst natürlich auch vor den Dialogen, bei denen Du Würfeln musst, speichern und neu laden. Dann hast Du unendlich viele Versuche, um beim Würfeln erfolgreich zu sein.

Baldur’s Gate 3: Untersuche den Strand – so schließt Du die Nebenquest ab

Um den Strand zu finden, läufst Du am besten vom Druidenlager aus die Treppen nach oben und folgst dem Weg nach Osten. Der Pfad führt Dich direkt hinunter zum Wasser. Dort solltest Du einen kleinen Tiefling sehen und den Gesang einer fremden Stimme hören.

Interagiere mit dem Jungen namens Mirkon oder nähere Dich dem Wasser über einen anderen Weg. Beides hat einen unausweichlichen Kampf mit den Harpyien zufolge. Besiege sie und Mirkon lädt Dich als Dank in die Diebeshöhle der kleinen Tieflingbande ein. Sprichst Du nun ein weiteres Mal mit Doni, zeigt er Dir freiwillig den Eingang zum Geheimversteck.

Sprich mit der Anführerin namens Mol, um Deine Wertgegenstände zurückzuerhalten – oder eher, um einen Anhaltspunkt zum Verbleib Deines Hab und Guts zu bekommen. Du kannst darüber hinaus mit ihr interagieren, um beispielsweise eine neue Geste zu erlernen, mit der Du Dir den Respekt der Kinder verdienst. Bestehe dazu einfach einen Wurf auf Intelligenz.

Dieser Artikel Baldur’s Gate 3: Finde Deine Besitztümer – so schließt Du die Quest ab kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bayreuther Festspiele 2024- Eröffnung
Kultur
Die Festspiele beginnen - Schlagerstar zu Gast in Bayreuth
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Tv & kino
Kleo Staffel 3: Geht die Netflix-Serie mit Jella Haase weiter?
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Deutschland - Australien
Fußball news
Starker Start: DFB-Frauen mit drei Toren gegen Australien
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur