Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vorwürfe gegen Horner: Verstappen legt Fokus auf sich selbst

Gegen Red-Bull-Teamchef Christian Horner läuft eine Untersuchung. Bei den Formel-1-Tests in Bahrain äußert sich auch Weltmeister Max Verstappen zu dem Wirbel.
Max Verstappen
Der Niederländer Max Verstappen ist im Red-Bull-Boliden auf der Strecke in Bahrain unterwegs. © Hasan Bratic/dpa

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen will sich von dem Wirbel um seinen Red-Bull-Teamchef Christian Horner nicht ablenken lassen. «Es ist besser, dass ich mich nur auf meine Leistung konzentriere», sagte der 26-jährige Niederländer bei den Tests in Bahrain. Es sei aber natürlich «nett, wenn die Dinge gelöst werden. Jeder, der hier ist, konzentriert sich auf die Performance des Autos, so wie es sein sollte. Jeder kennt seine Rolle.»

Horner wird von einer Mitarbeiterin unangemessenes Verhalten vorgeworfen. Konzernmutter Red Bull hat deshalb eine Untersuchung eingeleitet, die Anfang Februar öffentlich wurde. Der Brite weist die Anschuldigungen zurück. Die Formel 1 fordert eine schnelle Lösung des Falls.

«Es gibt ein Verfahren, von dem ich ein Teil bin», sagte Horner am Donnerstag in Sakhir, wo er wegen der Vorwürfe unter anderem zu seiner Zukunft als Teamchef befragt wurde. «Ich kann wirklich das Verfahren oder den Zeitraum nicht kommentieren. Natürlich hätte jeder gerne ein Ergebnis so schnell wie möglich.»

Es wird spekuliert, dass vor dem ersten Grand Prix des Jahres am 2. März ebenfalls in Bahrain eine Entscheidung verkündet wird.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicole Kidman
Tv & kino
Meryl Streep übergibt Lebenswerk-Preis an Nicole Kidman
Heidi Klum
Tv & kino
Bei «Germany's Next Topmodel» lichten sich die Reihen
Pussy Riot
Musik news
Pussy Riot - Verachtende Aktionskunst gegen Putin in München
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern veröffentlicht neues KI-Modell
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Jubel nach Abpfiff
Fußball news
Wieder ein spätes Tor: Leverkusen mit Rekord im Halbfinale
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Wohnen
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?