Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Herthas schwerer Start: Erstes Spiel nach Bernstein-Tod

Hertha BSC wollte in der Rückrunde mit Elan oben angreifen. Die sportlichen Ziele sind aber aus dem Fokus geraten. Der Tod von Präsident Bernstein hat vor dem Duell mit Düsseldorf vieles verändert.
Hertha BSC
Hertha BSC trifft im Olympiastadion auf Fortuna Düsseldorf. © Soeren Stache/dpa

Hertha BSC steht nach dem Tod von Präsident Kay Bernstein vor einem schwierigen und ungewöhnlich emotionalen Rückrundenstart. Der Berliner Fußball-Zweitligist trifft heute im Olympiastadion auf Fortuna Düsseldorf.

Vor der Partie haben Hertha-Fans zu einem Trauermarsch für den am Dienstag im Alter von 43 Jahren unerwartet gestorbenen Bernstein aufgerufen. Vor und während der Partie soll es mehrere Trauerbekundungen für den im Verein sehr beliebten ehemaligen Fan-Vorsänger geben. Zu den Gästen im Olympiastadion gehört auch DFB-Präsident Bernd Neuendorf. 

Dardai geschockt und tief traurig

Trainer Pal Dardai hatte sich wie die gesamte Vereinsführung geschockt und tief traurig zum Tod Bernsteins geäußert. Der Coach muss sein Team in der schwierigen Situation dennoch auf das sportlich wichtige Spiel vorbereiten. Nach der Hinrunde lag die Hertha mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsrang drei auf dem siebten Platz. Düsseldorf ist fünf Punkte voraus und somit ein direkter Konkurrent um den weiterhin möglichen Bundesliga-Aufstieg. 

Nach einer Vorbereitung mit Verletzungspech kann Dardai personell wieder auf fast alle Stammkräfte zurückgreifen. Schwer wiegt allerdings der andauernde Ausfall von Fabian Resse, dem bestem Offensivspieler. Der Außenstürmer fehlt weiter wegen der Folgen einer Corona-Infektion. Zudem ist Stürmer Florian Niederlechner nach seinem Platzverweis im letzten Hinrundenspiel gegen den VfL Osnabrück (0:0) gesperrt. Nach ihren Blessuren im spanischen Übungscamp stehen aber unter anderem Kapitän Toni Leistner, Jonjoe Kenny und Marton Dardai für die Defensive wieder zur Verfügung. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten