Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Biathletin Preuß in Lenzerheide auf Rang sieben

Nach ihrer Corona-Infektion läuft es für Biathletin Franziska Preuß wieder. Platz sieben in Lenzerheide. Eine Französin überragt erneut.
Franziska Preuß
Biathletin Franziska Preuß lief in Lenzerheide als Siebte ins Ziel. © Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

Dank vier starker Schießeinlagen hat Biathletin Franziska Preuß das erste Weltcup-Wochenende nach ihrer Corona-Erkrankung mit einer weiteren Top-Ten-Platzierung beendet.

Das Podest verpasste die frühere Weltmeisterin als Siebte im Massenstart aufgrund einer schwächeren Leistung in der Loipe um etwas mehr als eine halbe Minute. Ganz vorn landete die Olympiasiegerin Justine Braisaz-Bouchet, die das letzte Rennen vor der Weihnachtspause ebenfalls fehlerfrei zu Ende brachte. Die Französin gewann alle drei Rennen im schweizerischen Lenzerheide. Den zweiten Platz belegte die Schwedin Elvira Öberg (2 Schießfehler) vor ihrer älteren Schwester Hanna Öberg (2).

«Ich bin sehr zufrieden, auch allgemein mit dem ersten Trimester. Ich hatte wenige Erwartungen und wenn jemand zu mir gesagt hätte, dass der siebte Platz meine schlechteste Platzierung ist, dann hätte ich das direkt unterschrieben», sagte Preuß in einem ZDF-Interview.

Vanessa Voigt lag bis zum Stehendanschlag gut im Rennen, schoss dann aber zwei Mal daneben und fiel auf den 21. Rang zurück. Teamkollegin Janina Hettich-Walz musste drei Extra-Runden drehen und kam auf dem 23. Platz ins Ziel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Peter Maffay
Musik news
«We love Rock'n'Roll» - 27.000 Fans feiern Maffay
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Polen - Österreich
Fußball news
Polen trotz Lewandowski-Rückkehr vor EM-Knockout
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten