Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zverev beim Turnier in Miami im Viertelfinale

Alexander Zverev hat beim Masters-Turnier in Miami das Viertelfinale erreicht. Im Achtelfinale setzte er sich gegen den Mann durch, gegen den er seinen bislang größten Titel geholt hatte.
Alexander Zverev
Im Viertelfinale trifft Zverev nun auf Fabian Marozsan. © Marta Lavandier/AP

Tennisprofi Alexander Zverev hat beim Masters-Turnier in Miami das Viertelfinale erreicht. Der Olympiasieger besiegte den Russen Karen Chatschanow mit 6:1, 6:4. Beide hatten sich 2021 in Tokio im Finale um den Olympiasieg gegenübergestanden, das Zverev 6:3, 6:1 gewann. Auch dieses Mal hatte der Weltranglisten-Fünfte aus Hamburg kaum Probleme mit seinem Gegenspieler: Nach 1:09 Stunden verwandelte Zverev seinen Matchball. 

Im Viertelfinale trifft Zverev nun auf Fabian Marozsan. Der Ungar gewann gegen den an Rang neun gesetzten Australier Alex de Minaur 6:4, 0:6, 6:1. In einem möglichen Halbfinale könnte es für Zverev dann gegen Carlos Alcaraz aus Spanien gehen, der durch ein 6:3, 6:3 gegen Lorenzo Musetti aus Italien ebenfalls ins Viertelfinale einzog und nun auf den Bulgaren Grigor Dimitrow trifft. 

Zuvor war Dominik Koepfer ausgeschieden. Der 29-Jährige unterlag Titelverteidiger Daniil Medwedew aus Russland 6:7 (5:7), 0:6. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«The Voice of Germany»
Tv & kino
Ein Neuling, drei Lieblinge: Neue Coaches bei «The Voice»
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Public Viewing in Berlin
Fußball news
Etliche Großstädte ohne Public Viewing zur EM
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?