Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pauli-Trainer Hürzeler über Böllerwurf: «Riesenglück gehabt»

Bei der Partie zwischen dem FC St. Pauli und der SpVgg Greuther Fürth detoniert ein Böller in der Nähe der Ersatzbank der Hamburger. Trainer Fabian Hürzeler will eingreifen und hat Glück.
Böllerwurf am Millerntor
Ein Böller explodiert am Millerntor in der Nähe der Trainerbänke. © Marcus Brandt/dpa

Bei einem Böllerwurf im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und der SpVgg Greuther Fürth hat es nach Angaben des Hamburger Clubs keine Verletzten gegeben. «Ein Verdächtiger wurde gefasst», gab ein Sprecher des Vereins in der Halbzeitpause der Partie bekannt.

Unmittelbar nach dem 1:0 (30. Minute) für den FC St. Pauli durch Elias Saad flog ein Böller von der Tribüne und detonierte nahe der Spielerbank der Gastgeber. Das Spiel wurde kurzfristig unterbrochen. Der mutmaßliche Werfer wurde schnell identifiziert.

«Tatsächlich habe ich Riesenglück gehabt, weil ich eigentlich noch hinlaufen und den wegwerfen wollte», sagte Trainer Fabian Hürzeler. St. Paulis Zeugwart Kenta Kambara stand in der Nähe der Detonation und wirkte kurz benommen, blieb aber ohne Verletzungen. «Kenta geht es gut», sagte Hürzeler. «Kenta ist Japaner und hart im Nehmen.»

In den sozialen Medien machten vor allem St.-Pauli-Fans ihrem Ärger Luft über den Verdächtigen. «Wenn du die eigene Bank mit nem Böller bewirfst, kannst du dich verpissen!», hieß es in einem Post bei X.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozessauftakt gegen mutmaßliche Kunstfälscher
Kultur
Kunstfälscher-Prozess: Vater-Sohn-Duo schweigt vor Gericht
Musik
People news
Stefan Mross erzählt von Leben mit demenzkranker Mutter
Prinz Edward und Herzogin Sophie
People news
Prinz Edward und Herzogin Sophie feiern Silberhochzeit
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Frau unter einer Markise
Wohnen
Rollläden und Co.: So finden Sie den passenden Sonnenschutz