Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

FC Bayern weiter ohne Musiala - Upamecano-Einsatz offen

Nach drei Pflichtspielen ohne Sieg strebt der FC Bayern im Südgipfel wieder einen Dreier an. Seine Topbesetzung kann Trainer Kompany nicht aufbieten. Bei einem Ex-Stuttgarter gibt er Entwarnung.
Jamal Musiala
Vincent Kompany

Der FC Bayern München muss weiter auf Jamal Musiala verzichten. Wegen seiner Hüftgelenksbeschwerden fehlt der Fußball-Nationalspieler am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Südgipfel gegen den VfB Stuttgart. Der 21 Jahre verpasste zuletzt das Bundesliga-Topspiel gegen Eintracht Frankfurt (3:3) sowie die zwei Nations-League-Partien mit der DFB-Auswahl in Bosnien-Herzegowina (2:1) und gegen die Niederlande (1:0). Fraglich ist der Einsatz von Innenverteidiger Dayot Upamecano.

«Jamal wird nicht dabei sein. Upa müssen wir noch schauen», sagte Trainer Vincent Kompany. «In den nächsten Wochen bekommen wir hoffentlich wieder den gesamten Kader zusammen.» Die Nationalspieler seien gesund von den Auswahlmannschaften zurückgekommen. «Dass jeder zu 100 Prozent von Anfang an einsatzbereit ist, trifft leider nicht zu», sagte Kompany. 

Drei Spiele nicht gewonnen

Nach zuletzt drei Pflichtspielen ohne Sieg wollen die Münchner die Tabellenspitze festigen. Die Schwaben um ihre Länderspiel-Torschützen Jamie Leweling und Deniz Undav möchten den Rückstand auf die Spitzengruppe nicht zu groß werden lassen. 

Kompany hält beim Heimspiel in der Münchner Allianz Arena trotz des zuletzt bestraften Risikos an seinem Spielstil fest. «Wichtig für mich ist, wenn wir die Frage stellen, wenn wir dieses Spiel zehnmal spielen, wie oft gewinnen wir?», sagte Kompany über die Analyse des Frankfurt-Spiels. Die aufgerückten Münchner hatten dabei in der Nachspielzeit nach einem Ballverlust den Ausgleich kassiert. 

Müller für Musiala?

Anstelle von Musiala könnte Routinier Thomas Müller im offensiven Mittelfeld auflaufen. Sollte Upamecano nach seiner Muskelverletzung überraschend doch nicht fit sein, wären Eric Dier oder Leon Goretzka Alternativen. Nach seinem Mittelfußbruch ist der frühere Stuttgarter Hiroki Ito, der in dieser Woche eine Trainingseinheit abbrechen musste, noch nicht wieder so weit. «Wir bleiben ruhig, es ist nichts Schlimmes passiert», sagte Kompany.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Boris Becker
People news
Boris Becker schreibt über «schmerzhafteste Erfahrungen»
Sängerin und Schauspielerin Jasmin Wagner
Musik news
Blümchen hört auf - Karriereende nach 30 Jahren
Netflix: Letzte Chance – diese Titel werden im März 2025 gelöscht
Tv & kino
Netflix: Letzte Chance – diese Titel werden im März 2025 gelöscht
PDF mit Android-Geräten bearbeiten: Das erledigst Du mit diesen Apps
Handy ratgeber & tests
PDF mit Android-Geräten bearbeiten: Das erledigst Du mit diesen Apps
Beste Webcam finden: Das sind unsere Favoriten
Handy ratgeber & tests
Beste Webcam finden: Das sind unsere Favoriten
Aktivierte Bildschirmlupe auf einem iPhone
Internet news & surftipps
iPhone hat plötzlich riesige App-Icons: Was jetzt hilft
Franziska Preuß
Sport news
Biathletin Preuß nah am Gesamtsieg: Dritte auf der Pokljuka
Zahlungen im Internet
Job & geld
Käuferschutz im Onlinehandel: Trügerische Sicherheit?