Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Darts-Profi Schindler holt überraschend Titel in Riesa

Zum dritten Mal in der Geschichte von European-Tour-Turnieren holt ein deutscher Darts-Profi einen Titel. Martin Schindler schafft damit auch in der Rangliste einen Sprung.
Martin Schindler
Martin Schindler holte überraschend einen Titel auf der European Tour in Riesa. © Zac Goodwin/PA Wire/dpa/Archivbild

Der deutsche Darts-Profi Martin Schindler hat überraschend einen Titel auf der European Tour erobert. «The Wall», wie Schindler genannt wird, besiegte am Sonntagabend in Riesa im Finale Favorit Gerwyn Price aus Wales mit 8:5 und sicherte sich seinen ersten PDC-Titel.

Der 27 Jahre alte Deutsche sackte nach dem entscheidenden Pfeil auf der Bühne zusammen und vergoss Tränen. Zuvor hatte er den Niederländer Danny Noppert (6:5 im Viertelfinale) und Englands Chris Dobey (7:3 im Halbfinale) besiegt.

Schindler ist nach Max Hopp und Ricardo Pietreczko der dritte Deutsche, der ein Turnier auf der European Tour gewinnen konnte. Hopp setzte sich 2018 in Saarbrücken durch, Pietreczko vergangenes Jahr im Oktober in Hildesheim. Mit dem Sieg übernimmt Schindler von seinem Kumpel Gabriel Clemens den Platz als deutsche Nummer eins.

«Es ist so brutal. Ich spiele die Tour seit etwa siebeneinhalb Jahren. Ich habe einen geilen Pokal», sagte Schindler. «Das hätte ich mir nicht erträumen lassen. Aber ich habe viel dafür gearbeitet.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer verliert gegen Medwedew bei French Open
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner