Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Conte neuer Trainer bei SSC Neapel

Antonio Conte hat nach seinem Abgang bei Tottenham vor einem Jahr einen neuen Club. Bei der SSC Neapel soll er ein neues Kapitel aufschlagen.
Antonio Conte
Der neue Trainer des SSC Neapel: Antonio Conte. © Ian Walton/AP/dpa

Der frühere italienische Nationalcoach Antonio Conte ist neuer Trainer des SSC Neapel. Der 54-Jährige werde Nachfolger von Francesco Calzona und habe einen Dreijahresvertrag unterzeichnet, teilte der Serie-A-Club mit.

Conte war seit seinem Abschied von Tottenham Hotspur im März vergangenen Jahres vereinslos. Zuvor trainierte der Italiener neben der Nationalmannschaft unter anderem auch Juventus Turin und Inter Mailand sowie Premier-League-Club FC Chelsea.

«Antonio ist ein Spitzentrainer, eine Führungspersönlichkeit», sagte Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis. Er sei sicher, dass mit Conte der notwendige Neuanfang beginnen könne. Mit der Verpflichtung Contes leite der Club ein «neues, wichtiges Kapitel in der Geschichte von Napoli» ein, so De Laurentiis weiter.

Neapel war in der vergangenen Saison erstmals nach mehr als drei Jahrzehnten italienischer Meister geworden. In der abgelaufenen Saison landete der süditalienische Verein nur auf Platz zehn.

«Napoli ist ein Ort von globaler Bedeutung», sagte Conte. Er sei «glücklich und aufgeregt», künftig auf der Bank von Napoli Platz nehmen zu können und verspreche, sein Bestes für Mannschaft und Verein zu geben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Taylor Swift's Eras Tour - London
Kultur
Londoner Museum engagiert Superfans von Taylor Swift
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Vor den Olympischen Spiele in Paris
Sport news
Pariser Gastronomen beklagen Verluste wegen Olympia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte