Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kreuzbandriss: Köln monatelang ohne Abwehrspieler Kilian

Ein Abwehrspieler wird dem 1. FC Köln sehr lange fehlen. Nach seinem ausgeheilten Wadenbeinbruch könnte Waldschmidt dagegen den Kölner Sturm beleben.
Luca Kilian
Kölns Luca Kilian zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu. © Rolf Vennenbernd/dpa

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss monatelang auf Abwehrspieler Luca Kilian verzichten. Der Innenverteidiger zog sich bei einem unglücklichen Zweikampf mit Davie Selke im Training einen Kreuzbandriss zu. Das teilte der abstiegsbedrohte FC am Nachmittag mit.

«Die ersten Untersuchungen lassen nichts Gutes erahnen. Er hat große Probleme im Knie, kann kaum auftreten. Es geht eventuell in Richtung Kreuzband», hatte FC-Coach Timo Schultz noch am Mittag gesagt.

Hoffnung auf einen Einsatz am Sonntag beim FC Augsburg haben die Kölner dagegen bei Luca Waldschmidt. Zumindest ein Kurzeinsatz des Stürmers ist nicht ausgeschlossen. Acht Wochen nach seinem Wadenbeinbruch ist der 27-Jährige entgegen aller Erwartungen schon eine Alternative. Waldschmidt hat eine komplette Trainingswoche hinter sich.

«Normalerweise ist man dann noch kein Kader-Kandidat», sagte Schultz. «Aber Luca ist für uns ein Unterschiedsspieler. Da kommt man als Trainer schon mal ins Grübeln, ob man noch einen Kaderplatz freischaufeln kann», erklärte der Kölner Coach.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Musik
People news
Stefan Mross erzählt von Leben mit demenzkranker Mutter
Prinz Edward und Herzogin Sophie
People news
Prinz Edward und Herzogin Sophie feiern Silberhochzeit
Will Smith
Tv & kino
Will Smith bekommt Hauptrolle in Sci-Fi-Thriller «Resistor»
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Euro 2024: Österreich - Frankreich
Gesundheit
Mbappé hat's erwischt: Wie Nasenbeinbrüche behandelt werden