Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Pokal-Rausch: Niederlagen für Düsseldorf und Lautern

Unter der Woche haben die Traditionsclubs Fortuna Düsseldorf und 1. FC Kaiserslautern das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. In der Liga gibt es bittere Niederlagen.
Niederlage
Zweikampf
Laufduell

Nach dem Pokal-Rausch unter der Woche haben die Traditionsclubs Fortuna Düsseldorf und 1. FC Kaiserslautern im in der 2. Fußball-Bundesliga bittere Niederlagen kassiert.

Düsseldorf verlor nach einer ganz schwachen ersten und einer turbulenten zweiten Halbzeit mit 3:4 (0:3) beim SC Paderborn und hat nun schon fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Die Ostwestfalen zogen nach Punkten mit der Fortuna gleich, liegen wegen der schlechteren Tordifferenz als Siebter aber zwei Ränge dahinter.

Kaiserslautern verlor das Südwest-Duell bei Aufsteiger SV Elversberg mit 1:2 (1:1) und liegt als 15. nur noch einen Zähler vor dem direkten Abstiegsplatz. Die SVE, die zuvor fünf Spiele nicht gewonnen hatte, hat mit sieben Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz dagegen wieder ein beruhigendes Polster. Kaiserslautern und Düsseldorf waren unter der Woche durch Siege gegen die Liga-Rivalen Hertha BSC und FC St. Pauli ins Halbfinale des DFB-Pokals eingezogen.

Partie in Hannover für acht Minuten unterbrochen

Derweil hält auch Hannover 96 Anschluss an die Aufstiegsplätze. Nach dem 2:1 (1:1) gegen Abstiegs-Kandidat Hansa Rostock sind die Niedersachsen punktgleich mit Düsseldorf und Paderborn. Rostock bleibt punktgleich mit dem Vorletzten Braunschweig auf Platz 16. Ex-Nationalspieler Marcel Halstenberg erzielte erst das Siegtor für Hannover (78.) und sah dann nach einer Tätlichkeit Rot (89.).

Wegen Fanprotesten gegen den geplanten Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga war die Partie für acht Minuten unterbrochen worden. Achtmal warfen Anhänger der 96er ab der 14. Spielminute Tennisbälle auf das Spielfeld.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
«Einfach nur geil»: Bayer macht Meisterstück perfekt
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen