Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kuranyi glaubt an erfolgreiche VfB-Saison

Der VfB Stuttgart muss vorerst ohne Topstürmer Serhou Guirassy auskommen und eine Niederlage vom Pflichtspielauftakt 2024 verdauen. Die Elf wird nicht komplett einbrechen, glaubt Ex-Profi Kuranyi.
Kevin Kuranyi
Rechnet weiterhin mit einer erfolgreichen Saison des VfB Stuttgart: Kevin Kuranyi. © Marijan Murat/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Der frühere Fußball-Nationalspieler Kevin Kuranyi rechnet auch nach dem Fehlstart ins neue Jahr damit, dass sich der VfB Stuttgart in dieser Saison für den Europapokal qualifiziert.

«Ohne Guirassy wird es schwieriger, ich glaube, das ist allen klar. Dazu ist Serhou einfach zu wichtig gewesen bisher», sagte der 41-Jährige über seine Erwartungen an den Überraschungsdritten der Bundesliga der Deutschen Presse-Agentur.

Er traue dem Team aber zu, ohne Guirassy zurechtzukommen. «Ich bin trotzdem optimistisch, dass der VfB weiter punktet und im oberen Tabellendrittel bleibt», sagte Kuranyi. Der Vorsprung auf Platz sieben beträgt allerdings gerade auch neun Punkte.

Topstürmer Guirassy hat für die Schwaben bereits 19 Pflichtspieltore in dieser Saison erzielt. Vorerst fehlt der Torjäger, weil er mit der Nationalmannschaft Guineas am Afrika-Cup teilnimmt. Vor dem Auftakt des Turniers zog sich der VfB-Profi eine Oberschenkelzerrung zu. 

Die Stuttgarter von Trainer Sebastian Hoeneß kassierten zuletzt im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres ein 1:3 bei Borussia Mönchengladbach. Es war die dritte Bundesligapartie ohne Guirassy in dieser Saison und die dritte Niederlage. Am Samstag sind die Schwaben beim VfL Bochum auf Wiedergutmachung aus.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gloria Mundi
Tv & kino
Wenn nur noch Wunder helfen - «Gloria Mundi» auf Arte
Markusplatz in Venedig
Kultur
Italien auf der Buchmesse: «Verwurzelt in der Zukunft»
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Thomas Müller
Nationalmannschaft
Müller froh über Trainerlösung: «Sattelfest in die Zukunft»
Vogelfütterung
Tiere
Scheinbar hilflos: Wie Sie Jungvögeln richtig helfen