Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Red-Bull-Teamchef hofft nach Vorwürfen auf schnelle Lösung

Red-Bull-Teamchef Christian Horner wird unangemessenes Verhalten vorgeworfen. Eine Untersuchung gegen ihn läuft. Bei den Formel-1-Tests in Bahrain verweist Horner auf das laufende Verfahren.
Christian Horner
Red-Bull-Teamchef Christian Horner (M.) wird unangemessenes Verhalten vorgeworfen. © Hasan Bratic/dpa

Im Rahmen der Formel-1-Testfahrten in Bahrain hat sich Red-Bull-Teamchef Christian Horner nur sehr zurückhaltend zu der Untersuchung gegen ihn wegen angeblich unangemessenem Verhalten geäußert.

«Es gibt ein Verfahren, von dem ich ein Teil bin», sagte er in Sakhir auf einer offiziellen Formel-1-Pressekonferenz, auf der er wegen der Vorwürfe unter anderem zu seiner Zukunft als Teamchef befragt wurde. «Ich kann wirklich das Verfahren oder den Zeitraum nicht kommentieren. Natürlich hätte jeder gerne ein Ergebnis so schnell wie möglich», sagte Horner weiter.

Die Konzernmutter Red Bull hat Anfang Februar eine «unabhängige Untersuchung» gegen den 50-Jährigen eingeleitet. Ihm wird unangemessenes Verhalten vorgeworfen. Ein externer Fachanwalt ließ den Briten, den dienstältesten Teamchef der Motorsport-Königsklasse, bereits bei einem stundenlangen Gespräch Stellung beziehen. Horner weist die Anschuldigungen zurück, zuletzt äußerte er sich auch wortreich zu dem Verfahren. Ob er weiter im Amt bleibt, ist offen.

Die Formel 1 dringt darauf, dass das Verfahren «schnellstmöglich» geklärt wird. Die offiziellen Testfahrten dauern noch bis zum Freitag. Der erste Grand Prix des Jahres wird am 2. März in Bahrain ausgetragen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Kenny Barron
Musik news
Kenny Barron gewinnt Deutschen Jazzpreis
Harry Styles
People news
Stalkerin von Harry Styles muss ins Gefängnis
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann bleibt Bundestrainer - Keine Bayern-Rückkehr
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden