Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Showdown in Israel: Entscheidung nach 56 Elfmetern

Es war nur ein Halbfinale der 3. Liga in Israel, doch die Begegnung zwischen den Fußballmannschaften SC Dimona und Schimschon Tel Aviv wurde zu einem Elfmeter-Showdown. Israelischen Medienberichten zufolge wurde die Partie erst nach 56 Elfmetern beendet.
Fußbälle im Tor
Ein Fußballspiel in der 3. Liga in Israel wurde erst nach 56 Elfmetern beendet. © Sebastian Kahnert/dpa/Archivbild

Nachdem es nach der Verlängerung 2:2 gestanden hatte, musste das Spiel durch Elfmeterschießen entschieden werden. Dabei brauchten die Zuschauer Geduld und die Spieler sowohl Kraft als auch Nerven: Am Ende siegte Gastgeber Dimona 23:22.

Israelische Medien berichteten, dieses Elfmeter-Spektakel sei ein Weltrekord gewesen. Der Sportsender Sport5 berichtete, der bisherige Rekord vor 54 Elfmetern sei im März 2022 bei einer Begegnung in Nord-England zustande gekommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und sein Vater, König Charles III.
People news
Prinz William gratuliert König Charles zum Vatertag
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann beginnt Vorbereitung auf Ungarn-Spiel
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird