Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Überraschende Niederlage für Bayern-Basketballer

Der Pokalsieger aus München ist Favorit. Am Ende gewinnen das Duell aber die abstiegsbedrohten Heidelberger.
Pablo Laso
Der Cheftrainer der Basketballer des FC Bayern München: Pablo Laso. © Angelika Warmuth/dpa

Die Basketballer des FC Bayern München haben im Bundesligaspiel gegen die MLP Academics Heidelberg eine überraschende Niederlage kassiert. Vor 9796 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena, in die die abstiegsbedrohten Gastgeber vom Neckar für dieses Duell zum zweiten Mal umgezogen waren, verlor der deutsche Pokalsieger mit 82:89 (44:42). 

Topscorer aufseiten der Bayern, die ihren Playoff-Platz bereits sicher haben, war Elias Harris mit 19 Punkten. Bei den Heidelbergern, die keine Chance mehr auf die Play-ins haben, trafen Jeffrey Carroll und Justin Jaworski mit je 21 Zählern am besten. Paul Zipser sicherte sechs Punkte. Der frühere Münchner traf zum ersten Mal in einem Heimspiel auf seinen ehemaligen Club. 

Bayern-Trainer Pablo Laso hatte sein Team im Vorfeld vor den Kontrahenten gewarnt, die unter dem im Januar gekommenen Coach Ingo Freyer zuletzt stärker geworden waren. In einer lange eng geführten und spannenden Begegnung erspielten sich die kompakt verteidigenden Heidelberger knapp zwei Minuten vor der Schlusssirene erstmals eine zweistellige Führung. Von außen trafen die Bayern nicht gut genug, um noch einmal entscheidend heranzukommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Morrissey
Musik news
Streitbare Kultfigur des Indie-Rock: Morrissey wird 65
«Feuer und Flamme»
Tv & kino
«Feuer & Flamme» lodern jetzt in Duisburg
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Experten warnen vor Kontrollverlust über KI-Systeme
Vodafone
Internet news & surftipps
Vodafone gewinnt Festnetz-Test der «Chip»
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Rangnick begründet Bayern-Absage mit Bauch und Herz
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?