Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

RB-Coach Rose zu Bayerns Trainersuche: «Wenn Max anruft ...»

Marco Rose ist eng mit Münchens Sportvorstand Max Eberl befreundet, der gerade einen Trainer sucht. Roses Vertrag in Leipzig läuft nur noch ein Jahr.
Marco Rose
Leipzigs Trainer Marco Rose äußerte sich zur Trainersuche des FC Bayern. © Jan Woitas/dpa

Marco Rose hat amüsiert auf die Trainersuche des FC Bayern München reagiert und sich dennoch optimistisch hinsichtlich eines erfolgreichen Endes gezeigt.

Der Trainer von RB Leipzig wurde mit der Frage konfrontiert, wie er bei einem Anruf seines engen Freundes und Bayern-Sportvorstands Max Eberl reagieren würde. «Wenn Max anruft, gehe ich immer ran», sagte Rose. «Dann frage ich ihn, wie es geht, wie es aussieht am Tegernsee, wie es läuft, wünsche ihm alles Gute, hoffe, dass wir uns bald wiedersehen.»

Rose selbst sieht sich nach der Absage von Ralf Rangnick nicht als Kandidat beim Rekordmeister. «Ich glaube, der FC Bayern kommt ganz gut ohne Marco Rose zurecht», sagte der 47-Jährige. «Manchmal ergeben sich Situationen im Fußball, die ein bisschen verzwickt und vertrackt sind. Der Markt, in dem wir über den FC Bayern reden, ist nicht so einfach. Trotzdem bin ich mir sicher, dass man eine gute Lösung finden wird.»

Roses Vertrag bei RB Leipzig läuft nur noch bis Ende Juni 2025. Allerdings wird erwartet, dass der Leipziger sein Arbeitspapier in naher Zukunft verlängert. Womöglich wird dies noch vor dem Ende der Saison erfolgen. Seit Mittwochabend ist Leipzig für die Champions League qualifiziert, das wichtigste Saisonziel hat Rose damit erreicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Nordea Open
Sport news
Nadal erreicht erstes Finale seit zwei Jahren
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte