Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hertha ehrt Bernstein mit Gedenkfeier - Remis gegen Fortuna

Hertha BSC würdigt seinen gestorbenen Präsidenten Kay Bernstein auf besondere Weise. Im Heimspiel danach gehen die Berliner zweimal in Führung und holen am Ende einen Punkt.
Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf
Der Düsseldorfer Yannik Engelhardt (l) im Zweikampf mit Haris Tabakovic. © Andreas Gora/dpa

Nach einer würdevollen Gedenkfeier für seinen plötzlich gestorbenen Präsidenten Kay Bernstein ist Hertha BSC mit einem Remis in die Rückrunde der zweiten Liga gestartet. Die Berliner trennten sich 2:2 (2:1) von Fortuna Düsseldorf. 

Der Spieltag im Olympiastadion stand im Zeichen der Würdigung von Bernstein, der am Dienstag im Alter von 43 Jahren gestorben war. Sein Tod hatte bundesweit für große Anteilnahme gesorgt. Auf jede Form von sonst üblicher fröhlicher Einstimmung auf das Spiel wurde verzichtet. Vor dem Anpfiff wurde eine Gedenkminute abgehalten. 

Auf Bernsteins Platz auf der Tribüne waren seine typische blau-weiße Club-Jacke, sein Megafon und weiße Rosen gelegt. Zuvor waren rund 7000 Menschen in einem Trauermarsch schweigend zum Olympiastadion gezogen.

Vor 42.902 Zuschauerinnen und Zuschauern im Berliner Olympiastadion trafen Haris Tabakovic (30. Minute), der nach seinem Tor das Aufwärmshirt der Berliner mit dem Aufdruck «Wir Herthaner in tiefer Trauer» hochhielt, und Derry Scherhant (45.+1) für die Hertha in Halbzeit eins. Isak Bergmann Johannesson (44.) und Christos Tzolis per Foulelfmeter (50.) glichen jeweils für die Gäste aus. Tzolis setzte einen weiteren Strafstoß neben das Tor (56.). Hertha ist seit zehn Pflichtspielen ungeschlagen und steht in der Tabelle im oberen Mittelfeld.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Klarer Sieg
Fußball news
Mit «großer Lust»: Spanien feiert Traumstart gegen Kroatien
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird